Endless Journey

Aus UOB Wiki
Version vom 21. September 2018, 12:44 Uhr von Medea (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Endless Journey Logo

Das Wichtigste zuerst: Endless Journey ist seit dem 5. April 2018 aktiv! ;-)

Kommt im Frühjahr 2018

Seit über 20 Jahren hat Ultima Online Tausenden die Möglichkeit gegeben, in einer Welt, geboren in mystischer Kunst und alter Zauberei, zu leben. Das Angebot Endlose Reise (engl. "Endless Journey", im folgenden auch als "EJ" erwähnt) wird Spielern aus der Vergangenheit und der Gegenwart die Möglichkeit geben, nach Britannia zurückzukehren und die Magie des ehrwürdigsten MMO aller Zeiten wieder aufleben zu lassen!

Fragen & Antworten (FAQ)

Übersicht

Neuer Anmeldebildschirm im Classic Client (2D).
Neuer Anmeldebildschirm im Enhanced Client (3D).
  • Was ist Endless Journey überhaupt?
EJ ist eine Möglichkeit für Spieler ohne ein bezahltes Abonnement die Kernfunktionen von UO zu erleben.
  • Für wen ist EJ?
Neue Accounts und früher bezahlte Veteranen Accounts, die für mindestens 120 Tage geschlossen wurden, sind für EJ verfügbar.
  • Was erhalte ich mit EJ?
EJ Accounts erhalten komplementären Zugang zu allen Ultima Online Erweiterungen inklusive Stygian Abyss. Andere Erweiterungen können zu EJ hinzugefügt und angewendet werden. EJ-Accounts haben Zugriff auf Ultima Online-Kernfunktionen und können ganz Britannia erkunden, die Charakter mit Fähigkeiten ausbilden, so dass man Freundschaften, die ein Leben lang andauern werden, schliessen kann - und vieles mehr!
  • Welche Arten von Gameplay kann ich auf einem Endless Journey-Account erleben?
EJ Accounts haben Zugriff auf Quests, Community Collections, das Tugend System (außer Justiz), City Loyalty (außer Wahlen), Bulk Order Deeds (außer Bestechung), Cleanup Britannia, Zoo-Spenden, den Void Pool und vieles mehr! Am wichtigsten ist jedoch, dass Endless Journey Accounts ein Teil der Community sein können, die Ultima Online über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg bestehen ließ!
  • Wieviel wird EJ kosten?
EJ Accounts sind frei zugänglich.
  • Wenn ich einen EJ-Account spiele, kann ich jederzeit auf einen Veteran-Account aktualisieren?
Ja! Ihr könnt jederzeit euren EJ-Account zu einem vollen Veteranen-Account aktualisieren.
  • Können EJ Accounts auf den Ultima Store zugreifen?
Ja! Der Ultima Store bietet zum Kauf eine Vielzahl von hilfreichen und geschmackvollen Gegenständen an, wenn die im Spiel vom Origin Store gekauften Sovereigns dafür verwendet werden.

Charakter

  • Welche Einschränkungen gibt es beim Aufbau der Fähigkeiten und Statistiken meines Charakters?
Keine. Charaktere auf einem EJ Account haben Anspruch bis zu den gesamten Skillpunkten, für die ihr Charakter berechtigt ist, basierend auf dem Alter und folgen den gleichen statistischen Einschränkungen eines Veteranenkontos. EJ Accounts können Schriftrollen von Eifersucht, Macht, Stats und Transzendenz verwenden.
Ja, Charaktertransfer-Token können verwendet werden, um auf alle Shards zu übertragen werden, bei denen Charaktertransfers zulässig sind. EJ Accounts dürfen aber keine Kopien erstellen, aber auf das TC zugreifen.

Lagerplatz

  • Welche Art von Zugriff auf Lagerplatz hat EJ?
EJ Accounts haben Zugang zu einem Standard-Player-Rucksack. Mit einem Update ab dem 16. April 2018 kam die Möglichkeit, eingeschränkt 20-28 Gegenstände (28 mit maximalem Bank-Erhöhungslagerplatz) im Bankfach anzeigen zu können. Später soll noch die Möglichkeit kommen, einzelne Gegestände gezielt aus dem Bankfach entfernen zu können.
  • Was passiert mit meiner Bank, wenn ich einen Veteranen-Account habe und entscheide, meinen Account zu schliessen?
Nichts. Eure Bank wird auf euch warten, bis ihr entschieden habt, ob ihr erneut bezahlen oder mit EJ zurückkehren wollt.

Häuser & Verkäufer

  • Können Endless Journey-Konten ein Haus besitzen?
EJ Konten dürfen kein Haus platzieren, besitzen, handeln oder Miteigentum an einem Haus haben und dürfen nur in öffentlichen Wohnungsbauten eintreten. EJ Accounts können in einem Haus befreundet werden für den Zugang zu Wandtresoren.
  • Gibt es noch andere wohnungsbedingte Einschränkungen für Endless Journey?
EJ Accounts können nicht auf Briefkästen, verschlossene oder gesicherte Container zugreifen, stapelbare Gegenstände auf einen gesperrten Stapel fallen lassen oder Auktions-Safes platzieren. EJ Accounts können in Häusern nicht sicher ausloggen und müssen ein Stadtgasthaus (Inn) oder eine Taverne benutzen.
  • Können Endless Journey-Konten auf die Verkäufersuche zugreifen und mit Spielerverkäufern und Auktionssafes interagieren?
Ja, Endless Journey-Accounts können auf die Verkäufersuche zugreifen und Artikel von Verkäufern und Auktions-Tresoren frei kaufen, dürfen jedoch keine regulären und/oder Mietverkäufer oder Auktionstresore platzieren.
  • Können Endless Journey Konten IDOC Beute sammeln?
EJ Accounts sind nicht in der Lage, IDOC-Beute abzugreifen, bis eine 30-minütige Abklingzeit verstrichen ist.

Chat

  • Können Endless Journey-Konten auf den Chat zugreifen?
Ja, EJ-Konten haben Zugang zum General Chat und zu globalen (direkten) Nachrichten.

Dungeons, Kampf und PvP

  • Können Endless Journey Accounts an Champ Spawns teilnehmen?
EJ Accounts können Valor verwenden, um Champion Spawns zu starten und während des Spawns Tapferkeit zu erlangen, kann aber keine Belohnungen oder Schriftrollen von Champions erhalten.
Ja, Endless Journey-Accounts können Gilden beitreten, um am VvV teilzunehmen, sind aber nicht berechtigt, eine eigene Gilde zu gründen. VvV EJ Konten können auch keine städtischen Besatzungspunkte erhalten. EJ Accounts können frei am PvP teilnehmen, dürfen jedoch nicht die Gerechtigkeitstugend nutzen oder erlangen und können nicht schützen oder von einem anderen Spieler geschützt werden (über die Tugend Gerechtigkeit).

Erweiterungen, Booster und Themenpakete

Endless Journey Accounts haben vollen Zugriff auf alle Dungeons von Trammel und Felucca, The Second Age und den Stygian Abyss. Endless Journey-Accounts können auf das Valley of Eodon zugreifen, wenn sie die Erweiterung Time of Legends erworben haben.
  • Gibt es Einschränkungen für den Zugriff auf Erweiterungen, Booster und Themenpakete?
Endless Journey Accounts beinhalten den Zugriff auf alle Inhalte bis hin zu Mondain's Legacy und Stygian Abyss. Zugang zu High Seas, The Gothic & Rustic Theme Packs, The King's Collection und Time of Legends ist erst bei einem Kauf erhältlich.

Diverse

  • Sind Endless Journey-Konten für Veteranen-, Promotion-, Urlaubs- und Event-Moderatoren-Belohnungen geeignet?
Endlos-Reise-Accounts können keine Veteranen-Belohnungen beanspruchen und gewinnen keine Zeit in Richtung Veteranen-Status, jedoch können sie anderweitig beanspruchte und erhaltene Veteranen-Belohnungen verwenden. Endlos-Reise-Accounts können keine Werbe-, Urlaubs- oder Event-Moderatoren-Belohnungen beanspruchen und können keine Kreaturen des Event-Moderators angreifen.
  • Kann ein Endless Journey Account Ressourcen aus der Welt ernten?
Endless Journey Konten können nur grundlegende Ressourcen wie Eisenerz und normales Holz ernten und sind nicht für doppelte Ressourcenboni in Felucca geeignet. Endless Journey-Accounts können Packtiere verwenden, um bei ihren Erntebemühungen zu helfen, und können Mondain's Legacy-Ressourcen-Belohnungen erhalten. Endlos-Reisekonten können keine Warenbestätigungen verwenden.
  • Kann ein Endlos-Reisekonto den Beschwörungsball für Haustiere, das Armband der Bindung und den Beutel oder die Truhe des Sendens verwenden?
Endlos-Reisekonten können den Beschwörungsball für Haustiere und das Armband der Bindung verwenden, dürfen aber nicht den Beutel oder die Truhe des Sendens verwenden.
  • Können Endless Journey-Accounts Schiffe an Bord nehmen und platzieren?
Endless Journey-Accounts können an Bord von regulären und, wenn sie gekauft werden, von Hochseeschiffen gehen. Endless Journey Accounts dürfen kein Schiff platzieren.

Hinweis: Diese Informationen sind derzeit (Stand: März 2018) in Bearbeitung von UO.com und können noch jederzeit geändert werden!

Restriktionen im Überblick

Veteranen Accounts Endless Journey Accounts
Eigenschaften
Zugangsvoraussetzungen Monatliches Abonnement Neue Konten oder 120 Tage nach Inaktivität eines Veteranenkontos. Kein Abonnement erforderlich.
Skill Cap 700 + 20 basierend auf aktiven Monaten 700 + 20 basierend auf aktiven Monaten
Ultima Store Ja Ja
Veteranen Rewards Kann Belohnungen im Spiel beanspruchen und neue Belohnungen erhalten. Kann keine Belohnungen im Spiel beanspruchen oder neue Belohnungen erhalten.
Kann Veteranen Belohnungen verwenden Ja Ja
Festtags Geschenke Ja Nein
Häuser & Wohnbesitz
Ein Haus platzieren Ja Nein
Co-Owner oder Traded/Friend Ja Kann nicht Miteigentümer sein oder ein Haus handeln. Kann ein Freund sein, aber nur für einen Safe im Haus.
Zugang Normal Nur öffentliche Häuser
Vendoren setzen Ja Nein
Miet-Vendoren Ja Nein
Wall Safe Ja Ja
Festgemachte/Gesicherte Container Ja Nein
Briefkästen benutzen Ja Nein
Mit Spielervendoren interagieren Ja Ja
Stapelbare Gegenstände auf einen festgemachten Stapel werfen (Eisen, Holz o.ä.) Ja Nein
Sicheres Log-Out im Haus Ja Inns & Taverns Only
Auktionssafe platzieren Ja Nein
Dungeons
Felucca Dungeons & Felucca T2A Ja Ja
Chat
General Chat Ja Ja
Help Ja Ja
Global Direct Messaging Ja Ja
Charakter
Charakter Transfer Tokens Ja, mit dem Kauf eines Tokens Ja, mit dem Kauf eines Tokens
Charakter Erstellung Alle Alle Shards, limitiert auf 2 Character (ausser Siege und Mugen) auf neuen Endless Journey Accounts
Charakter Kopie & TC1 Zugang Ja Nein/Ja
Expansionen, Booster und Theme Packs
Bis zu Mondain's Legacy Ja, beinhaltet Ja, beinhaltet
Stygian Abyss Ja, beinhaltet Ja, beinhaltet
High Seas Wenn gekauft Wenn gekauft
Gothic/Rustic Theme Pack Wenn gekauft Wenn gekauft
King's Collection Wenn gekauft Wenn gekauft
Time of Legends Wenn gekauft Wenn gekauft
Verschiedenes
Bank Box Ja Ja, aber massiv eingeschränkt (Anzeige von 20-28 Gegenständen möglich)
Gilden Ja Kann keine neuen Gilden gründen, kann aber bestehenden Gilden beitreten.
Einschränkungen bei der Ressourcennutzung Keine Ja - Kein 2fach Felucca Bonus, nur Basis Erz & Holz, kein Sand oder Stein
Vice vs Virtue Ja Kann am VvV teilnehmen, aber keine Besatzungspunkte in aktiven Städten sammeln
Repetierbare Quests Ja Ja
Den Bag of Sending & Chest of Sending benutzen Ja Nein
Das Bracelet of Binding benutzen Ja Ja
Pet Summoning Balls benutzen Ja Ja
Bei Community Collections beisteuern Ja Ja
Commodity Deeds benutzen Ja Nein
Alacrity-, Power-, Stat-, und Transcendence Scrolls benutzen Ja Ja
Schützen von Spielern/Geschützt werden von anderen Spielern mit der Tugend Gerechtigkeit Ja Nein
Die Tugend Gerechtigkeit benutzen Ja Nein
Gerechtigkeitspunkte erhalten Ja Nein
Alle anderen Tugenden benutzen Ja Ja
Power Scrolls von Champion Spawns erhalten Ja Nein
Power Scrolls benutzen Ja Ja
Belohnungen, Monster Kill Punkte, oder Tugenden Punkte von Champion Spawns erhalten Ja Nein
Mondain's Legacy Ressourcen Belohnungen erhalten Ja Ja
EM Event Items Ja Nein
EM Event Kreaturen attackieren Alle Keine
Schiffe fahren Alle Alle, High Seas Schiffe wenn sie gekauft werden
Städte Loyalität Ja Ja
Städtewahlen & Gouverneursämter Ja Nein
Treasures of Tokuno Style Events Ja Ja
Bulk Order Deeds Ja Ja, kein Bestechen möglich, und nur ein BOD pro Tag
Packtiere benutzen Ja Ja, aber Packtiere mit Gegenständen im Rucksack können ev. nicht mehr bestiegen werden!
Cleanup Britannia Ja Ja
Zoo Spenden Ja Ja
Covetous Void Pool Ja Ja

Original-Link