• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

????

Norda

Stadtreisiger
Ich weiss ja nicht was gerade für nen Virus grasiert, aber das der ausgerechnet die UA treffen musste find ich nicht sonderlich schön.

:verwirrt: Ihr versteht nicht wovon ich spreche?? Fein, denn ich verstehe nicht warum das heute so laufen musste. Ganz ehrlich ich hab gedacht ich steh in nem Haufen pubertierender Blagen. Oder wurden plötzlich von allen die Acc's gehackt??? Es macht langsam immer weniger Spass loszuziehen und ich habe auch keine Lust mich ca. jedes 3. Treffen darüber aufzuregen das es einigen Membern anscheinen egal ist was ich zu sagen habe und was nicht. Wir reden hier zwar nur über Pixel, aber ich möchte Spass haben, wenn ich Lust auf Kindergarten habe brauch ich ned einloggen.

Als allgemeinen Warnschuss, wenn sich das nicht langsam mal wieder in geordnete Bahnen begibt werde ich wohl mal die "Keule aus'm Sack" holen und damit nen Rund-um-Schlag machen. :achtung:

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Tom
 

Waldschrat

Knappe
Ich habe eben eine Zeitlang alte Threats im UA-Forum durchgeblättert,uralte Dinger fast 3 Jahre alt,als ich noch gar nicht wusste das es UO oder die UA überhaupt gibt.
Auch damals gab es schon Höhen und Tiefen,und diesmal wird es auch wieder aufwärts gehen !
 
Ja, das gestern war ja wirklich ne super Leistung :hmpf:
Muss zugeben, ich fühlte mich doch etwas, nennen wir es ignoriert.
Wäre ja nicht so wild, wer nicht in Party will soll sehn wie er lebend durchs Dungeon kommt.
ABER Norda hatte 10 min vorher extra um mehr Aufmerksamkeit im Chat gebeten.
Ich bekomme bestimmt auch nicht alles mit aber wenn eine Meldung 10x kommt sollte sie doch jedem auffallen. Sonst kann ich nur empfehlen, besucht mal den Optiker eures Vertrauens. Zum Glück gibt es aber nicht nur GM Ignor bei uns und so hatte ich, nach dem anfänglichen Frust, doch noch einen sehr schönen Abend.
Ich hoffe die betroffenen verstehen, dass sie gemeint sind und reisen sich demnächst etwas am Riemen. Ich möchte nur sehr ungern das Chefin zum Rund-um-Schlag ansetzt…
 

noitaN

Dieb
Ich sag mal, das liegt auch an der größe der Gilde. Wenn wir beim treffen 5-6 Mann/Frauen sind, dann ist das was anderes als wenn wir 13 Leute sind. Ich weiß ja nicht ganz woran es gestern lag, hab nur gelesen, irgendwas wg. Party und bin wieder raus aus dem Dung. Aber was mich in letzter Zeit ankotzt, wir treffen uns um 20:30 Uhr im HQ und frühestens um 21:30 Uhr fangen wir in nem Dung zum fighten an. Da hock ich immer im HQ und bin fast am einpennen. Gestern war mal eine Ausnahme da hab ich mich mit ein paar sarkastischen Äußerungen auch zu Wort gemeldet. Aber sonst nutz ich lieber die Zeit und schau mich im Forum um oder sonst was. Dafür könnt ihr mir gerne die Birne abreißen, aber das ist mir egal. Da komm ich lieber unter der Woche oder am We zu nem Ausflug mit, weil da weniger geblabbert wird. Wenn ich Online bin, les ich mir auch immer das Forum durch, wenn andere das nicht machen, kann ich nichts ändern, aber das gelabber vorm Ausflug geht mir auf den Keks. Und ich behaupte mal die jenigen die das Forum nicht lesen, denen interessiert auch das gesagte vorm Ausflug wenig. Aber was solls, wie schon so oft erwähnt die paar mal die ich mit Noitan online bin, die übersteh ich. Bin ja eh selten nur noch bei Ausflügen dabei und wenn die Donnerstage immer im Streit enden, dann werd ich dort auch nicht mehr auftauchen, weil darauf hab ich keinen Bock, da hab ich besseres zu tun.

farewell
 

Norda

Stadtreisiger
@Noi
Stimmt schon was du sagst, aber wie gestern bereits gesagt wird sich gar nicht mehr oder kurz vorm Treffen abgemeldet, wie soll man dann bitte irgendetwas planen um die "Wartezeit" zu verkürzen?
Zu dem Punkt mit Forum lesen, soll ich herausfinden wer hier liest? Generell ein guter Ansatz :).

Gruß
Norda
 

exar2001

Geselle
Norda schrieb:
@Noi
Stimmt schon was du sagst, aber wie gestern bereits gesagt wird sich gar nicht mehr oder kurz vorm Treffen abgemeldet, wie soll man dann bitte irgendetwas planen um die "Wartezeit" zu verkürzen?
Zu dem Punkt mit Forum lesen, soll ich herausfinden wer hier liest? Generell ein guter Ansatz :).

Gruß
Norda

Ich gelobe Besserung beim Abmelden :schaem: ....

Bin jetzt schon ne Zeitlang bei UA und da wars bis jetzt immer so, dass die Diskussion wohin es gehen soll etwas gedauert hat. Dadurch dass die Gilde gewachsen ist verschlingt nun diese Diskussion mehr Zeit als vorher.... deshalb wäre mein Vorschlag:


Sofern im UA internen Forum keine ausreichenden Vorschläge zum Treffen aufliegen, oder aber es ist nur ein Bruchteil der Leute am Gildentreffen anwesend um die im Forum geplante Aktion durchzuführen, entscheidet die Gildenleitung spontan was unternommen wird. Zeit werden wir uns natürlich nur dann ersparen wenn wir bereits im Forum entschieden haben was am kommenden Treffen passiert :), positiver Nebeneffekt wäre dass sich jeder bereits passend gerüstet zum Treffen einfinden könnte :blinzel:

Ich könnte damit gut leben, wenn der Cheffe/Warlord entscheidet wohin es geht.... jedem UA Member steht es natürlich frei zeitgerecht die Vorschläge hier im UA internen Forum einzubringen um für ihn ansprechende Abenteuer zu gestalten


Vorteil dieser Vorgehensweise: Aktionen können geplant werden und im Falle zu geringer Teilnahme wird keine Zeit vom Gildentreffen verschwendet.

Um die Aufnahme in eine Party besser zu gestalten wärs vielleicht gut wenn ein 2-4 Gildenmember diesen Part permanent übernehmen und sozusagen als UA Partymeister beim Treffen agieren :D

just my 0,02 €

Ansonsten freu ich mich schon auf DO

:)
 

Anastacia

Lehrling
Also wenn ich auch mal was loswerden darf.

So nicht ganz so aufregende Abenteuer wie damals (ohhh das klingt aber komisch)
wie T-hunt is natürlich schwer da wir so viele sind.

Da bliebe wirklich nur die Möglichkeit dafür wenn ned so viele Anwesend sind odda halt man müsste sich in 2 Gruppen aufteilen.

Ansonsten habe ich keine Probleme das mitzumachen was unser Cheffe/Warlord vorschlägt.

Ich bin ja nun auch ned sooo erfahren das ich sooo viel kenn.

Sonst musss ich zugeben gehts mir oft wie Noi, das ich da sitze und die Augen kaum noch aufhalten kann und wenns dann losgeht für mich schon fast Schlafenszeit ist.

Ich bin ja nun auch seit nem Jahr bei Euch und ich muss sagen ich habs nie bereut das ich mich für Euch entschieden habe. :)

Nur halt das mit dem Nicht zuhören ist halt ein Problem und hält auf.
Und ich hoffe das sich das wieder ändert und nicht ab und zu die Treffen in einem furchtbaren Chaos und/oder Streit enden.

Grüßle

Ana
 

Demion

Geselle
Ich oute mich mal als einer der Attacker von Lord Max :D ka ob das der Auslöser für die Krise am letzten Donnerstag war und wenn es das war warum sind wir dann noch in den Dungeon rein? Ich erinner mich aber auch daran das Fumi, Max, Luna und ich noch ein paar mal in den Dungeon rein sind um ein paar verirrte UAs zu ihren Leichen zu bringen. Das haben sicher alle Leute in der Party mitbekommen das 1 oder 2 Leute im 30 Sekunden Takt im Dungeon drauf gegangen sind. Wenn es das attacken von Max gewesen ist gelobe ich Besserung :) ich werd ihn halt jetzt einfach schneller umbringen müssen und nicht nur mit ihm spielen.

Ich finde auch das man wenn man schon ein Forum hat hier wichtige Dinge besprechen sollte und nicht den kostbaren Donnerstag erstmal 1h im HQ sitzen in der locker die Hälfte der Leute nach ein paar Minuten eh mit anderen Dingen beschäftigt ist. Genauso erkenne ich auch das Problem von 10+ Archern, dass die eigentlich alles übern Haufen bügeln sollten oder gänzlich für die Aufgabe ungeeigent sind. Mit sovielen Leuten bleibt uns wohl nur Champ oder ein Boss übrig sofern wir uns nicht Aufteilen wollen. Von den beiden Möglichkeiten würd ich jetzt einen Champ vorziehn weil ich das Bossgehample, das sammeln der Gegenstände, eigentlich nervig finde. Das liegt jetzt nicht an den UAs sondern eher wie das ganze umgesetzt wird. Ich sehe darin eine Chance vorher zusagen wohin es geht und wenn es ein Boss ist dann vorher das Zeug zu besorgen damit wir schneller losziehen können. Das war wohl jetzt eine freiwillige Meldung dafür Gegenstände zu farmen :D

Also es ist nur ein spiel hab Spaß daran bliebt sauber und wir sehn uns eh in ein paar Stunden.

@Lord Max wir hatten wohl Glück das wir nicht Cheffe aus den Sandalen geballert haben also spitz die Pfeile und zieh dir deine Kevlarunterwäsche an heut ist Donnerstag und du mußt sterben :blinzel:
 

Norda

Stadtreisiger
@Demoin
Eure Spielchen könnt ihr auch unter der Woche austragen, tauscht die ICQ aus und ballert euren Pfeilebestand weg. Mir ging an dem Abend aufm dem Senkel, das ihr euch geballert habt und trotz meines kickens ausm HQ nicht aufgehört habt, oder glaubt was glaubt ihr warum ihr rausgeflogen seit ohne CL?? Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr alles mitbekommen habt.
Ich persönlich finde den Reiz an den Peerless gerade darin die Items zusammeln. Weil mit 10 oder mehr Archern hat so nen Peerless nicht mehr wirklich viel zu lachen.

Gruß
Tom
 

Eisvogel

Tagedieb,
Nach dem, was ich hier so lese, hatte sich meine Kiste wohl einen guten Zeitpunkt für ihren Zusammenbruch ausgesucht.

Jetzt nutz ich den Thread erstmal, um Bescheid zu sagen, dass ein neuer Computer da ist, und ich folglich heute abend (vermutlich mit kleineren Makroproblemen) wieder da sein werde.
 

Norda

Stadtreisiger
Eisvogel, dann möcht ich deine Probs haben, bei mir hat sich gestern die I-Net-Verbindung verabschiedet :D

Ist also nich fraglich, ob ich heut abend dabin.
 

Waldschrat

Knappe
Bist du bei T-Online Norda ?
Meine T-Online Verbindung ist gestern auch abgerissen und eben hat das Einloggen irgendwie ewig geaduert.
 

Norda

Stadtreisiger
Waldschrat, heißt das generell nicht eh T-OFFline :blinzel: und nein bei dem Verein bin ich ned
 

Norda

Stadtreisiger
Arcor is der letzte Laden zu dem ich wechseln würde bzw wenn es der letzte Anbieter auf Erden wäre würd ich auf i-net verzchten
 

Totoro

Knappe
nana das bei mir T-Online hatte ich ne zeitlang das wohl der blödeste laden den es gibt *würg*

da bin ich mit Arcor zufrieden
 

friedhelm

Gildenmeister
es heisst T-Offline!!!!
ihr sollt doch cheffe zuhören *fg*

ich bin noch bei 1 und 1, und eigentlich auch zufrieden
 
Oben