• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bartender und Erfahrungen mit einem GM

SonG0han

Ordersoldat
Ich habe mir soeben einen Bartender für ca. 6.5K auf Drachenfels gekauft!
Ich mußte leider feststellen daß dieser beim Ansprechen nicht reagiert und folgende Meldung erscheint:

-> "Error (SSTID) Null String" (mit UO:TD, Deutsch)

Auch beim eingeben von Keywords etc. kommt nur dieser Fehler, wie auch bei der neuen PH.
Ich habe daraufhin gleich einen GM gerufen und war überrascht 19. in der Warteschlange zu sein. :O
Einige Minuten später (!) kam dann auch schon GM Spada, dem ich von diesem Fehler berichtet habe. Auch Fehler mit gelockten Büchern und der Farbauswahl bei den Vendoren habe ich ihm bei dieser Gelegenheit mitgeteilt. Er sagte mir, daß das Problem mit den Bartendern bekannt sei und in Kürze behoben wird. Ich solle am besten einfach bis Morgen warten. Wegen der Meldung beim Eingeben von Keywords bat er mich es einmal mit dem 2D-Client zu versuchen. Da ich diesen aber leider nicht installiert habe meinte er das es vermutlich nur mit dem 3D-Client diese Probleme gibt. Er versicherte mir, die Bugs sofort weiterzuleiten damit diese schnellstmöglich gefixt werden.

Ich habe selten so einen guten Support bekommen und ich mußte bisher jedesmal MEHR als 1 Stunde warten bis ein GM kam, wenn er überhaupt kam! GM Spada ist ohne langes Nachfragen einfach erschienen und hat gefragt wie er helfen kann! :)
Vielleicht lernt OSI es doch noch? :blinzel:
BTW: Ich habe ihn mit "Hervorragend" (das beste) bewertet!

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht oder müßt Ihr immer noch ewig auf einen GM warten?

- Carnage
Guardians-of-Time.de
 

NewMagic

Geselle
Hi Carnage, also beim 2D Client gibts die Probs nicht... Mein \"Sklave\" *g* sagt alles was ich eingebe. Allerdings ist eines nervig... ich dahcte ich kann mehrere Keywords eingeben auf die er reagiert aber sobald ich mehr als 2 davon eingebe reagiert er halt nur auf den kompletten Satz bzw. auf die komplette Reihefolge wie ich die eingegeben habe. Ist das so gewollt weiß das wer?
 

pai

Ordersoldat
hab vor kurzem nen gm gerufen wegen buggy ilshenar map. vorher hab ich noch nie einen gerufen und immer nur gehört, wie lange das dauert. aber als dann nach ca. 9 minuten (!!!) gm philanthropist kam, war ich echt überrascht. super freundlich und kompetent. meine map im backpack war schon ausgewechselt bevor er überhaupt erschien. dann hat er sich gezeigt und kurz mit mir geredet. hat von mir auch die beste wertung bekommen. so muss das laufen.
 

Sterling

Söldner
hab mir auch so nen Bartender gekauft, und es kommt auch immer diese \"error\" meldung allerdings funkt es trotzdem!
einfach nach der meldung eingeben was er sagen soll, dann enter und dann das key wort eingeben (spiele in 2d)
 

Darlan

UOB Urgestein
gar keine Probleme hier :) ich finds nur dumm das nur die anderen getränke und so kaufen können und nicht ich,oder einer meiner chars,naja
 

Powerlord

Geselle
Ich hab bisher nur einmal ein GM gerufen. Ich war über die servergrenze bei Heaven gefahren und konnte nicht mehr aufs Schiff zurück.
Ich kam als 36. in die Reihe und nach 10 min hatte ich ein neues large dragon ship deed in meinem backpack ohne das sich der GM gezeigt hatte.
Ich glaub es war GM Xena.
 

Dracoo

Pöbel
komisch ich hab mir noch keine *sklaven+ gekauft
trotzdem erscheint die Error meldung bei mir
hat jemand einen Plan darüber (?)
 

SonG0han

Ordersoldat
Dracoo, das könnte an der PH liegen. Da kommt auch eine Meldung.

Also ich hoffe das das mit den GMs so bleibt! Endlich kommt mal jemand wenn ich Hilfe brauche. Sonst mußte ich immer stundenlang warten.... und nach über 5 Stunden verliert man wirklich die Lust.
 
Oben