Ultima Online Bibliothek
Hilfe Benutzerliste UOB Wiki Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Online Bibliothek > UO Foren > Trainingszentrale

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?
Unser eigenes, deutschsprachiges UOB Wiki!

Willkommen bei Ultima Online Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren oder einloggen, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09.02.2015, 23:59   #1
Coco Zamis
Kriegerin

Coco Zamis eine Nachricht über ICQ schicken
armor/imbuing howto (link-german)

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal ein "Armor for Dummies" zusammen geschrieben. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Einfacherweise ist es auf Deutsch.
Wer noch Anmerkungen oder inhaltliche Verbesserungen hat, her damit. Ich bau es ein.
Link zum Dok:

www.w13.de/tools/Ruestungen-fuer-Dummies.html

Und nicht wundern das ich immer von Buch schreibe. Die Idee war mal das Ding als eBook abzuspeichern.

-------------------
Ohne Änderungen würen wir immer noch auf dem Baum sitzen.
Coco Zamis ist offline  
Alt 10.02.2015, 20:20   #2
Cade Foster
Shardrunner

Benutzerbild von Cade Foster

Ich hab zwar gerade erst draufgeklickt und noch nicht gelesen - Aber vorab schonmal Danke für die Mühe und das Einstellen!
Cade Foster ist offline  
Alt 13.02.2015, 12:34   #3
Coco Zamis
Kriegerin

Push.
Ichhoffe es hilft euch beim bauen.

-------------------
Coco Zamis ist offline  
Alt 13.02.2015, 17:37   #4
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Wow, Klasse ausführlich! Wenn ich darf, verlinke ich das auch vom UOB Wiki her...
Medea ist offline  
Alt 13.02.2015, 21:10   #5
Coco Zamis
Kriegerin

Klar, darfst du das. Oder kopiert den Text.

-------------------
Coco Zamis ist offline  
Alt 15.05.2015, 12:50   #6
Coco Zamis
Kriegerin

Bump. Kann man das vielleicht mal fest tackern?

-------------------
Coco Zamis ist offline  
Alt 15.05.2015, 17:31   #7
Dino
Lehrling

Da ich dank Deinem Bump nochmal auf diesen Thread gestossen bin würde ich gerne eine Frage dranhängen.
Erstmal danke für diese wirklich Tolle Anleitung.
Nun zu meinem Problem. Ich bastel schon seit längerer Zeit an einer Melee Rüstung, bin aber bisher nocht nicht sicher was ich denn überhaupt draufmachen soll.
Was wären also die Werte die man nehmen sollte ? Das Template ist ein klassischer Mensch Paladin der nur im PvE verwendet wird (kein Luck nötig). Am liebsten mit Einhand Waffe und Schild.
Werte sind:
Anatomy : 120
Chivalry : 120
Healing : 120
Parrying : 120
Swordmanship : 120
Tactics : 120
Dino ist offline  
Alt 15.05.2015, 18:07   #8
Raistlin Majere
Schamane

Benutzerbild von Raistlin Majere

Raistlin Majere eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe von diesem ganzen Bastelgedöns zwar nicht wirklich Ahnung, aber vorstellen kann ich mir folgendes:

1. Resisorten puschen, damit halt alles zusammen entweder all 70 gibt oder knapp drunter
2. die 3 Regenerationssorten Stamin + Mana + HP
3. da es ein Mensch ist --> 1 x Licht
4. Stamina Increase
5. wenn noch Platz ist und deine Mana nicht ausreichend ist, etwas Mana Increase

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein für die Rüstung, aber da kommen bestimmt noch einige Antworten von unseren Baumeistern
Raistlin Majere ist offline  
Alt 15.05.2015, 20:24   #9
Buma
Wache

Buma eine Nachricht über ICQ schicken
sehr gut

supper geschrieben und ich bin froh das ich keine rüssis bauen muss
Buma ist offline  
Alt 15.05.2015, 23:27   #10
Coco Zamis
Kriegerin

Zitat:
Zitat von Dino Beitrag anzeigen
Da ich dank Deinem Bump nochmal auf diesen Thread gestossen bin würde ich gerne eine Frage dranhängen.
Erstmal danke für diese wirklich Tolle Anleitung.
Nun zu meinem Problem. Ich bastel schon seit längerer Zeit an einer Melee Rüstung, bin aber bisher nocht nicht sicher was ich denn überhaupt draufmachen soll.
Was wären also die Werte die man nehmen sollte ? Das Template ist ein klassischer Mensch Paladin der nur im PvE verwendet wird (kein Luck nötig). Am liebsten mit Einhand Waffe und Schild.
Werte sind:
Anatomy : 120
Chivalry : 120
Healing : 120
Parrying : 120
Swordmanship : 120
Tactics : 120
Grund dieser Anleitung ist, dass jeder ohne Hintergrundwissen zumindest die Rohlinge vorbereiten kann falls er über einen Schmied/Tailor verfügt. Das erspart dem Crafter viel Arbeit.
Ich zähle mich auch nicht zu den Top Craftern. Finley oder Dritz sind da recht gut drin.
Nun was gibt es bei dem Template zu bedenken(Von den Resis abgesehen).

Close Combat sollte Defense Chance Increase(DCI) drauf haben. Dazu natürlich noch Hit Chance Increase(HCI).
Für einen Kämper ist Swing Speed Increase(SSI) ein Muß. Das kann man entweder auf jede Waffe craften oder auf Schmuck finden.
Normalerweise rennt man mit zwei Typen Waffen rum.
Die sucht man nach den Special Moves aus. Wirbelwind für den Mob und Armor Ignore für den Boss oder größere Viecher. Wenn man im CC auf das Symbol neben der Bag doppelklickt, sieht man welche Moves von welcher Waffe genutzt werden könne.
Sword und Einhand ergeben Radiant Scimitar mit Wirbelwind und Broadsword mit Armor Ignore.
Ok zurück zur Rüstung. Man möchte eine hohe Schlaggeschwindigkeit haben. Der Maximalwert liegt bei ein Schlag/Schuss alle 1,25 Sekunden.
Broadsword hat im Standard 3,25 Sekunden. Man braucht mindestens 180 Stamina, 182 ist besser, da man beim Laufen immer was verliert und 20 SSI um mit dem Broadsword auf 1,25 Sekunden kommt.
Siehe auch http://www.knuckleheads.dk/ssicalc.php
10 SSI Schmuck Teile die perfekt für Dexxer sind, sind wenn sie optimal sind recht teuer. Wenn man mit Kompromissen leben kann, z.B. Meditaion 5 oder so drauf hat, aber sonst alles stimmt (DCI,SI,HCI,LMC,DI, ups. da kommen ja Grenzen). Hier gibt es kein Aber.
Also was benötige ich noch.
Rüstungsteile aus Studded oder Bone. Wenn ich selbst crafte dann Studded. Denn anders als Mages kann man mehr Lower Mana Cost (MLC) nutzen. Jedes Studded/BVone Teil gibt einen Bonus von 3%.
(Korrigiert. Danke Drowy) Macht bei 5 Teilen wo man das nutzen kann 15 plus 40 also 55%. Das ist auch gut so, denn neben Stärke für HP benötigt man ja 125 Basis Stamina/Dex.
Also 100+ Stärke sagen wir mal 120 plus 125 Dex machen ja schon 245. Im Bestfall habe ich dann noch 15 Int oder ein bisschen mehr, wenn man Stärke weniger hat.
Warum muss ein Krieger intelligent sein. Tja das ist eine Frage die sich die Welt immer schon gestellt hat. In UO wegen der Special Moves. Die benötigen nämlich Mana.
Man sollte also mit der Rüstung mindestens 40 Mana erreichen. Mehr ist besser.
Ok wir haben Schmuck mit 5 Slots möglich. Und wir entscheiden uns evtl. für SSI auf Waffe statt auf Schmuck. Dann belibt für den Schmuck DCI,HCI,LMC,DI,SI. Damage Increase (DI) Stamina Increase (SI). SI kann man nicht craften. Aber evtl findet man ja Schmuck mit SI 4 und eines der benötigen Dinge und erhöht oder baut die anderen drauf.

Antiques Material ist für Close Combat auf Grund des hohen Schadens den man einstecken muss, anders als z.B. Archer, Mages und Tamer nicht so gut geeignet. Die Haltbarkeit sinkt rapide. Für Tamer sind sie recht gut zu gebrauchen, da dort das Pet den Schaden kassiert(meistens jedenfalls). Archer halten sich auch bedeckt und Mages können sich auch vor direktem Damage gut raushalten. Für diese Berufsgruppen könnten preiswerte Schmuckteile oder Rüstungen sinnvollsein. Auch ist bei einem Archer die DCI nicht ganz so wichtig und hier kann man Gewicht sparen für andere Dinge. Wobei ich beides nicht so machen würde. Aber es senkt die Kosten erheblich.

Bevor ich hier wieder zig Seiten schreibe breche ich mal ab mit einigen Punkten die mir dabei durch den Kopf gegangen sind.

-------------------

Geändert von Coco Zamis (16.05.2015 um 13:25 Uhr)
Coco Zamis ist offline  
Alt 16.05.2015, 00:25   #11
Dino
Lehrling

Das ist ja schon einiges an Infos was mir weiter hilft. Vielen Dank schomal. Das 20SSI reichen hab ich nicht gewusst, ich war von 60 ausgegangen. Dann wäre ich mit dem Setbonus der Cleanup Ringe und den Tinker Leggins schon da.
Dino ist offline  
Alt 16.05.2015, 09:11   #12
Drowy
Ritter

Benutzerbild von Drowy

Drowy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Coco Zamis Beitrag anzeigen
Rüstungsteile aus Studded oder Bone. Wenn ich selbst crafte dann Studded. Denn anders als Mages kann man mehr Lower Mana Cost (MLC) nutzen. Jedes Studded/BVone Teil gibt einen Bonus von 3%. Macht bei 6 Teilen 18 plus 40 also 58%.
Kleine Korrektur, man bekommt nur von maximal 5 Teilen des gleichen Materials den Material-Bonus. 15LMC für 5 Teile oder 55% sind Maximum.

Die Werte der Mods beim Dexxer die ich erreichen möchte sind normalerweise: 45% HCI, 45% DCI, 100% DI, SSI und Stamina (je nach Waffen die man nutzt unterschiedlich, aber oft läuft es auf 180+ Stamina und 30+ SSI raus), LMC 40+15 Bonus durch Studded/Bone, HPI 25, ein mix aus MR/MI (je nach Template unterschiedlich. Ein Sampire braucht so gut wie kein MR, bei anderen Dexxer Templates versuche ich 6-10 MR zu bekommen.), Dex Bonus (auch wieder Template/Waffen abhängig, aber läuft meist auf +25 Dex und 150 Gesamt Dex raus), bekomm ich von iregendwelchen Teilen HPR,SR, Str ,Int oder auch irgendwelche Eater, vor allem Damage Eater, nehme ich die natürlich gerne, sind aber im PvM für mich nicht zwingend notwendig.
Drowy ist offline  
Alt 16.05.2015, 13:26   #13
Coco Zamis
Kriegerin

Das nenne ich mal ein kompakte Zusammenfassung. Ich hab dann gleich mal meinen Text korrigiert. Danke Dir.

-------------------
Coco Zamis ist offline  
Alt 16.08.2015, 15:31   #14
Coco Zamis
Kriegerin

So ich habe mir mal die Mühe gemacht meine letzte Rüstung in das Dokument einzubauen.
Neu ist die Archer Luck Rüstung.
Im Rahmen dessen habe ich den Text umstrukturiert und teilweise überarbeitet.

Der Link hat sich nicht verändert, ich hänge ihn einfach mal hier rein.

http://www.w13.de/tools/Ruestungen-fuer-Dummies.html

-------------------
Coco Zamis ist offline  
Alt 23.02.2016, 13:49   #15
Coco Zamis
Kriegerin

Update Einsteiger Archer Rüstung

Zitat:
Zitat von Coco Zamis Beitrag anzeigen
So ich habe mir mal die Mühe gemacht meine letzte Rüstung in das Dokument einzubauen.
Neu ist die Archer Luck Rüstung.
Im Rahmen dessen habe ich den Text umstrukturiert und teilweise überarbeitet.

Der Link hat sich nicht verändert, ich hänge ihn einfach mal hier rein.

http://www.w13.de/tools/Ruestungen-fuer-Dummies.html
Das Layout des Dokumentes ist nach wie vor verbesserungswürdig, aber leider gibt das Tool das ich nutze beim Export keine bessere Optik her.

Ich habe eine Trainings Archer Rüstung entworfen und in meiner Webseite dokumentiert. Kosten so um die 300k.

Zusätzlich eingebaut habe ich einen "passiven" Link auf ein paar Sheets, die ich so in der Art verwende, eingebaut.
Direkter Link zu den Kalkulationsheets und eine nicht komplette Übersicht von Artefakten
http://www.w13.de/tools/ruestungen-sheets.htm
Die Zahlen in Rot sind die Werte wo ich per Imbuing die Resi angehoben habe.

Irgenwann muss ich mal eine Datenbank entwerfen, die mir ausspuckt, welche Artefakte existieren und welche ich idealerweise für eine Planung verwenden kann. Es werden ja immer mehr.

-------------------
Coco Zamis ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Beitragsregeln
Du kannst nicht neue Beiträge schreiben
Du kannst nicht Antworten schreiben
Du kannst keine Anhänge anfügen
Du kannst deine Beiträge nichtbearbeiten

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. | Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021 - Jelsoft Enterprises Ltd.