• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Liste der DF-Allianz-Gilden

Rhea

Geselle
Grüße,

leider ist es mir bisher nicht gelungen eine Liste der "noch lebenden" Drachenfels-Allianz-Gilden zu finden. Wenn noch keine aktuelle Liste existiert, würde ich versuchen eine zu erstellen, allerdings nur für jene Gilden für die mir ein Ansprechpartner genannt wird. Der Ansprechpartner muss nicht der Gildenleiter sein, es würde vorläufig auch ein Stellvertreter genügen (wobei zur Not auch ein Gildenmitglied reichen würde).

Interessieren würde mich für eine "Startliste":

1. Name der Gilde
2. Gildenleiter+Stellvertreter (zur Not auch ein Gildenmitglied)

Später kämen dann noch Mitgliederzahl aktiv/inaktiv, Gesinnung/Facette etc. dazu. Die Liste würde ich dann öffentlich bekannt machen.

Falls die Liste neu erstellt werden muss, wären eure Infos sehr willkommen. Postet sie dann einfach als Antwort zu diesem Post oder per PN direkt an mich. Ich kann zwar über den Allianzleiter NinaLuna eine Liste erhalten, aber ob die aktuell ist weiß ich nicht.

Danke für eure Mithilfe
 

Myers

Assassine
Na dann fange ich doch mal an :)

1. Semper Fi [S-F]
2. Guild Leader: Merion (im UOB: Maunadis) / Stellvertreter: Zacharias (im UOB: Myers)
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Nabend allerseits

zu 1)
The Arctic Circle --> [TAC]

zu 2)
Guildleader = Raistlin Majere

- - - - - - - - - - - -

Gesinnung:
Da ich ja mit inner DF Allianz bin = Gut / positiv (da wir keine Kriege mit anderen führen, möchte selber auch meine "Ruhe" haben, ansonsten wäre ich nicht in der Ally drin)

Facetten wo hauptsächlich gespielt wird:
Trammel / Ter Mur / Tokuno / Ilshenar / Malas

Thema aktive / inaktive Spieler
Kann ich so nichts zu sagen, im laufe von knapp 15 Jahren sind so einige in die Gilde gekommen, ich weis echt nicht mehr, von wem welcher Character in der langen Liste ist.
Ab und an ist nach langer langer Zeit mal ein Character online, ich weis aber nicht mehr, wer dahinter steckt, da die Person dann online ist, wenn ich es nicht bin.
Ich bemerke dass dann nur in der Liste der anwesenden Charactere vom Datum her.

Kann da die Tage mal versuchen, da nen Überblick zu bekommen, aber ne wirklich exakte Zahl wirste da von mir wohl nicht erwarten können.
 

Rhea

Geselle
Nachtrag I

Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass es nur um die "United Drachenfels" Allianz geht (also jene deren Leiterin NinaLuna von der AoB ist). Weiterhin soll es nur um noch "lebende" Allianzgilden gehen (den Begriff "lebend" definiere ich vorläufig mit "es gibt noch min. einen Ansprechpartner, der auch für Fragen zur Verfügung steht"). Diese Bedingung ist erfüllt, wenn es min. eine Rückmeldung pro Allianzgilde gibt.
Eine Allianzliste aller eingetragenen Gilden (mit überwiegend "toten" Gilden) interessiert hier sicher kaum jemand. Die kann sich ja jedes Allianz-Mitglied selber über Gildenmenü =>Allianz beschaffen.

Einer der Hintergedanken bei der ganzen Aktion: Wer sich hier meldet liest auch das UOB-Forum, bzw., ist sogar hier registriert. Wenn man gemeinsame RPG-Aktionen planen will sind gemeinsame Informationsplattformen wichtig. Ich sehe die UOB als eine der letzten deutschsprachigen Plattformen für Drachenfels an. Natürlich könnte man obige Aktion auch auf der Stratics starten, allein, ich fürchte dort schaut praktisch kaum jemand hin: Ich beobachte die Stratics-Foren (speziell die für Drachenfels) genau...

Wenn sich eine Liste der Allianzgilden erstellen lässt, würde ich die auf Wunsch natürlich auch auf der Stratics veröffentlichen. Eine Veröffentlichung auf der UOB ist hingegen Pflicht.
 

Waldschrat

Knappe
1. Glorious and chivalrous knighthood [Gack]

2. Guildleader ist Lisfara - Ansprechpartner bin ich wohl vorübergehend
 

Drowy

Knappe
Watchers of Imperishable Respect - WIR

Gildenleader - Darkcat
Ansprechpartner - Drowy aka Drizzt
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Die Wilde 13 [W13]
Guildleader: Coco Zamis
fast freiwilliger Stellvertreter: Remon Neville

RP mäßig natürlich meistens bei den Guten.
 

Rhea

Geselle
Nachtrag II

Hier findet ihr einen ersten Entwurf für die Gildenliste der Drachenfels-Allianz, basierend auf dem Stand von heute. Leider mußte ich einen kleinen Umweg zur Präsentation gehen, es gibt auf der UOB noch ein paar technische Hürden für mich zu nehmen :schaem:. Die Liste wird wohl im UOB-Wiki erscheinen. Ich hoffe es werden sich noch einige Gilden melden, macht bitte etwas Werbung :D.

Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich willkommen: Wie ihr seht, sind z.B. noch viele Punkte offen (t.b.d.). Wer da einen Eintrag haben will, möge mir das einfach mitteilen (hier im Anschluss oder über PN).
 

Rhea

Geselle
Zu dieser Thematik braucht man mir persönlich keinerlei Informationen per Mail oder ICQ zukommen lassen, dafür bin ich echt nicht zu begeistern!
Ganz verstehe ich deinen Post nicht, da ich nicht vorhabe irgendwelche Informationen zu verschicken. Ich nehme an du möchtest, dass ich deinen Eintrag aus der Liste nehme?
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Ich hatte jetzt gedacht, weil du weiter oben geschrieben hattest " ... wenn man gemeinsame RPG-Aktionen planen will ...", dass dann jeder Guild Leader bzw. Stellvertreter angeschrieben wird wegen solch einer Angelegenheit.

Wenn ich den Eintrag aus der Liste gelöscht haben möchte, dann sage ich das auch frei heraus und rede nicht um den "heißen Brei" herum :)


Es ging mir nur darum, dass ich wegen diverser RPG - Geschichten, die in UO stattfinden, nicht mit Informationen zugeschüttet werde, weil diese Thematik mich nicht interessiert.
 

Rincewind

Gildenmeister
1. Suicide Squad of Sosoria (SoS)
Guildleader: Valen. Stellvertreter: Saphira
Ansprechpartner bin ich aber auch noch :)
 

Rhea

Geselle
Habe die Gildenliste jetzt auf ihren endgültigen Platz verschoben, hier werde ich die Liste weiter editieren. Ein weiterer fester Platz wird das UOB-Wiki werden (sobald ich dessen "Sprache" gerafft habe :)). Ich werde mich bemühen beide Listen zeitnah zu editieren sobald sich weitere Gilden melden.
United Drachenfels Alliance
 

Waldschrat

Knappe
Moin Rhea

Es hat sich in der Liste auf deiner Seite schon ein Fehler eingeschlichen.
Bei den [Gack] ist Lisfara Guildleader und Raknar Skarsol Emissary.
Ich bin nur Ansprechpartner,also "C" laut deiner Liste :)
 
Oben