• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Änderung der Aufnahmebedingung!!

Hallo,
da bei unseren unternehmungen immer wieder auffällt das archery irgentwie zu einseitig ist hab ich beschlossen die aufnahmebedingung dahingehend zu ändern das ab sofort auch warrior und magier aufgenommen werden. wie genau das bewerkstelligt werden soll weiß ich allerdings noch nicht :hmpf:
eine überlegung wäre es den gildentitel zu ändern damit die "nichtarcher" nicht soo sehr aus der rolle fallen :augenroll:
einzige regel die bestehen wird ist die:

JEDER PLAYER NUR EIN CHARAKTER

für weitere ideen eurerseits bin ich natürlich dankbar und froh.
 

Norda

Stadtreisiger
Charak Modwyll schrieb:
Hallo,
... hab ich beschlossen die aufnahmebedingung dahingehend zu ändern ....
Hmm, bitte korrigert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte bislang, dass solche gravierenden Änderungen gemeinsam beschlossen werden. :verwirrt:

Mit dieser Änderung kann ich mich nicht einverstanden erklären, da ich finde, dass wir eine recht gute Temp-Zusammenstelllung haben (1 Provo-Archer, 3 Magie-Archer, 1 Peace-Archer und mehrere Pala-Archer) und somit keine reinen Warrior und Mages, meiner Meinung nach, von Nöten sind.

Ich bin der Gilde unter der Vorraussetzung "reine Archer-Gilde" beigetreten und sollte sich dies jetzt hiermit ändern, werde ich aus der Gilde austreten :hmpf: . Was ich nur sehr ungern tun würde.

Gruß Tom
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Da stimme ich Norda zu. Wenn wir Schwierigkeiten im Team haben, dann sollten wir die Zusammenarbeit verbessern und nicht den Gildenzweck aufweichen. Ich bin gegen die Änderung.
 

Widukind

Geselle
Ich hatte mit Norda ein Gespräch über das gleiche Thema und ich habe mich von ihr überzeugen lassen, daß eine Aufweichung des Gildenzweckes nicht gut wäre. Wir geben unsere Einzigartigkeit auf. Letztendlich kapitulieren wir nur vor unserer Unfähigkeit, die sich aber nicht durch andere chars sondern vielmaehr durch mehr training vertreiben läßt :D.
Auch der Gedanke einer Zweitgilde war mir in den Sinn gekommen. Auch den habe ich wieder verworfen. Das macht nur die ursprüngliche Gilde kaputt.
So schlecht sind wir garnicht und Spaß gemacht hat bis jetzt jeder run (nur teuer waren sie :zunge:). Wir brauchen nur ein wenig Durchstehvermögen und werden auch erfolgreich werden. Im übrigen sollten wir unsere Ziele vielleicht anders aussuchen....nicht immer die Hammermonster, die mit instantkill drohen...sondern mehr dungeonruns in zonen, wo man sich nicht üblicherweise aufhält.

Widukind *dagegen ist*
 

Ragon

Lehrling
Kompromis?

hi!
über den stiel der ankündigung bin ich ebenfalls überrascht und in der art nicht einverstanden. gleichwohl bin ich auch gegen eine aufweichung der aufnahmebedingungen, denn ich bin sehr gerne der ua beigetreten und nicht irgendeiner gilde....
einen kompromis sehe ich darin, sollten wir wirklich alles als ARCHER-GILDE erlebt haben, ein gutes team geworden sein und dann an einer stelle ohne mehr mages oder warrior einfach nicht weiterkommen, sicher jeder noch nen char mit den fähigkeiten hat und dann in dieser ausnahmesituation das gleiche teammitglied, mit dem gleichen verständnis für die anderen ausnahmsweise mit dem anderen char kommt.... (uff, viel zu langer satz :) )
es leben die united archers!
 

theon

Zufriedener Narr,
Re: Kompromis?

Ragon schrieb:
hi!
über den stiel der ankündigung bin ich ebenfalls überrascht und in der art nicht einverstanden. gleichwohl bin ich auch gegen eine aufweichung der aufnahmebedingungen, denn ich bin sehr gerne der ua beigetreten und nicht irgendeiner gilde....
einen kompromis sehe ich darin, sollten wir wirklich alles als ARCHER-GILDE erlebt haben, ein gutes team geworden sein und dann an einer stelle ohne mehr mages oder warrior einfach nicht weiterkommen, sicher jeder noch nen char mit den fähigkeiten hat und dann in dieser ausnahmesituation das gleiche teammitglied, mit dem gleichen verständnis für die anderen ausnahmsweise mit dem anderen char kommt.... (uff, viel zu langer satz :) )
es leben die united archers!
mit dem kompromiß könnte ich leben :blinzel:
 

Norda

Stadtreisiger
Re: Kompromis?

Ragon schrieb:

einen kompromis sehe ich darin, sollten wir wirklich alles als ARCHER-GILDE erlebt haben, ein gutes team geworden sein und dann an einer stelle ohne mehr mages oder warrior einfach nicht weiterkommen, sicher jeder noch nen char mit den fähigkeiten hat und dann in dieser ausnahmesituation das gleiche teammitglied, mit dem gleichen verständnis für die anderen ausnahmsweise mit dem anderen char kommt.... (uff, viel zu langer satz :) )
es leben die united archers!
Aber welchen Sinn hat der Kompromiss, wenn ich es recht verstehe, besteht er darin andere Templates aufzunehmen nach dem wir unser Zusammenspiel perfektioniert haben. Sorry, aber wo liegt da die Logik, wenn wir dann sogar Fel-Champs schaffen sind die anderen Temps doch überflüssig, Oder hab ich da was nicht mitbekommen? :verwirrt:

Gruß Tom
 

Ragon

Lehrling
hi!
von aufnehmen war nicht die rede...
aber angenommen wir sind ein gutes team - in unserem speziellen falle tom und zicke - und ich kann dir mit bandies nur begrenzt helfen und hab mit der zicke mit mage nix drauf - wenn es dann ein run erfordert, komme ich mit dem anderen char - du weißt wie ich spiele und ich kann dann mage...
natürlich nur als ausnahme - nix aufnehmen in die gilde...
 

Widukind

Geselle
Der weise Herrscher hat sich der Basisdemokratie gefügt :D.
Teile und herrsche....hat schon zu anderen Zeiten funktioniert!
 
Oben