UOB Wiki:Über UOB Wiki

Aus UOB Wiki
Version vom 9. September 2019, 10:35 Uhr von Medea (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das UOB Wiki entstand aus dem Bedürfnis nach einer leicht durchsuchbaren und vorallem deutschsprachigen Informationsquelle zu Ultima Online. Vorbild dabei war…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das UOB Wiki entstand aus dem Bedürfnis nach einer leicht durchsuchbaren und vorallem deutschsprachigen Informationsquelle zu Ultima Online. Vorbild dabei war vor langer Zeit der UOGuide.com. Zu Anfang kontaktierte Medea die betreffenden Leute dort und fragte an, ob man sich zu einer Zusammenarbeit entschliessen könne (laut Aussage des Betreibers wäre es möglich gewesen, einen deutschsprachigen Teil einzufügen). Leider kam dies aufgrund mangelnden Interesses – so interpretiere ich jedenfalls die diversen Monate Zeit, in der ich mich darum bemühte und auf eine Antwort wartete – nicht zustande.

Danach entschied ich mich doch für eine separate Variante bzw. eine eigene Domain, da ich endlich konstruktiv tätig werden wollte. Das Projekt wurde dann erst privat und abgeschirmt einmal aufgeschaltet, später dann an Zamora bei UOB weitergegeben. Und nun wartet es täglich auf neue Einträge, die da kommen sollen...

Ausserdem wird in der Zwischenzeit auf dem UO Wiki auf UO.com die offizielle Version aller Informationen zusammengetragen.

Weitere Informationen zum Thema