• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Liste der DF-Allianz-Gilden

Ithildin

Bürger
Gilde: Orden des Sutek, OdS
Abt: Ithildin Balbeth
Stellvertreter: Ithildin Balbeth
Ansprechpartner: Ithildin Balbeth
(Nach jahrelanger Abstinenz einzig Hinterbliebener...)
 

Fjealda MTB

Söldner
Wenn ich mich nicht irre ist das unsere Allianz...

Naja, die
MTB (Miliz vom Tempel Baphomets)
mit Fjealda als Chef und einem Char von Uwe als letzten Getreuen (dafür aber über 600 Bücher und Karten *doof grins* ) is auch noch irgendwie am zappeln :zunge: :blinzel:
 

Nirot

Geselle
Sollten hier nicht alle Gilden aufgenommen werden?

Wenn ich ingame die Guildenseite aufmache und durchzähle... komm ich auf 99 Guilden die in der Allianz sind.

Könnten wir nicht einfach hier von abschreiben, und falls wir die GMs und G/E/C nicht wissen, diese Positionen offenlassen und als (möglicherweise nicht aktive) Guilde kennzeichnen?
 

Rhea

Geselle
Hallo Nirot,

du hast recht, eine Liste aller in der Df-Allianz vertretrenen Gilden gibt es hier Nina´s Blog. Leider ist daraus nicht zu entnehmen welche Gilden noch aktiv sind. In dieser Liste sind mindestens 70++ Gilden eingetragen. Die Liste ist schon etwas älter (so von 2005-2010 schätze ich). Niemand kann heute noch sagen, welche Gilden tatsächlich ansprechbar sind. Dies zu überprüfen ist für die Allianzleiterin NinaLuna sicher ein unzumutbarer Aufwand: Sie müßte alle Gilden anschreiben etc....

Mein Ziel war/ist eine Liste der noch aktiven Gilden der DF-Allianz aufzustellen. Der Ansatz dazu: Viele Gildenleiter der in der Allianz vertretenen Gilden sind nicht mehr aktiv, es reicht daher wenn mindestens ein Mitglied einer Gilde sich meldet und als Ansprechpartner zur Verfügung steht um die Gilde in meine Liste aufzunehmen. Der Rest ist dann Sache des Ansprechpartners. Ich hoffe so wenigsten eine Hauch von Aktualität zu haben.

Das hat den Vorteil, dass die Verantwortung allein die Gilden tragen. Ich hatte mir einmal erlaubt einfach alle Gilden die ich gesehen habe in die Liste aufzunehmen: Das kam schlecht an... es gab Gilden, die wollten nicht in die Liste aufgenommen werden (warum auch immer?!). Ich gebe zu, dass ich selber den Aufwand scheue eine Liste wie du sie vorschlägst aufzustellen: Wenn diese aktuell sein soll, brauche ich das Feedback der Gilden, ich sehe keinen gangbaren Weg dieses Feedback zu erhalten (außer den oben beschriebenen Weg).
Ich glaube auch nicht, dass eine (sehr) lange Liste in der ab und an einmal ein "Aktiv" (oder sonstiger Hinweis auftaucht) für eine schnelle Orientierung wirklich hilfreich ist. Selbstverständlich würde ich aber so eine Liste erstellen wenn wirklich Interesse daran besteht.

United Drachenfels Allianz Liste
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Bürger
Hinweis

hm leider ist die Buchbiblio von Fjealda gefallen und warscheinlich auch die MTB damit im Moment im Ruhestand.
gez. Buma Warlord der (AoB) .
 

Lana Cah`rah

Lehrling
Hallo,

ich weiß das gehört eigentlich nicht hierhin aber Buma hat wegen der MTB Bibliothek was geschrieben und dacht ich informier hier mal.

I habe zum Großteil alle Bücher Fjealdas retten können mit Hilfe einiger braver Mitstreiter!
Ich wollt schon längst die Bücher wieder in eine Bibliothek packen und für alle zugänglich machen aber wie so oft.... RL mag ned dass ich genug Zeit hab.

Aber ich versuch das bald mal in Angriff zu nehmen.

Fjealda solltest du das lesen melde dich im ICQ. Ich wär happy wenn du deine Bibliothek wieder aufbauen würdest, was beim idoc ned gerettet werden konnte hab sicher ich rumkullern!

Lana
 

Claire Repaire

Söldner
...habe auch grade mit Entsetzen vom Fall der Bibliothek gehört.

Fjealda und ich haben vor einigen Jahren mal gegenseitig alle Bücher kopiert, die wir jeweils hatten. (Besonders die alten GD Korrespondenzen). Demnach müsste ich alles, was Fje hatte, bei mir in Kopie vorliegen haben.

Eine zweite Kopie müsste jeweils Pedro de Montaigu vorliegen.

Würde das gern mal gegenchecken mit dem, was ihr gerettet habt.

*winke*

Claire
 

Belmarduk

Lehrling
Huhu
Ich würde gerne mit meiner Gilde in die DF-Ally.
Ich finde hier NinaLuna nicht zum anschreiben.

Kann mir wer sagen an wen ich mich wenden kann bzw NinaLuna Bescheid geben ?
danke
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Nabend

Habe eben selber mal in der Benutzerliste gesucht, wird unter NinLuna hier geführt.

Mehrfach informieren ist bestimmt besser :)
Also schreibe mal ne PM und andere Allyspieler versuchen inGame Ninchen zu erreichen.
 

Rhea

Geselle
Huhu
Ich würde gerne mit meiner Gilde in die DF-Ally.
Ich finde hier NinaLuna nicht zum anschreiben.

Kann mir wer sagen an wen ich mich wenden kann bzw NinaLuna Bescheid geben ?
danke
Grüße Belmarduk,

bitte lass mich wissen wann es mit der Aufnahme in die Allianz geklappt hat. Ich würde euch gerne in die DF-Allianz-Liste aufnehmen.

Rhea
 
Oben