• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

60 Mio gp trade auf Siege abgelehnt

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Hallo allerseits :)

Cybernickel* fragte mich gestern auf ICQ, ob ich ihm 300k Stoffballen besorgen könne.
Er hatte "Lunte gerochen", als er im Shard-Forum von SP auf Stratics lass, dass ich den Ballen für 200 gp verkaufe.

Der Stoff sollte für einen Kunden sein, der ihn aber nicht sofort und in dieser Menge benötige. *step by step deal*
Noch während er mir das Angebot auf ICQ unterbreitete, lief mein Taschenrechner heiss:

300.000 x 200 = 60 Mio gp

Ich sagte sofort: Geht klar!

Die Einzelheiten sollten, wegen der Zeitverschiebung (GMT -7 bei ihm und GMT +1 bei mir), heute Nachmittag besprochen werden.
Er hatte mich direkt von seiner Arbeitsstätte aus angeschrieben und war "very busy".

Heute stand ich um 07.00 Uhr auf und fing an, zu kalkulieren:

1000 Stoffballen pro Tag (aber wer schafft schon 1k Ballen am Tag?) = 300 Tage = fast ein Jahr
100 Stoffballen pro Tag (locker zu schaffen) = 3000 Tage = 8,3333 Jahre (360 Tage das Jahr) für Cybernickel den "Neger machen"?.

Ich liess meine "Kontakte" spielen und erfuhr, dass Cybernickel für 6 gp das Yard wieder verkauft, also 300 gp pro Ballen.
Aus meinen 60 Mio gp macht er also 90 Mio gp.

Ich schrieb ihm heute, dass ich sein Angebot überprüft habe, ihm aber leider eine Absage geben müsse.
Warum/wieso/weshalb habe ich ihm dann auch noch - im besten englisch - verklickert.

Mein grösster Handel war einmal auf DF. 20 Mio an eine junge Dame aus Liechtenstein.
Schade, ich hätte mich gerne gesteigert. :blinzel:

*
http://uo.cybernickel.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Liebe Techisha,

die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen, musst du noch lernen. Ich, Jethro Tull, beherrsche sie perfekt.

Den "alten Fuchs" - Lambert, heisst er - aus seinem Bau zu locken, war einzig und alllein meine Absicht.

Heute - endlich - hat er sich mir offenbart.

Die gelegte "Falle", wenn auch meinerseits mit meinem Beitrag alles der Wahrheit entspricht, hat zugeschnappt.

Mit Marktwirtschat - sei mir bitte nicht böse - hat das hier absolut nichts zu tun.

Jethro Tull, Guildmaster of "Keeper of the Dragon Tower, [KDT] - SP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Lotus

Schüler
Jethro Tull schrieb:
Ich, Jethro Tull, beherrsche sie perfekt.

Dann lies mal zwischen dieser

und dieser Zeile.

Und, Sinn erfasst?

:rofl:


Nein, mal im Ernst, muss ich dein Posting verstehen?

Nicht bös gemeint, ich versteh wirklich nicht ganz worums geht.. vielleicht klärst du mich ja auf. :D


Bye
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Mein o.g. Beitrag: "60 Mio gp trade auf Siege abgelehnt" hat einen tiefen Sinn.
Diesen zu entdecken, ist gar nicht so schwer.

"Wie lange dauert es, um als Einzelperson auf Siege in den rechtmässigen Besitz von 60 Mio Goldstücken zu kommen?"

Am genannten Beispiel der o.g. Stoffballen dauert es 8,3333 (!) Jahre für eine Einzelperson.

Würden wir uns aber alle zusammen tun, gemeinsam also die benötigten Stoffballen heranschaffen, wäre der Handel zwischen mir und Cybernickel in wenigen Tagen perfekt. Er bekäme 300k Stoffballen und ich 60 Mio Goldstücke.

Was wäre denn jetzt meine nächste Aufgabe?
Gehen wir davon aus, dass wir insgesamt 60 Leute sind - mich eingeschlossen.
Gehen wir weiter davon aus, dass jeder den gleichen Anteil Stoffballen (300.000 geteilt durch 60 = 5.000) beigesteuert hat.
Gehen wir ferner davon aus, dass ihr mir die Stoffballen nicht zum Geschenk gemacht habt, sondern sie mir zu treuen Händen überreicht habt.

Meine nächste Aufgabe wäre also, die 60 Mio Goldstücke anteilsmässig und gerecht zwischen uns aufzuteilen.
60 Mio Goldstücke geteilt duch 60 Leute = 1. Ich muss also 59 Schecks je 1 Mio an jeden einzelnen von uns 60 überreichen und darf nur 1 Scheck über 1 Mio Goldstücke für mich selbst behalten.

Warum müsste ich das tun?

Moral, Anstand und unser Rechtssystem zwingen mich dazu, so zu handeln. Und das ist gut so, denn wir sollen ehrlich miteinander umgehen.

Was wäre denn, wenn ich die 59 Schecks an euch unterschlagen würde?

Es käme schlussendlich zu diesem Urteil:

Im Namen des Volkes

Der Beklagte

Jörg Baier
Groppenbrucher Str. 99
44359 Dortmund

alias

Jethro Tull, SP

wird verurteilt, an die Kläger den Gegenwert von 59 Mio Goldstücken nebst Zinsen von 4% anteilmässig auszuhändigen.

Begründung:

Das Gericht kam nach Auswertung der vorliegenden Zeugenaussagen *Vollbeweis nennen das die Juristen* zu dem Schluss, dass sich der Beklagte durch Hinterlist (Moral), Verstoss gegen die guten Sitten (Anstand) und dem Tatbestand der Unterschlagung nach den einschlägigen Rechtsvorschriften strafbar gemacht hat.

Gerichtskosten:

Die Kosten gehen zu Lasten des Beklagten

Rechtsbelehrung / Rechtskraft:
Gegen dieses Urteil kann innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Die Anfechtung ist schriftlich dem Gericht nieder zu legen. Nach Ablauf von 14 Tagen ist das Urteil rechtskräftig.

Ich hoffe sehr, zu einem "geistigen Erguss" für alle hier beigetragen zu haben.
 

Crystal

Assassine
Na dann fehlt doch nur noch ein "Vollstrecker"!

Jethro Tull in Dortmund, hmm, schickt Dir Ian Anderson jedes Jahr zu Weihnachten einen großen Fisch von seiner Lachszucht in Irland?

...und was ich schon immer mal wissen wollte: wer hat Locomotive Breath geschrieben? Du oder Ian Anderson?

:)
 

Thranduil

Ritter
OMG ist das alles ernst gemeint, oder nur ein Scherz?

Wie kann man nur für Pixel einen derartigen Aufstand robbn?

@ Crystal

Wo fängt der Odenwald an?????


Da wo die Küher schöner sind als die Frauen :rofl: :sorry:

*Selbst im Odenwald wohnt*
 
Manchmal vermischt man eben RL und VL *nuschel* vor allem wenn VL durchaus einen RL Wert haben kann, was bei 60Mio GP durchaus gegeben ist :blinzel:

Odenwald? Wenn ich mich nicht irre habe ich von Balkon aus freie Sicht auf den Odenwald (wohn hier noch net lange) *g* Wo steckst Du im Odenwald?
 

Thranduil

Ritter
Birkenau!

Das ist wenn man Weinheim durch den Tunnel hoch fährt(richtung Odenwals rofl).

Nen andere Freund der auch zoggt ist aus Mörlenbach!

Und Ihr?
 

Crystal

Assassine
Der Odw beginnt in Darmstadt am Böllenfalltor, eine andere Grenze ist die Bergstraße und der Neckar.
Ich wohne so richtig mitten drin im "Kracher", etwa 25km südöstlich von Darmstadt. Sehr gesundes Klima, sauberes Wasser und gute Luft, aber kein DSL!!!!

*grummel*


:denk:
 

Anch

Bürger
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH da wohnt einer bei Darmstadt!!*packt sofort ihre Sachen und will umziehen*




*grinst*






PS: Ich konnte nicht anders...*zwinker*, also nicht bös gemeint..
 

Thranduil

Ritter
Das wäre mal echt fett mit dem Treffen!

Also DA ist ca 30 KM weg oder so, ich wohn also an der Bergstrasse, zw Heppenheim und Mannheim, also Weinheim durch den Tunnel auf den Berg hoch :zunge:


*STIMMT FÜR EIN ODENWÄLDER TREFFEN*

*PACKT SCHON MAL DIE GUMMISTIEFEL EIN* "Alles Bauern, diese Odenwälder" :rofl:
 
Die Idee klingt nicht übel, am besten möglichst Zentral damit auch die nicht motorisierten eine Chance haben hin und auch wieder wegkommen :blinzel:
 

Crystal

Assassine
Hm, als zentraler Punkt bietet sich da Darmstadt an. Ich glaube, ich werde so was mal in Angriff nehmen, wenn die Pässe wieder frei sind und die Schneeschmelze vorbei ist.

:)
 

Dustin

Lehnsherr
Hat Weinheim die Bayern net mal aus dem DFB-Pokal geschmissen? Oder ist das nen anderes Weinheim?

Aber lustige Stadtnamen habt ihr da unten.. :D
 

rats|Neo

Pöbel
Ah Odenwaelder

Hallo,

bin eigentlich über das Talkhouse hierhergeraten und wollte aus langeweile schauen was hier so abgeht, da seh ich das es doch tatsächlich zocker im Odenwald gibt.

Ich komme aus Fränkisch-Crumbach, achja und an den aus Birkenau, du warst net zufällig mal bei r@ts oder kennst nen Drunken oder so?
 

Thranduil

Ritter
Hallo Ihrs, also Weinheim hat wirklich mal die Bayern rausgehauen :zunge:

Das war aber fast zu der Zeit wo SV Waldhof noch 1. Bundesliga war.^^


Und ne ich war net bei rats, aber bei Uns zoggn eigentlich viele Leute UO^^

Und die Mädels machen andere Dinge :engel: , weil viele andere Freizeitmöglichkeiten sind im Odenwald nicht gegeben.

WANN ISS DES TREFFEN????
 

Elendil

Lehrling
Ich fass es nicht :blinzel:

Da liest man unschuldig :engel: einen Thread über 60mio Gold auf Siege und muß feststellen das die halbe Umgebung hier UO zockt. :was: :eek:

Gruß aus Seeheim - Jugenheim
:knuddel:
 
Oben