• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Basic Fragen

Loreen

Stadtreisiger,
Hallo

Ich suche seit gut einer Woche im Netz die Seiten nach Infos für "Neueinsteiger und Artverwandte" ab. Diese Infos scheinen irgendwie eher mehr als weniger auch schon veraltet zu sein. Einige Antworten finde ich nicht.

Bsp.
Der Banker meldet mir über 2 Mio Gold und 0 Platinum.
Warum sehe ich auf meinem Bankkonto weder Checks noch Goldcoins?
Auch neue Coins verschwinden sobald ich diese in die Bankbox werfe.
Ist das ein Upgrade oder ein Bug?
Silber kenne ich. Was ist Platinum?

Warum sind meine Pferde in altgewohnter Gestallt und die Pferde die jetzt spawnen in einer neuen Grafik? Ist das irgendeine Einstellung in der Configuration?

Es gab eine Website mit allen Treasure Maps und deren Koordinaten. Ich finde diese nicht mehr. Gibt es die noch? Wenn ja, könntet ihr mir bitte den Link posten?

Gibt es eine aktuelle Seite wo ich in kurzer Zeit den Überblick der Änderungen der letzten Jahre erhaschen kann?

Danke!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Loreen!

Willkommen zurück! :)

Bsp.
Der Banker meldet mir über 2 Mio Gold und 0 Platinum.
Warum sehe ich auf meinem Bankkonto weder Checks noch Goldcoins?
Auch neue Coins verschwinden sobald ich diese in die Bankbox werfe.
Ist das ein Upgrade oder ein Bug?
Silber kenne ich. Was ist Platinum?
Gold gibt es nur noch als Zahl in der Bank oder als Goldstücke als Loot in Monstern. Sobald man es in die Bank legt, verschwindet es und wird zur Zahl. Auch einfach übers "Insurance"/Versicherungsmenu auf jedem Charakter per Linksklick anzugucken.
Silber gab es damals mit Faction, da das Faction System auch zugute von VvV aufgegeben wurde, gibt es auch das nicht mehr zu farmen sondern noch zum Eintauschen oder als Deko zur Verwendung.
Platinum (1P = 1 Mrd Gold) ist eine neue virtuelle Währung, um mit den Monsterbeträgen in UO klarzukommen. Die ganze Bankänderung kam damals mit Publish 90.

Warum sind meine Pferde in altgewohnter Gestallt und die Pferde die jetzt spawnen in einer neuen Grafik? Ist das irgendeine Einstellung in der Configuration?
Da bin ich grade überfragt... welche Pferde meinst du und in welchem Client spielst du? Es gab heftige Änderungen am Animal Taming bzw. Zähmsystem, da kannst du auch tonnenweise Infos nachlesen.

Es gab eine Website mit allen Treasure Maps und deren Koordinaten. Ich finde diese nicht mehr. Gibt es die noch? Wenn ja, könntet ihr mir bitte den Link posten?
Das ist nicht mehr notwendig, da die Treasure Maps Stand heute alle zufällig generiert werden. Sie sind auch auf allen Facetten möglich, das Level geht nun bis 7 (= viel autsch!). Falls mal eine Karte unter einem Haus oder einem Baum liegt, einfach 30 Tage abwarten, dann verschlüsselt sich die Karte wieder, man kann sie neu entschlüsseln und sie hat einen neuen Spot erhalten.

Gibt es eine aktuelle Seite wo ich in kurzer Zeit den Überblick der Änderungen der letzten Jahre erhaschen kann?
Hm, das könnte schwierig werden.
Vielleicht magst du ja mal durch das UOB Wiki klicken und dort die "Aktuelle Ereignisse" (die ganze Kategorie Seite hier) Seiten durchklicken... da sieht man jedenfalls was übers Jahr so gelaufen ist.

Bei weiteren Fragen... einfach hier posten!

:blumen:
 

Drowy

Knappe
Bei den Pferden gibt es eine neue Sorte, die Palamino. Alle anderen sollten wie deine alten Pferde aussehen.
 

rsk

Lehnsherr
So, hab mal einen Testaccount aufgemacht. Wie ist das jetzt eigentlich. Da ich den Client runter geladen habe, habe ich wohl den "neuen", also den "F2P" Client. Im Testaccount geht ja einiges nicht. Auch kann ich z.B. Stygian Abyss Loot nicht benutzen. Kann man den Account überhaupt dann mit Stygian Abyss upgraden. Das Original Spiel von damals , die gekaufte Version hab ich auch noch, auch noch Third Dawn, aber der Client ist wohl abgeschafft, kann das sein ? Wie wird das mit dem F2P sein ? Hab jetzt gelesen, dass es auch nur eine Art "Testaccount" sein soll.....
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ja, ist ein zeitlich nicht mehr limitierter Testaccount. Kommt im Frühjahr. Dabei ist stygian abyss.
Und einen guten Rutsch noch.
 
Oben