• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

2 skillfragen

Strolch

Edelmann
hoi,

ich hab mir überlegt meine magierin und meinen fisher etwas aufzumotzen, kann ja nicht mit uo aufhörn bevor ich richtig angefangen hab:blinzel:

für die zauberin stell ich mir folgendes vor:
MAGERY
EVAL INT
WRESTLING
MEDI
TAMING
ANIMAL LORE
VET

wäre das ein guter char? ganz ohne resi?


beim fischer hab ich mir gedacht dass ich ihm vielleicht nen fightskill beibirnge, bisher hab ich folgendes angestrebt:

FISHING
ARCHERY
TACTICS
ANATOMY
HEALING
HIDING

und dann eben fencing oder macefighting

wäre das was? oder soll ich dem fisher/archer doch lieber was anderes beibringen?
 

Skeeter

Stadtreisiger,
also deine zauberin wird doch ganz klar ein pvm char also würde ich wrestling weg lassen und resist nehmen
dann haste nämlich mit taming uns resist 2 schöne leicht zu steigernde skills drin

also der fisher ist mit archery doch ganz gut belegt
wozu einen zweiten kampf skill ?
magery würde ich vorschlagen
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
hmm Zähmer ohne Ringen.
Wenn du den Char eh passiv spielst, dann ist Resi vielleicht auch nicht nötig.
Ich misch lieber aktiv mit und habe Resi und Wrestling statt Vet (zumal ich in Dungeons wegen des Z-Achsen-Problems oft nicht heilen konnte/soll allerdings mit dem kommenden Publish behoben werden)

Fischer:
Ne Krake im Nakkampf anzugehen ist nicht ratsam, sich mit Magie zu heilen und von Giften zu kurieren, schon eher. Wenn die Krake dich mit ihrem Wasserschwall getroffen hat, willst vielleicht nicht auf die Bandi warten und bist froh um die geheilten 40 HP.
Wenn du's statt dessen mit Bandi's und Tränken versuchst, und nicht zu deinem Boot recallen musst, weil du's eh zusammenfaltest, wie waers dann mit Kochen als siebte Fähigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolch

Edelmann
danke für die tips leute
auf das mit mace/archery bin ich halt gekommen als ich gesehen hab wie desc mich damit nieder gemacht hat
magery wollte ich absichtlich weglassen, ich mag den gedanken nicht, jeden char den ich erstelle erstmal 2 wochen aufs boot zu stellen damit er später in vas mani kann:blinzel:


du hast erfahrung mit einem zähmer ohne vet, kelly? geht das wirklich? ich dachte man heilt mit vas mani kaum?
kenn mich da aber nicht so aus, ich habe noch nie nen tamer gespielt, dachte immer das wäre nix für mich weil man beim training gedult braucht


edit:
ich hab auch drüber nachgedacht taming auf 80 zu lassen
dann würde ich mir den schlimmsten teil ersparen und könnte mares reiten:blinzel:
reicht 80 für drachen?
wie gesagt kenn mich da nicht aus:)
 
Tamer ohne Vet ist nicht empfehlenswert.
Man heilt mit Bandagen mehr als mit Heal-Zauber. Ausserdem spart man sich so das Mana oder kann wenn es eng wird noch zusätzlich mit Zaubern heilen. Resist muss man als Tamer nicht zwingend haben. Bedenke aber das mit Patch 16 es nicht mehr so leicht ist schnell einen Dragon oder ein Mare mitzuführen.

Nahkampfskill für Fischer ist verschwendet. Wenn Du auf Deinem Boot stehst kommste doch nicht nah genug an die Viecher dran um zu klompen. Archery ist hier besser. Ich würde dem Fischer sogar Magery spendieren.
 

Strolch

Edelmann
falls ich jetzt vet nehme, wieviel dex empfehlt ihr mir?#


die erste taming ph hat mir 7.5 taming und 6.5 lore gebracht, ist das gut?
hatte anfangs 34% taming
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Meine Taktik:

Wenn’s knapp werden könnte, achte ich rechtzeitig darauf dass:

- ich genug Mana für ein Tor habe, um das Tier wegzubringen
-es genügend gefüttert ist, um mein "All follow me" zu befolgen
-und dass ich beides "ungestört" durchziehen kann (Protection aktiv und dazu natürlich Wrestling = weniger Unterbrechungen)

Dabei hilft ein UOA Gate-Makro und ein ungeblockter Zielpunkt
Für ganz knappe Situationen, Arm-Makros fuer Greater-Heal-Stäbe und Use-Item-in-Hand (UOA) wären denkbar etc.


Generell gilt ja: Je eher das Monster stirbt, desto weniger Schaden erleidet dein Tier. Da die heftigeren Biester mehr Schaden machen, als In Vas Manis heilen können, ist es oft besser das Mana rechtzeitig auf den Angreifer verballern und schnell meditieren, als zu heilen.
Bei schwereren Gegnern deines Tieres hilft das unterstützende Verballern von Explo-Sprüchen, um deren Angriffsgeschwindigkeit zu drücken. (Nett zu sehen bei jungen Drachen gegen Blutelementare)
In Kampfpausen heile ich dann natürlich auch mit In Vas Mani, entweder vor Ort, oder an `nem sicheren Platz.

An Orten wo ich mich öfter aufhalte hab ich noch eine Ersatzrune etwas weiter weg vom spawn. Falls es mich mal erwischt kann ich mich dann nach (nem Stuckcall und restocken) ungefährdet anpirschen und mein Tier rausgaten.

Zum Regsverbrauch: Als Zähmer hat man keine Goldprobleme und Factionvendoren geben reichlich Kräuternachschub. Für mich ist das also der hoehere Regsverbrauch kein Massstab. Dafür hab ich wesentlich mehr Spannung beim Spielen. Hintendranstehen und Bandagieren wär mir echt zu öde.

Das Trainieren von Pets war bisher nicht „lohnenswert“ (einschliesslich sie unbedingt am Leben erhalten durch Vet), weil die nächste spieltechnische Fremdeinwirkung (CL, lag, Gatebugs ) das Vieh eh dahinraffte.
Mit publish 16, der das Wiederbeleben von Pets vorsieht (reicht da nicht Magie aus?) und wo vor allem das Z-Achsen-Bug gefixt werden soll (du stehst neben dem Pet kannst aber nicht heilen, weil der Drache auf der Z-Achse in der Höhe verschoben und dadurch außerhalb deiner Reichweite ist) wird sich einiges ändern.
Deshalb hab ich auch schon nen zweiten Zähmer in Arbeit, der dann „seine“ Haustierchen hat und sie zu ihren Maxskills bringen will. Ausserdem wirst du mit 100 Vet-Punkten mehr Stallplätze haben. Fuer jemanden der mit den Tieren handeln will wohl auch ein Argument.

Mein Template ist also weniger fuer Boss-Spawn-Campen in Ilshenar (Regsnachschub), oder Dungeon-Dauer-Campen, oder Balronjagd geeignet, macht mir aber sehr viel Spass.


Wegen Dex eventuell so:
100 INT (MUSS wegen hoeherer Medirate), 100 STR (Hohe Tragkraft, um die ganze Beute wegschleppen zu können= seltener Bankrecall beim Goldfarmen :blinzel: , 25 DEX

Oder:
45 DEX (aber ob die 20 Dex mehr wirklich deutlich höhere Heilgeschwindigkeit bringen?), INT:100
STR: 80 (gibt 90 HP),

Noch zum Nahkampf:
Vom Boot aus sollte schon gehen. Wenn mein Fischer nicht auf einem GROSSEN Boot genau auf dem einen tile hinter dem Mast stand (sondern an der Reeling) wurde er schon mal direkt erwischt. Spätestens auf der Planke stehend sollte es mit tödlicher Sicherheit :blinzel: klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolch

Edelmann
ich denke 20 dex mehr bringt 1 sekunde, oder?

wieviele tier kann man mit pub16 eigentlich noch haben?

macefighting wollte ich eigentlich nicht für die kragen sondern für euch einbaun:blinzel:
 
Dex ist abhängig vom Facet welches Du bereisen willst.

Bleibt der Char (vorerst) ein Trammler nimm 25 Dex. Wird es ein echter UO-Char :D rate ich natürlich zu balanced stats.

@Kelly
Kalr ist es möglich so ein Vieh auch mal vom Boot aus mit einer Nahkampfwaffe zu treffen, aber generell ist es ein Krampf. Hier sind Magery und Archery effektiver.

macefighting wollte ich eigentlich nicht für die kragen sondern für euch einbaun
:rofl:
 
:D

hoffentlich sehen das die boardhühner nicht sonst kann ich mir hier was anhören. also lösch bloss schnell deine sig *droh* :blinzel:

p.s. kannst mich ja aus rache klompen. ich nehme auch meinem worker :zunge:
 

Skeeter

Stadtreisiger,
ich helf dir talyn
und stell dir einen meiner chars zur verfügung musst nur sagen was du haben willst
 

Strolch

Edelmann
hehe, hast du nen grandmaster mage?:blinzel:
damit sollte ich mit etwas glück nen worker besiegen können:D


ach, wenn ich meine 80 taming hab mach ich mich wieder ans magery training, dann gehts ab
ihr seid alle dran, bis auf skeeter:zunge: :blinzel:
 

Strolch

Edelmann
lol, solche hab ich auch zu genüge:blinzel:

omg, ich hab euch doch bestimmt von meinem unfall erzählt, eben war ich beim kawa händler, er hat nen käufer für die überreste von meinem baby gefunden, ich bekomm noch 2000dm:hmpf:
wenn ich dran denke wieviel geld ich kaputtgemacht hab nur um 900km motorrad zu fahrn, wieviele stunden ich dafür im handelshof geschuftet hab, könnte ich kotzen:hmpf:
 
Oben