• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Assi startet oft nicht mit und Clientprobs

SamWhiskey

Edelmann
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme, dass UOAssist nicht mit dem Client startet.
Das Assi-Update-Fenster kommt, dann UO-Patch-Fenster, und wenn das Anmeldefenster kommt, geht das Assist-Fenster nicht mit auf.
Manchmal muss ich UO bis zu 6 mal neu starten, bis der Assist endlich mitstartet. :hmpf:

Ich habe in den Assist-Settings schon alle Start-Arten durchprobiert - nix hilft. :brmbl:

Dann das nächste Problem:

Ständig kaspert mir der Client ab, wenn ich von Luna nach Hause recalle. Komischerweise nur dann. Das Clientfenster friert ein, der Sound hängt ca. 10 Sekunden in einer Endlosschleife, bevor dann Client- und Assistfenster zu gehen. Logge ich mich wieder ein, stehe ich zu Hause vor der Tür...:denk:

Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Gruß
Sam

PS.: Aso: Den Rechner hab ich schon neu aufgesetzt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Also das mit dme Bildeinfrieren hatte ich bei meinen alten Rechner, bei einem anderen Programm, bis zu dem Zeitpunkt als ich den Arbeitsspeicher mal wechselte.

Nachdem du geschrieben hast du hast den Rechner neu aufgesetzt vermute ich haste auch alle neuen Treiber fürs Bios, die Graka und dergleichen drauf (ich weiß ist ne dumme Frage *gg*)

Starten tust Assist auch mit Adminrechten? Und in der Firewalleinstellung hast ihm auch Erlaubnis erteilt? Im richtigen Ordner hast die Dateien auch gepackt?
Ich hatte den mal im falschen Ordner entpackt und installiert dann hat er UO nicht gefunden und nur gemekert.
 

SamWhiskey

Edelmann
Ja, nee - das Einfrieren des Client ist definitiv nen Clientcrash. :hmpf:
Der Rechner friert ja nicht ein, und ich kann den Client sofort neu starten.

Der Assist startet ja nur manchmal nicht mit. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung und man kann mit dem gestarteten Client ganz normal spielen - nur halt ohne die Assistfeatures.

Auf dem Rechner läuft ein voll gepatchtes XP. FW oder Virenscanner kann's auch net sein, weil der Fehler tritt auch auf, wenn beides aus ist.

Bin ziemlich ratlos :brmbl:
 

tanotan

Knappe
huhu,

gab es für das einfrieren eigentlich ne Lösung? Weil: ich habe neu installiert und account reaktiviert und bei mir tritt im moment immer nach 3-5 minuten ein "eingefrorener" Bildschirm auf und es gibt nen connection lost, aber ich habe definitiv noch internet-verbindung. Auch Virenscanner kann es nicht sein und es kommt sowohl beim normalen start des classic clients als auch beim start über uo-assist.

Kann mir jemand helfen?
 

SamWhiskey

Edelmann
Auf das Assist-Icon mit der rechten Maustaste klicken und dann entweder im Menü "als Administrator starten" wählen, oder unter Eigenschaften muss es die Option irgendwo geben.

Mag ich aber nicht wirklich dran glauben. Wenn das der Fehler wäre, dürfte der Client garnicht erst starten.
Tritt der Effekt auch auf, wenn Du nur UO ohne Assi startest?

Die o.g. Probleme habe ich nicht mehr. Ich bin allerdings auch inzwischen auf Win7 und neue Hardware umgestiegen.

Dafür habe ich gelegentlich beim Traden das Problem, dass nachdem ich meinen Haken im Trade-Fenster gesetzt habe, der Client crasht. Stattgefunden hat der Trade aber...

Hast Du mal nen Dauerping auf den UO-Server gemacht? also über nen CMD-Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:

tanotan

Knappe
also, der Fehler tritt auch auf wenn ich uo ohne uo assist starte. Das mit dem Dauerping habe ich noch nicht gemacht (über cmd fenster), weiss auch nicht wie. Ich habe allerdings bei der telekom eine sogenannte 2000 dsl - ram leitung. Die passt sich wohl dem verkehr auf der leitung oder knotenpunkt an und macht zwischen dsl light geschwindigkeit und 2000er dsl irgendwas. In der regel hab ich so 1400-1600 mbit. Allerdings habe ich früher nur mit dsl light gezockt (also so 384 mbit etwa) und da lief es perfekt eigentlich... vllt. ist meine leitung auch immer mal tot für einen moment, das müsste ich halt mal prüfen, wüsste aber nicht wie.
 

SamWhiskey

Edelmann
Start->ausführen
im Fenster cmd eingeben
im neuen schwarzen Fenster folgendes eingeben:

ping -t 213.71.25.66

und einfach parallel zum Spiel laufen lassen

Mit Strg-C kann man das abbrechen. Es wird dann eine Statistik angezeigt.

Bevor einem die Session wegbricht, müssen aber schon viele zusammenhängende Pakete verloren gehen. Einzelne verlorene Ping-Pakete reichen nicht für ein Con-loss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly O'Brian

Schwertmeister
@ Sam: Ja, der Handelscrash ist sehr irritierend - und für viele die ich kenne ein alter Bekannter. Insofern "kein Grund zur Beunruhigung" :blinzel:
Anscheinend gibts im Stratics UO Bug Tracking Forum dazu noch keinen speziellen Eintrag. Das möchte ich nachholen, vielleicht wird er ja mit dem großen Anti-Bug-Patch erschlagen. Dazu wären nähere Angaben hilfreich. Vielleicht fallen euch noch die Umstände ein. Z.B. In welchem Client trat er auf (bei mir wars der CC)? Ort (Subserver) etc.

@ tanotan: Woher hast du den Client geladen? Hattest du vorher den Rechner (registry) von Alt-UO-Dateien gesäubert? Was hast du für ein System?
Mit welchen Settings startest du UOA? (Vor dem Klick auf Continue rechts auf Settings)
 
Zuletzt bearbeitet:

tanotan

Knappe
@ kelly: also es funktioniert seit gestern abend ohne connection loss, aber man weiss ja nie und deshalb meine Antworten an Dich wg. settings etc.

1. client hab ich über uo herald per verlinkungen geladen.
2. Altsystem habe ich nicht von vorhergehenden Einträgen gesäubbert. Bis zu meinem Aufhören spielte ich auf dem "alten" 2d client, wie heute auch.
3. System ist gut 4 Jahre alt, Athlon Dual Core 6000+, 2 MB Ram, Windows XP Service Pack3, G-Force 6700 oder 6800 mit 125 oder 256 Ram (nachdem meine gforce 8600 gt dieses Jahrabgekackt ist und ein freund mir diese 6700er geborgt hat)
4. Settings von UOA: load uo assist nach Method1 (old improved), never check for test version, language english, chech updates everytime, use registry location (bei mir auf der festplatte), search character data names, location of base settings directory default, cpu priority of uoassist interface above normal.

Für Tips wie ich was verbessern kann in meinem System bin ich immer dankbar

P.S. heut hatte ich schon wieder einen CL :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Edelmann
@ Sam: Ja, der Handelscrash ist sehr irritierend - und für viele die ich kenne ein alter Bekannter. Insofern "kein Grund zur Beunruhigung" :blinzel:
Anscheinend gibts im Stratics UO Bug Tracking Forum dazu noch keinen speziellen Eintrag. Das möchte ich nachholen, vielleicht wird er ja mit dem großen Anti-Bug-Patch erschlagen. Dazu wären nähere Angaben hilfreich. Vielleicht fallen euch noch die Umstände ein. Z.B. In welchem Client trat er auf (bei mir wars der CC)? Ort (Subserver) etc.
CC :blinzel:
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
3.) 2 MB RAM?
4.) Versuchs vielleicht mal mit Methode 3. Damit klappts bei mir praktisch einwandfrei. Ausnahme: Wenn UO mal wieder nen patch oder update bekommen hat, dann muß Tugsoft (die UOA-Leute) erst Anpassungen vornehmen. Kam ja in der letzten Zeit mindestens einmal vor, vielleicht hat sich das gerade überschnitten.
 
Oben