• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Achtung Virenwarnung!!!

<ul>Hail all Bürger Britains,
ich habe gerade an meine E-Mailaddi, welche ich nur für Ultimaonline nutze eine E-Mail bekommen mit Dateianhang.
Im Betreff der E-Mail Stand "Rollenspielhinweise".
In der E-Mail ein kleiner Text, aber der Dateianhang ist interessant.
Es war eine Datei Namens "Rollenspielhinweise.doc.pif",
welche flogenden Virus enthielt "W95/Sircam.worm@mm"
Also nach wie vor Vorsicht vor E-Mails mit Dateianhang, wo man den Absender nicht kennt.
Farewell
Marius (Light of Darkness, DF)</ul>Ich hab heute nach langer Zeit wieder mal einige bekommen, es scheint so, das ne neue Welle im anrollen ist, also passt auf Leute!
 

NewMagic

Geselle
Mit dieser Warnung kommt Ihr zu spät... Ich hatte komischer weise letzte Woche diesen Virus auf meinem PC welcher mich dann unumgänglicher weise zu einem Format C zwang. Das komische war nur das ich NIE E- Mails öffne geschweige denn runterladen wenn ich nicht weiß von wem diese kommt. Ich frag mich noch immer wie ich dieses Vieh bekommen habe jedenfalls war es bei mir so das ich UO nicht mehr patchen konnte und andere nette Gemeinheiten. Seit also sehr vorsichtig mit euren Mails...
 

peace

Diener
Du fragst dich wie?
Mann neme einen htmlfähigen client, setzt in die mail ( body/head) viren rein, oder verknuepft sie mit aktivx seiten im internet.

Gruss
Peace
 

SonG0han

Ordersoldat
Ich hab auch schon vor ca. 2 Wochen sowas bekommen. Aber dank meinem Norton AntiVirus 2002 wurde der gelöscht bevor er auf die Platte kam. :)
 

SonG0han

Ordersoldat
Ich empfehle jedem einen guten Virenscanner (z.B. Norton AntiVirus) und immer aktuelle VirenDef-Files! (!)
 

peace

Diener
Auch wenn es OT ist,
IMOH ist Norten ein X§\"§\"\"!§\", weil ich einmal ein xls file rutnergeladen hatte norton hat den virus nicht gefunden, aber AVP hats gemacht,
daher ist Norton fuer mich fuer immer gestorben.

:eek:)

Gruss

Peace
 

SonG0han

Ordersoldat
also ich hab bisher noch nie einen gehabt, dank norton. :blinzel:
Hattest du die aktuellsten Definitionsfiles?
 

ELKO-LCI

Lehrling
Zu NewMAgic ... ohhh ist ein Microsoft Outlook (Express) user wieder in den Staub gefallen ... Selbst schuld wer diesen Mist nutzt ... Ist schon irgendwie Komisch das dauernd Outlook user diese Virenmails schicken ... wie sowas nur passieren kann ... tzzzz ...
 
Ich nutze zwar auch Outlook-Express, aber die Viren-E-Mail habe ich auf mein Web.de Konto bekommen, der Viurenscanner welcher dort integriert ist hat diesen aber sofort gefunden.
 
Oben