• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Auferstehung "the Bard's Tale"....

FlorianS

Gildenmeister
Wer hat Lust im Sinne dieses alten Spieles eine Gefährtenrunde aufzumachen?
Ich dacht an so ca. 6 Personen,Shard ist eigentlich egal,denke aber eher Europa.Gedacht ist auch mit ganz neuen Chars. zu starten,und das am besten auf Fel. macht bestimmt laune,wie damals als man angefangen hat.Bei Interesse doch melden,hier oder ICQ.Ach ja ein Haus auf Fel. könnte ich sogar stellen als "Taverne" :)
 

FlorianS

Gildenmeister
hehe.... also "the Bard's Tale" war darmal ein super extrem gutes Rollenspiel auf dem C64'er (ein dreiteiler)echt sehr gut für die darmaliege Zeit.Es ging darum Skara Brea zu befreien was von dem bösen Zauberer Mangar mit dem Eiszauber heimgesucht worde,so das keine Hilfe von außen kommen konnte.Man konnte sich 6 Chars. machen,und muste dann durch tiefe Dungeons,Monster metzeln(teilweise riesiege Mengen,erinnere mich nur ans Carstel.. you see 4 groups of each 99 Giants...)und rätsel lösen.
Naja nachspielen kann man das wohl schlecht :)
Eigentlich gehts nur darum eine nette gemeinschaft zu gründen die lust hat Monster zu jagen und Abenteuer erleben will...
Das war mein anliegen.Und wie schon gesagt währe es cool wenn wir alle mit einem neuen Char. anfangen,aber das ist nur ne Idee....
 

FlorianS

Gildenmeister
ja mach ich....
währe gut wenn sich noch wer finden würde....
An die Waffen meine Brüder und Schwestern,es gibt viel zu tun....
 

Kalden

Bürger
Hallo

bin gerne dabei. Hab zwar auf Europa keinen Char, aber das macht das ganze noch interessanter. Kenn Bards Tale noch vom Amiga :D

Bin leider die nächsten 2 Wochen ned im Lande (muss nach England), aber ab dann würd ich mich freuen, wenn ich ein wenig mitmachen könnte. Evtl als "Gastspieler"

Legolas - Drachenfürst KoA
Kalden - Shadowwarrior S*C
Durin Eisenfaust - Selbstständiger Schmied (in Ausbildung)

Meldet euch doch über ICQ
 

FlorianS

Gildenmeister
klar jeder der auf Abenteuer und nette Weggefährten aus ist ,ist willkommen.Meld mich heute abend mal....
Ja das macht die Sache doch wirklich mal spannender wenn man ganz neu Anfangen muß... freu mich schon drauf
 

Claire Repaire

Söldner
...mann mann mann. Das sich hier echt noch wer an "The Bards Tales Adventures" erinnert. Ich benutze seit dieser Zeit immer den selben Namen für meinen Main Char (so auch in Dungeon Master, Eye of the Beholder, Wizardry usw.) und der heißst auch jetzt in UO noch so. :) Also ich würd gern mitmachen - bin aber zeitlich etwas eingeengt. Ich bin bisher auf DF und fände den gedanken völlig von vorn anzufangen recht interessant. Welchen Stellenwert soll RPG haben?

Grüsse

/Claire
 

FlorianS

Gildenmeister
hi, als RGP hat schon einen Stellenwert,heißt kein shittalk usw. halt einfach so seinen Char. spielen wie man sich den vorstellt...
es freut mich das sich noch welche an Bards Tale erinnern,adde mich doch mal im ICQ... hab bis Do. aber eher wenig Zeit um viel zu machen,danach aber 1Monat frei... es leben die Semesterferien :)
 
Ich wollte schon RP machen mit dem char. Ich habe nämlich noch gar nicht RPG gemacht und wills mal probieren ... Also ich habe angefangen einen tamer/mage auf Euro zu spielen, wann wollen wir uns denn eigentlich treffen ?
 

Kalden

Bürger
Freu mich schon

Hab schon begonnen, nen Archer auf Europa zu erstellen. Leider sitz ich mom im verregneten England fest. Am Sonntag sollte ich wieder zu Hause sein, und dann werd ich mich per ICQ melden. Ich finds gut wenn noch ein paar andere von DF mitkommen, die noch keinen Char auf EUR haben.

Alle beginnen auf dem gleichen Niveau und es wird sicher lustig. Und von der Zeitschiene her, werden wir das schon hinkriegen.

Gruesse aus England

Legolas - Drachenfuerst KoA (DF)
 

Skeeter

Stadtreisiger,
klingt sehr gut
bin auch noch ein alter bards tale spieler :)
hab aber leider zu selten zeit und die verbringe ich dann meistens auf df
aber finde ich eine gute sache :hibbel:
 
Oben