• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

8x8 ade ?

Ostfriese

Lehrling
Moin zusammen :)

Habe meinen Char heute auf Siege in sein Boot verfrachtet und ihn mal kräftig einen Mage bezogenen Skill mit 8x8 trainen lassen :blinzel:

Da ich eben diesen Skill, und auch einige andere 8x8 abhängige, auf DF auch schon Problemlos GMen konnte, kenne ich also die Funktion von 8x8 genau.

Ebenso habe ich diesem Char auch auf Siege den GM Hiding Skill vor ein paar Wochen verpasst.

Heute aber fand ich nach 1 1/2 Stunden auf Siege, bei einer Skillhöhe von 62,4 immer nur Gain Stream`s, an denen ich MAXIMAL 0,3 gain hatte :verwirrt: !!!

Ist das zufall ? Oder was ? Oder ist 8x8 nun weg ? Naja, wäre nett so schlimm wenn jetzt RoT wiederkommen würde. Ich will halt nur die Gewissheit das es so ist und mein Char vor lauter Seefahrt nicht noch ganz grün und blau wird :D

Also, achtet doch mal bitte mit drauf ob da was drann ist, wäre nett ....

Bis denne...
 
iss zufall aber bald heisst echt ade 8x8 denn eine veraenderte vorm von RoT kommt wieder


btw ich bin noch ausschliesslich hier aufm dem siege board der uob zugange also erfreut euch an meinem dasein :)
 

Ostfriese

Lehrling
Karag the Great schrieb:
iss zufall aber bald heisst echt ade 8x8 denn eine veraenderte vorm von RoT kommt wieder


btw ich bin noch ausschliesslich hier aufm dem siege board der uob zugange also erfreut euch an meinem dasein :)
*Huldigt alle dem Grossen Gott* *wir sind froh, von Dir lesen zu dürfen*

:D :D :D

Bis denne...
 

Tschi-Em Sol

Assassine
hi,

ich habe in 4 tagen medi, magery + eval int mit 8x8 gmed, es funktioniert noch genauso, für eval: 6 stunden von 0, für magery 3 bhs + noch 45 min extra für die letzen 3.0 medi steig bei magery mit bis gm, habe sogar mit FS gearbeitet statt EQ =)
also 8x8 funzt definitiv noch

ich fuhr immer von moonglow hafen aus nach uo-nord,vielleicht hast ja nur pech oder nen miesen spot erwischt ...
 

Simon Moon

Geselle
Hast Du es tatsaechlich NUR mit FS geschafft ?

Das ware ja eigentlich superklasse :)

Waere nett wenn Du mal ein paar mehr Infos posten koenntest..
 

Tschi-Em Sol

Assassine
Re: Hast Du es tatsaechlich NUR mit FS geschafft ?

an was für infos denkst du dabei genau ?

ich hab halt magery bis 49 steigen lassen, dann magery gelockt und mit der selben EQ rolle scholar gmed dann bis zur nächsten burst gewartet und mit FS einfach auf slow forward bis 60 steigen lassen (delay 2 sek), dann mit 8x8 angefangen , in der burst kam ich glaub bis 73 oder so, dann am nächsten tag bis master (ich hab auch an paar e bolts gegained auf monster jagd) dann am ächsten tag in burst bis 96.x gegained und dann noch ohne burst weiter bis gm,
alles mit FS da ja am billigsten

ich hab jetzt halt mal geschrieben wie ich genau vorgegangen bin =)
 

Ostfriese

Lehrling
@Tschi-Em Sol

Gut, Danke für die Info, werde es dann mal austesten :blinzel: Achja, da du ja auch ´nen Mage spielst, was für ne Con hast du denn ? Und spielste mehr auf PvP oder PvM ?
 

Ostfriese

Lehrling
Re: Re: Hast Du es tatsaechlich NUR mit FS geschafft ?

Tschi-Em Sol schrieb:
an was für infos denkst du dabei genau ?

ich hab halt magery bis 49 steigen lassen, dann magery gelockt und mit der selben EQ rolle scholar gmed dann bis zur nächsten burst gewartet und mit FS einfach auf slow forward bis 60 steigen lassen (delay 2 sek), dann mit 8x8 angefangen , in der burst kam ich glaub bis 73 oder so, dann am nächsten tag bis master (ich hab auch an paar e bolts gegained auf monster jagd) dann am ächsten tag in burst bis 96.x gegained und dann noch ohne burst weiter bis gm,
alles mit FS da ja am billigsten

ich hab jetzt halt mal geschrieben wie ich genau vorgegangen bin =)
Hi !

War wohl einfach nur Pech, ich bin immer Westlich von Skara in Richtung Norden gefahren, hab jetzt mein Boot mal "umgesetzt" und fahre so wie Du es tatest. Siehe da, plötzlich habe ich viiiel längere Gain-Streams :D

Geht doch....

Bis denne...
 

Tschi-Em Sol

Assassine
Spiele um zu pvpen :) aber ich weiß noch net so recht wo ich mitmachen werde, ich denke vorerst schließ ich mich den factions (heros/evil) an, aber ist alles noch offen
bisher jedenfalls hauptsächlich pvm :D wg. geld


mein ping ist 160-170 und loss bisher immer 0 (leider bei telekom, dsl mit interleave *hofft auf besserung* )
habe bisher kaum leute getroffen die viel schneller waren als ich
 

Mingan

Diener
@Tschi-Em Sol
sag mal, kannste mit nem ping von 160-170ms den noch vernünftig einen mage spielen im pvp ? Gib mir mal nen tip, ich steh vor der entscheidung von dexer auf mage umzusatteln. Ich hab mit ISDN nen ping von 140-150ms
 

Tschi-Em Sol

Assassine
Mingan schrieb:
@Tschi-Em Sol
sag mal, kannste mit nem ping von 160-170ms den noch vernünftig einen mage spielen im pvp ? Gib mir mal nen tip, ich steh vor der entscheidung von dexer auf mage umzusatteln. Ich hab mit ISDN nen ping von 140-150ms
erstmal kommt es net nur auf den ping an, wenn dein compi zu lahm ist hilft dir die beste con wenig :blinzel: also 500+ mhz und ordentlich arbeitsspeicher ist denk ich schon nötig damit man mithalten kann in uo (bin da aber net so der spezialist ...)

spiel am besten was dir mehr liegt, wenn du gerne magier sein willst -> mach mage
wenn du gerne nen haudrauf & schluss bist *G*-> mach dexer


ach ja für mich bestand die frage mage oder dexer eigentlich nicht, ich wollte einfach testen wie diese spell änderungen sich auswirken etc deshalb hab ich mage begonnen, gefällt mir bisher eigentlich ganz gut was OSI da geändert hat :) habe schon nen looter (meines corpses) nur mit harm staff gekillt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostfriese

Lehrling
Tschi-Em Sol schrieb:
Spiele um zu pvpen :) aber ich weiß noch net so recht wo ich mitmachen werde, ich denke vorerst schließ ich mich den factions (heros/evil) an, aber ist alles noch offen
bisher jedenfalls hauptsächlich pvm :D wg. geld


mein ping ist 160-170 und loss bisher immer 0 (leider bei telekom, dsl mit interleave *hofft auf besserung* )
habe bisher kaum leute getroffen die viel schneller waren als ich
Tja, genau dasselbe wie bei mir :hmpf: Teledumm und DSL :brmbl:

Achja, was nimmste bei deinem Mage als Zusatzskill ?

hab bis Jetzt Hiding genommen (auch schon GMed):D
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach stark vom Zufall abhängig!

Ich habe ja gerade erst meinen Lambert von Swordsman (der er 2 Jahre lang auf Siege war) auf Mage umgestellt.

- erst Wrestling GM
bis 80 Bull in Del, dann Bone Knights, 3 Stunden
- eval int GM (ab Kauf-Level)
etwa 14 Uhr bis 20 Uhr an einem Tag
- Magery
5 mal Burst von 50 bis 100 (manchmal etwas länger als Burst, um begonnenen Gainstring zu Ende zu nutzen, darunter auch ein 17 Skillpunkte Meditation-Gainstring!)
dabei in der 4. Burst auch GM Meditation (Ausgangspunkt: Kauf-Level)

Ich kann mich erinnern, den Eindruck gewonnen zu haben, ab Skara Brae einen sehr schlechten Gain zu haben und weiter westlich (ab Moonglow) wesentlich besser zu gainen. Das kann absoluter Zufall sein, ist eben eine rein subjektive Erfahrung.

Ich favorisiere folgende Magery-Trainings:
- bis etwa 54: Eartquake Scroll
Diese kann ab 50.8 weg sein, aber oft gaint man darüber hinaus.
- danach 300 Satz Corp-Por Reags
wer noch wenig resist hat und healing, der sollte auf sich selbst casdten, ansonsten auf Tillerman
- danach 300 Satz Flamestrike (Anmerkung wie CorpPor)
- danach nur noch Earthquake

Grund: Earthquake fizzelt ganz wesentlich häufiger. Das verbraucht enorm viel weniger Mana und so bekommt man mehr Magery-Gain. Ob es der billigste Weg ist ist zeweifelhaft, ich wollte die Trainingsdauer minimieren. Bei Flamestrike verbraucht man viel zu viel Zeit fürs Meditieren, da ist der GM in 5 Bursts nicht zu schaffen.

Gainstrings waren oft nur 3 Gains lang. Dann plötzlich wieder einer über 20 Gains. So spielt der Zufall. Der Extremfall war ein Meditation-Gainstring mit rund 170 Gains in ununterbrochener Folge, da geht dann krass auf die Magery-Gains, weil es viel Zeit wegfrisst, daher triggere ich ausschließlich auf Magery, nicht auf Meditation. Der GM Meditation kommt eh von alleine.

Von meinem Swordsman sind also nur die GMs in Healing und Resist übrig geblieben und die 50 Hiding habe ich auf 90 erhöht. Achja: Ich habe auch noch 10 ArmsLore. Jetzt rätselt man, was ein Mage mit nur 10 ArmsLore anstellt?
 

Mingan

Diener
10 Armslore ???

hi Lambert, machs bitte nicht so spannend, ich wüßte nicht was ich mit 10 Armslore anfangen soll, bitte verrats mir :)))
 

Tschi-Em Sol

Assassine
Re: es ist einfach stark vom Zufall abhängig!

Lambert auf Siege Perilous schrieb:


Ich favorisiere folgende Magery-Trainings:
- bis etwa 54: Eartquake Scroll
Diese kann ab 50.8 weg sein, aber oft gaint man darüber hinaus.
- danach 300 Satz Corp-Por Reags
wer noch wenig resist hat und healing, der sollte auf sich selbst casdten, ansonsten auf Tillerman
- danach 300 Satz Flamestrike (Anmerkung wie CorpPor)
- danach nur noch Earthquake

Grund: Earthquake fizzelt ganz wesentlich häufiger. Das verbraucht enorm viel weniger Mana und so bekommt man mehr Magery-Gain. Ob es der billigste Weg ist ist zeweifelhaft, ich wollte die Trainingsdauer minimieren. Bei Flamestrike verbraucht man viel zu viel Zeit fürs Meditieren, da ist der GM in 5 Bursts nicht zu schaffen.
Hi,

Ich stimme dir zu das EQ besser ist als FS (wenn auch gleich mal mehr als doppelt so teuer...) aber das es in unter 5 bursts mit FS nicht zu schaffen ist, stimmt so nicht, 4 bursts (von 0) ist kein problem, man braucht halt bissel glück und muss 8x8 richtig anwenden, ab 95 braucht man bei FS ja sowieso keine burst mehr

aber das mit corp por verstehe ich nicht, da gained doch FS besser & kostet 3 gp weniger :blinzel:

resi lieber so machen:
liche killen, alle heal staffs + energy field scrolls behalten, dann damit ne burst machen schon hat man ordentlich resi (bin grad nach 1 burst bei 61.3) ohne kosten

aber dein pvp-guide find ich klasse :blinzel: wobei ich meinen mage anders aufgezogen hab
 

Ostfriese

Lehrling
Karag the Great schrieb:
ich weiss es ich weiss es :zunge:

die 10 skillponitns sind/warewn fürs pingpongen gedacht :)
*Jaaaaaaaaaaaa, der Kandidat hat soviele Waschmaschinen gewonnen wie er tragen kann :D*


hehe, jo das könnte glatt in Frage kommen....

Bis denne...
 
er hat natürlich Recht :)

Ich brauchte die, um meine Stats hinzubiegen und war danach zu faul wieder aufs Boot zu steigen und Hiding zu steigern, zumal ich derzeit alle 6 Boote verliehen habe.
 
Oben