• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ausloggen/einloggen

Kampfknubbel

Nachtelfin,
HUHU,

seid ihr an dem Style gedreht habt, logge ich automatisch mehrmals am Tag aus.

benutze Firefox und bei anderen Foren kann ich nicht mal manuell ausloggen. :)

Wisst ihr wie ich das abstellen kann?

Knubbel
 

Ralgar

Chaoslord
ausloggen kann man links oben
wieso automatisch weiss ich net,muss ich guggen, ggf haben wir ne ablaufzeit für den cookie drin

:dblick:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ist meist Mittags und Nachts irgendwann
an schlechten Tagen 3 mal :}

Also an meinen Einstellungen im Browser kann es nicht liegen das haben wir gestern gecheckt.
Und das Prob hab ich nur hier

Knubbel
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
jetzt werde ich nach jedem schließen der seite ausgeloggt
muss mich jedesmal neu anmelden.......

Das nicht toll *wein*

Ralgar habe an meinen Cookies nichts verändert woran kann das liegen?
Hat noch jemand diese Probs?

Knubbel
 

Ralgar

Chaoslord
hmmmm
also ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, und wenns nur dich trifft... *achselzuck*

:dblick:
 

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Kampfknubbel schau mal in Dein cookie-Verzeichnis.

Derzeit werden die Forencookies unter der Domain http://ultimaonline.gamigo.de abgelegt und verwaltet.
FRÜHER haben wir das unter http://ultimaonline.gamigo.de/forum gemacht.
Solltest Du also noch ein cookie mit dem /forum haben und dort steht KEIN angemeldeter User drin, bekommst Du folgendes Problem...

das System findet Dein cookie unter / und unter /forum und nimmt natürlich das vom Unterforum als höhere Priorität, weil eher zum ForenScript passend...

lösche also alle cookies der Domain http://ultimaonline.gamigo.de/forum so vorhanden und es sollte einwandfrei klappen.

Und nein, wir werden das Cookieverzeichnis NICHT umstellen, wie im alten System, da wir so das cookie auch auf der Main-Site verwenden können und die Daten später dort auch verwenden können. Somit wäre es in Zukunft denkbar die Main-Site ein wenig "interaktiver" zu gestalten ohne das man sich da neu anmelden muss...
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich verlange doch nicht das ihr was umstellt *hihi*

Ich wollte doch nur wissen woran mein firefox sich vllt stört

das hast gesagt nun such ich mal eben meine Cookies und lösche mal *g*

:engel:

knubbel


*edit*

Also habe mal geschaut und habe immer nur Gamigo.de stehe und dahinter so einen komischen code
(der code ist lang mit vielen Zahlen)

Achja und paul.gamigo.de der ist auch bei
wobei sich nun die Frage aufdrängt
"wer ist Paul?"

gamigo.de
th.gamigo.de
paul.gamigo.de
ultimaonline.gamigo.de


das sind alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
bei den cookies zu ultimaonline.gamigo.de... gibt es da welche mit Pfad / und Pfad /forum?

Falls es welche mit dem Verzeichnis /forum gibt, lösche selbige...
es gab da eine nette Erweiterung für FireFox, die recht nützlich ist...
nennt sich ViewCookies 1.2 und ist in der Rubrik Privacy zu finden.
Damit kann man genau schauen welche cookie-Variablen existieren und für was sie gelten und das beste... es werden nur die cookies angezeigt, die auf der entsprechenden Seite gelten... ganz niedlich das ganze :engel:
 
Oben