• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Shop / Vendor Aufpassen! Scammers auf Atlantic

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Eine Warnung vor Betrügern ist auf Atlantic im Umlauf. Ich kopier die Bilder die ich auf Facebook gesehen hab.
1705828257686.png

1705828732695.png
Denk nicht zu schnell das du ein Schnäppchen machst.

Anscheinend handelt es sich um eine Gruppe, denn es gibt mehrere Häuser mit solchen "tollen Angeboten". Merkt euch schonmal die Namen der Shopkeppers Craig (Craig's Store) und House Sign "Yep".

Soweit ich das aus den Facebook-Kommentaren herauslesen kann, hilft "Reporting" nicht weiter. Wir müssen also selbst die Augen offen halten, wenn wir in Atlantic einkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Dragon

Lehrling
Das erinnert mich wieder an damals als ich die deadly poison Truhe an der WBB geöffnet hatte....:))). Den Fehler macht man eigentlich nur 1x, aber darauf zielen diese Betrüger wohl ab.
 

Mordrack

Schwertmeister
Von solchen "Späßen" gibts schon noch mehr, gerade auf ATL... ein weiterer Klassiker dort ist es Items zu stacken und zwischendrin den Preis zu erhöhen. Also z.B. 3x das selbe Item übereinanderlegen und jedes für 11.111.111 anzubieten und das 4. Item dann im Stapel für 111.111.111 anzubieten.
Kenne genügend Leute die da schon drübergestolpert sind (mir inklusive).

Und wie @Sir Dragon richtig sagt, den Fehler macht man zwar nur 1x aber das kann uU schon recht teuer sein.. :achtung:
 

Mordrack

Schwertmeister
Deshalb gab es auch lange Zeit die Broker auf den einzelnen Shards!
Ja da hast du recht... wobei es von der Zunft ja auch heute noch einige wie z.B. Nails oder dich (?) gibt.
Aber auch sonst muss man eigentlich schon sagen, dass der überwältigende Teil der Spieler extrem ehrlich unterwegs ist. Hatte da z.B. noch nie Probleme wenn ich mit Leuten xshard trades gemacht habe, man aus Zeit/Liqiditätsgründen jemand für einige Tage/Wochen Items überlassen hat und dann eben später das Gold bekam oder Leuten bei nem Shardtransfer Items/Gold mitgegeben hat - auch wenns dabei um teilweise große Summen ging und es oftmals Leute waren mit denen man zuvor noch nie zu tun hatte.
 
Oben