Quest Item

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Menu wird ausgewählt
Beispiel: Ein Coil's Fang in Quest Item Farbe.
Quest Items sind Gegenstände, die für die diversen Quests in Sosaria benötigt und besorgt werden müssen.

Meistens sind sie geblessed, was soviel heisst, dass sie nicht gestohlen werden können, und – falls man beim Besorgen desselbigen Items einmal sterben sollte – es nicht verlieren kann. Wird man wiederbelebt, befindet es sich immer noch im Rucksack.

Es gibt Items, die trotz ihrem Status noch als Quest Item ausgewählt werden müssen, zB. bei einer Handwerker Quest müssen 10 Fuss-Schemel als solche ausgezeichnet werden. Dazu klickt man den eigenen Charakter an und wählt die Option "Toggle Quest Item" (dt. Kippschalter für Quest Item) aus. Nun wird der Gegenstand neon-orange gefärbt, auch speziell als "Quest Item" betitelt und der NPC erkennt sofort, ob das Gesuchte vorhanden ist.

Das Quest Item im Handwerkszeug-Menu auszuwählen ist heutzutage nur ein Klick entfernt (2D Client)
Heutzutage kann bei der Herstellung von Gegenständen (wie zB. oben erwähnter Fuss-Schemel) auch im 2D Client direkt eingestellt werden, ob das Item ein Quest Item sein soll oder nicht. Dies erspart einem das darauffolgende lästige Klicken. Im 3D Client ist dies mithilfe des bekannten Pinco's UI möglich.