Evaluating Intelligence

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Intelligenzauswertung (engl. "Evaluating Intelligence", in Kurzform oft auch als "Eval Int" bezeichnet) ist eine Fähigkeit die ganz beiläufig Magier im Kampf unterstützt und verstärkt.

Training

Es gibt keine wirkliche Notwendigkeit, die Intelligenz getrennt zu trainieren, sie wird ganz natürlich steigen wenn man Zaubersprüche ausspricht. Bei niedrigen Levels kann es aber ganz amüsant sein, die Fertigkeit direkt auf NPCs und/oder Mitspieler anzuwenden: "Ziemlich dumm" wird die Antwort sein bei INT von 10-19, oder "Wie ein echtes Genie" bei einem INT Wert von 0-99. Ab dem Wert von 76 wird auch die Höhe des Mana-Levels in Prozent angezeigt ("95% mental strength" o.ä.).

Bonis

Auch Segens- und Fluchzauber verlassen sich auf die Intelligenz von Evaluate Intelligence für ihre Stärke, ein Grossmeister Magier kann also auch bei einem einfachen 3. Zirkel Zauberspruch versagen.

Die genaue Formel für die Schadenssteigerung durch Intelligenzauswertung lautet:

  • ((Intelligenz bewerten * 3) / 100) + 1.

Mit 120 Eval Int bedeutet das also mehr als vervierfachten Basisschaden:

  • ((120 * 3) / 100) + 1 = 4,6

Charakter Templates

Magier

Weitere Informationen zum Thema