• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

2d client funzt net mit neuem pc:(

Seit meinem neuen PC funzt der 2 client nemmer bzw es ruckelt total (nein kein lag)

mein pc:
athlon xp 1800
windows xp home
512 mb ram
geforce 2 mx 400
 
Ich denke, das ist XP (so denn die pings in Ordnung sind... schon nachgeschaut?)
Ich habe das Problem gehabt, dass wenn man UO über einen anderen Benutzer ausführt als dem , der gerade eingeloggt ist, die Performance erheblich leidet. Woran das bei Dir liegen könnte weiss ich aber auf Anhieb auch nicht... Hast du noch ein bissl mehr Info? was läuft so nebenbei?
 

Eisenherz

Schüler
Das liegt nicht an Windows XP

Hi, ich kann euch da beruhigen, aber Windows XP
macht solche Fehler nicht. Wenn es bei dir so schlimm
ruckelt, liegt es an inkompatiblen Grafiktreibern oder
was die sinnvollste und simpelste Lösung wäre:

Du hast den Translation Server für den 2D Clienten
vergessen auszumachen. Ich glaub viele werden mir
zustimmen, dass der damals extremes Lag, selbst auf schnellen Rechnern hervorrufen konnte.
 

Sterling

Söldner
also ich hab nen

AMD 1800+ @2000+
Kyro 2 64mb 175MHz @197MHz
512DDR
win XP pro

und alles funkt einwandfrei
denke auch eher das es an deinen treibern liegt
 
@Broesel: In UO in den Optionen... ich glaube die Schaltfläche mit dem Buchstaben. Enable Translation Server -> Haken raus

@GhettoBarbie: z.B. ww.nvidia.com
Wenn der Mauszeiger ruckelt, geh mal In UO in die Allgemeinen Optionen. Gleich ganz oben steht da "Run mouse in separate thread" -> Haken rein, UO neustarten
falls da schon einer drin ist, Haken raus -> UO Neustart ->Haken rein -> UO Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
wenn du nen via chipsatz hast also mainboard (wenn ich mich net täusche *g*)
kannste die treiber von via runter laden sind eben "vier in einem"

aber an xp liegts sicher net geht bei mir besser als bei win98 =)
 

Eisenherz

Schüler
Ghetto Barbie, hast den Translation Server unter Optionen
ausgeschaltet?? Das Ding saugt gewaltig an der Performance
bei UO 2D oder es liegt an der Bildschirmauflösung die du bei
UO2D ausgesucht hast, wenn 1024 zu gross ist versuch lieber
mal 800x600. Vielleicht mag deine Grafikkarte einige Auflösungen nicht
 
Translation Server wird immer Standartmäßig ausgeschaltet und Auflösung is sschon richtig eingestellt.

Hehe wo kann ich sehen was für nen Chipsatz mein Mainboard hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben