House Trading

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Häuser in Sosaria lassen sich an Spieler verkaufen oder natürlich aufkaufen. Ein Haus zu handeln ist relativ sicher geworden, aber man sollte beim Handel trotzdem immer aufmerksam sein, um nicht betrogen zu werden.

Haushandel

Um ein Haus zu handeln, stellen sich beide Spieler unter das Hausschild, dies muss innerhalb von zwei Tiles sein (ansonsten erhält man eine Fehlermeldung). Der Hauseigentümer leitet den Handel ein. Im Hausmenu unter "Ownership" kann man das Haus mittels der Option "Trade House" nun zu übertragen beginnen.

Das normale Handelsfenster öffnet sich nun, und ein eisblaues Deed liegt darin. Dieses enthält den Namen des Hauses und des Halters sowie die Koordinaten. Stimmen diese mit dem Ort überein (am besten zuvor nochmals mit einem Sextant überprüfen), bestätigt der Käufer nun den Handel, nachdem die Checks (oder was auch immer das Tauschobjekt für das Haus ist) in das zweite Fenster gelegt wurden.

Während früheren Zeiten oft bei Haus-Geschäften betrogen wurde, ist dies heutzutage praktisch nicht mehr der Fall. Das Haus-System ist sicherer geworden, Ausnahmen bilden wie zu jeder Zeit speziell interessante Häuserplots (zB. Luna) weil diese sehr gesucht sind, vorallem natürlich auf den gut bespielten Shards. Generell sollte man einfach immer auf der Hut sein, egal ob bei einem Haus- oder sonstigem Handelsgeschäft.

Wichtig ist nun noch, dass wer ein Haus neu übernimmt und bereits eines hat, sofort mit dem Umzug beginnen sollte. Die Verfallszeiten von "verfluchten Häusern" – und diesen Status erhält ein Haus automatisch, sobald sich ein zweites Haus auf einem Account befindet – betragen nur fünf Tage (siehe auch die Details dazu unter Haus Verfall)!

Weitere Informationen zum Thema