• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Alles tot? :-)

Santack

Pöbel
Hallo zusammen!

Hab nach ner Menge Jahre meinen Account mal wieder aktiviert. Ich bin auch schon ein paar Stunden rumgelaufen, bisschen was gekillt und mir Dinge angeschaut, aber ich blick nicht mehr durch. Mein letzter Stand waren die Champions auf Ilu und da hatte ich schon wenig gespielt. Und die Britbank is auch wie ausgestorben.

Spielen überhaupt noch Leute auf Drachenfels? Ich habe in den paar Stunden spielen gerade mal 2 Leutchen gesehen. Wo sind denn alle hin? Gibts noch einigermaßen aktive Gilden oder sollte man auf Europe ausweichen? Ich brauch Leute die ich mit Fragen löchern kann und die mich mal wieder mit auf eine große Reise nehmen :)

Ich würde mich über Kontakt freuen, schreibt mir einfach in ICQ: 111558673

Grüße!
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
oder schrei mal ganz laut ueber den general chat :)
also wir waren heute abend zu 6. unterwegs, ganz so leer isses net wie's manchmal scheint.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hoi Santack...wie schon MYSTERY sagte,sooo leer is DF ned..die Frage ist nur,spielst du bereits mit UO:SA ?
Um den empfohlenen Chat zu benutzen : klick in der Menübar auf Chat und dann General Chat *joinen*,ab da brauchst du nur noch den Beistrich drücken um zu schreiben und zu antworten !!

Willkommen zurück..:huhu:
 

Gabrielle

Händler
Bleibt noch zu sagen durch die vielen Addons gibs natürlich auch Unmengen mehr spots wo Leute sein können, sprich es sind sicher mehr Leute on aber man läuft sich halt nicht immer über den Weg.

Wie schon gesagt an der Luna Bank sind öfter Leute. Auch hilft es in die Spieler Allainz von DF (Ein Zusammenschluss vieler Gilden auf DF zum Zweck mehr gemeinsam zu unternehmen) zu kommen, so das man über den Allianz Channel mehr von der Community mitbekommt.

Insgesamt ist Drachenfells durchaus belebt , man muss hat aktiv etwas suchen. Oft passieren am Abend Events. Letztens erst waren wir mit 7-8 Leuten in Doom, Artis jagen, oder den ein oder anderen Champ gemacht.
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hallo Santack,

erst einmal herzlichst willkommen zurück in Sosaria.

Für einen "Neuling" oder für Wiedereinsteiger ist es wichtig zu wissen das Drachenfels ein Server mit wenig Leuten ist.
Er ist eher ein Dorf wo du immer die gleichen Leute treffen wirst und auch immer die gleichen Leute im General Chat lesen wirst.

Vorweg: dem Spielspaß tut das keinen Abbruch wenn du weiterhin auf dem ruhigen Server bleiben willst. Es ist immer noch genug los um Spaß zu haben. zwar nicht 24 Stunden 7Tage die Woche aber es sorgt für Kurzweil.
Willst du mehr "Action" so müsstest du tatsächlich auf einen anderen Server wechseln.

In den Generalchat kannst du wechseln wie Nachteule bereits beschrieben hat, um in einen Chat zu schreiben musst du (sofern du den 2D Client nutzt) ein Komma , voranstellen.

Sehr hilfreich ist, sich viele Drachenfelser ins ICQ zu holen oder gar wenn dir das liegt und deine Spielvorlieben sich damit decken, in die große Allianz auf DF zu kommen.
Hier im Forum sind es zu 90% Drachenfelser, so dass auch an dieser Stelle immer für Info und Ansprache gesorgt ist.

Auf den fast immer wöchentlich stattfindenden EM-Event kann man auch schön freundschaften schließen und Kontakte knüpfen.

Alleine bist auf DF nicht, nur musst etwas aktiver von selbst suchen und auf die Leute zugehen. Geholfen wird dir mit Sicherheit ab und an bedarf es aber doch auch Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Santack

Pöbel
Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die netten Zuschriften.

Ich bin gestern mal ne Weile an der Lunabank gewesen und hab auch Drachental besucht, gibt ja doch noch ein paar die spielen :) Stygian Abyss habe ich jetzt für meinen Account aktiviert, wobei ich es wahrscheinlich nicht versuchen muss, meine Werte und Ausrüstung sind mehr schlecht als Recht :zunge:
Hab auch nen schönes 18x18 Fleckchen gefunden, die gibts ja jetzt wie Sand am Meer. Aber die Inflation is ja schon Wahnsinn. Ich hatte nie viel Gold, aber jetzt kommts mir vor wie Peanuts :zunge:
Vielleicht mag mich ja der eine oder andere an die Hand nehmen, ich weiß nicht mehr wo oben und unten is, da is einfach zuviel dazu gekommen. Meine ICQ is oben.

Schöne Grüße nach Sosaria!
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
moagaehhhhhhhhhn :)

hab vor paar tagen zb auch einen von frueher getroffen der wieder angefangen hat, es werden grad immer mehr !
kannst mich gerne im ICQ adden, meiner spinnt manchmal und will net ,da ich noch nen uralt ICQ hab ( dafuer ohne werbung ) :}
 
Oben