Zitat:
Zitat von Dino
Da ich dank Deinem Bump nochmal auf diesen Thread gestossen bin würde ich gerne eine Frage dranhängen.
Erstmal danke für diese wirklich Tolle Anleitung.
Nun zu meinem Problem. Ich bastel schon seit längerer Zeit an einer Melee Rüstung, bin aber bisher nocht nicht sicher was ich denn überhaupt draufmachen soll.
Was wären also die Werte die man nehmen sollte ? Das Template ist ein klassischer Mensch Paladin der nur im PvE verwendet wird (kein Luck nötig). Am liebsten mit Einhand Waffe und Schild.
Werte sind:
Anatomy : 120
Chivalry : 120
Healing : 120
Parrying : 120
Swordmanship : 120
Tactics : 120
|
Grund dieser Anleitung ist, dass jeder ohne Hintergrundwissen zumindest die Rohlinge vorbereiten kann falls er über einen Schmied/Tailor verfügt. Das erspart dem Crafter viel Arbeit.
Ich zähle mich auch nicht zu den Top Craftern. Finley oder Dritz sind da recht gut drin.
Nun was gibt es bei dem Template zu bedenken(Von den Resis abgesehen).
Close Combat sollte Defense Chance Increase(DCI) drauf haben. Dazu natürlich noch Hit Chance Increase(HCI).
Für einen Kämper ist Swing Speed Increase(SSI) ein Muß. Das kann man entweder auf jede Waffe craften oder auf Schmuck finden.
Normalerweise rennt man mit zwei Typen Waffen rum.
Die sucht man nach den Special Moves aus. Wirbelwind für den Mob und Armor Ignore für den Boss oder größere Viecher. Wenn man im CC auf das Symbol neben der Bag doppelklickt, sieht man welche Moves von welcher Waffe genutzt werden könne.
Sword und Einhand ergeben Radiant Scimitar mit Wirbelwind und Broadsword mit Armor Ignore.
Ok zurück zur Rüstung. Man möchte eine hohe Schlaggeschwindigkeit haben. Der Maximalwert liegt bei ein Schlag/Schuss alle 1,25 Sekunden.
Broadsword hat im Standard 3,25 Sekunden. Man braucht mindestens 180 Stamina, 182 ist besser, da man beim Laufen immer was verliert und 20 SSI um mit dem Broadsword auf 1,25 Sekunden kommt.
Siehe auch
http://www.knuckleheads.dk/ssicalc.php
10 SSI Schmuck Teile die perfekt für Dexxer sind, sind wenn sie optimal sind recht teuer. Wenn man mit Kompromissen leben kann, z.B. Meditaion 5 oder so drauf hat, aber sonst alles stimmt (DCI,SI,HCI,LMC,DI, ups. da kommen ja Grenzen). Hier gibt es kein Aber.
Also was benötige ich noch.
Rüstungsteile aus Studded oder Bone. Wenn ich selbst crafte dann Studded. Denn anders als Mages kann man mehr Lower Mana Cost (MLC) nutzen. Jedes Studded/BVone Teil gibt einen Bonus von 3%.
(Korrigiert. Danke Drowy) Macht bei 5 Teilen wo man das nutzen kann 15 plus 40 also 55%. Das ist auch gut so, denn neben Stärke für HP benötigt man ja 125 Basis Stamina/Dex.
Also 100+ Stärke sagen wir mal 120 plus 125 Dex machen ja schon 245. Im Bestfall habe ich dann noch 15 Int oder ein bisschen mehr, wenn man Stärke weniger hat.
Warum muss ein Krieger intelligent sein. Tja das ist eine Frage die sich die Welt immer schon gestellt hat. In UO wegen der Special Moves. Die benötigen nämlich Mana.
Man sollte also mit der Rüstung mindestens 40 Mana erreichen. Mehr ist besser.
Ok wir haben Schmuck mit 5 Slots möglich. Und wir entscheiden uns evtl. für SSI auf Waffe statt auf Schmuck. Dann belibt für den Schmuck DCI,HCI,LMC,DI,SI. Damage Increase (DI) Stamina Increase (SI). SI kann man nicht craften. Aber evtl findet man ja Schmuck mit SI 4 und eines der benötigen Dinge und erhöht oder baut die anderen drauf.
Antiques Material ist für Close Combat auf Grund des hohen Schadens den man einstecken muss, anders als z.B. Archer, Mages und Tamer nicht so gut geeignet. Die Haltbarkeit sinkt rapide. Für Tamer sind sie recht gut zu gebrauchen, da dort das Pet den Schaden kassiert(meistens jedenfalls). Archer halten sich auch bedeckt und Mages können sich auch vor direktem Damage gut raushalten. Für diese Berufsgruppen könnten preiswerte Schmuckteile oder Rüstungen sinnvollsein. Auch ist bei einem Archer die DCI nicht ganz so wichtig und hier kann man Gewicht sparen für andere Dinge. Wobei ich beides nicht so machen würde. Aber es senkt die Kosten erheblich.
Bevor ich hier wieder zig Seiten schreibe breche ich mal ab mit einigen Punkten die mir dabei durch den Kopf gegangen sind.