• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Zwei kleine Fragen

SubZero

Graf
Ich hab nach langer Zeit mal wieder reaktiviert allerdings spiele ich nicht meine alten Chars sondern Neuanfang ohne Gold / neuer Server da auf DF alles voll ist und möglichst auch ohne Player Vendoren also nur selbstgefundenes, gebautes, NPCs.

Gestartet hab ich einen Archer was direkt zu kleineren Problemen führt an die ich anfangs nicht gedacht hab z.B. man startet in Heaven will sofort starten und Monster töten und nach 2 Minuten steht man ohne Pfeile da.
Also nichts wie zum Händler um festzustellen das man mit 1000 Gold bei 50 Gold pro Pfeil nicht sonderlich weit kommt also bevor ich überhaupt anfangen konnte ein großer Bogenschütze zu werden bin ich erstmal mit einer Axt bewaffnet in den Wald um Holz zu hacken und alles was Flügel hat vom Himmel zu holen... :cool:
Nebeneffekt wenn man die Federn die man über hat verkauft bringt ein kleiner Vogel ca. soviel Gold wie 10 Skelette.


So nun meine 2 Fragen gibt es Händler die nen magical Shortbow verkaufen hab schon überall gesucht aber keine verkauft einen bzw. in der Elfenstadt verkauft mir überhaupt niemand was.
Und dann gibt es einen neuen Bankbefehl neben "bank" und "balance" oder geht das für mich neue Bank Menü nur über das Contextmenü der Banker auf ?

Ah noch ne Frage :)
Gibt es irgendwo ein häufiges Vorkommen von Turkeys ? Hab ein paar am Trinsic Gate gefunden aber sonst leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Covetous - fel bei den Harpyen gibt es massig Federn. Wobei ich selber aber auch gerne einen echten Holzfäller zum Resourcensammeln mag, da der später dann auch Ore-Elementals jagen kann. Dementsprechend kann man in Delucia-Fel wahnsinning Holz abbauen. Es gibt da einige 'magical' Trees, die mehr Holz als erlaubt haben. Mit 2 Packpferden reichen mir da 5-6 Spots, um die permanent wieder befüllen zu können. (Mein Gedächtnis ... 20-30k Holz in der Stunde kann man da schlagen. Damit ist es dann auch kein Problem, selber einen Bogenbauer zu trainieren.)
Sobald ein Char halbwegs trainiert ist, kann man dann bei den Centauren in der Serpertine Passage in Illshenar Pfeile farmen. (Bogenschütze sollte auch gehen ansonsten wieder der Holzfäller. Allerdings braucht man da zumindestens schwach positives karma für.)
Magical Shortbows kann man mit etwas Glück aus den Belohnungsbeuteln für die Quests bei den Elfen bekommen. Am einfachsten vermutlich über die Quests für die Bogenbauer aber auch bei den diversen Quests fürs Monsterjagen sollten die möglich sein.
 

SubZero

Graf
Das es sich lohnt für Ressourcen nach Fel zu gehen hatte ich ganz vergessen hab noch mehr Truthähne gefunden sind 150 Federn pro Vogel da bin ich nun erstmal versorgt.

Und nen Bogen von den Quests hab ich nun auch danke für den Tip.

Centauren lasse ich lieber erstmal in Ruhe ich greife lieber noch nichts an was schießt oder zaubert. :blinzel:
 

SubZero

Graf
Nein danke das würde mein Spielprinzip irgendwie kaputt machen wobei ich nun festgestellt hab das NPC scheinbar inzwischen unendlich viel Gold haben hab ich mit meinem Char ohne Skill über 70 gestern fast 1 Mio Gold verdient. :blinzel:
Also wenn ich will könnte ich sogar ein wenig einkaufen gehen.

Aber ich hab meine eigene Regel gebrochen und war mir ein leeres Runenbuch kaufen und wurde direkt bestraft...hatte diese Vendor Map die wie ne T-Map aussieht offen wollte dann nen Skill benutzen und hab die Meldung bekommen "You must wait a few moments..." keine Ahnung ob es an der Map lag aber das war das einzige was anders war als davor.
Nun ja ich hab danach noch ne gute Stunde gespielt und nun nach über 12 Stunden wieder eingeloggt die Meldung bleibt die gleiche ich kann keine Skills mehr benutzen, jemand ne Ahnung wie man das wieder hinbekommt ?
 

SubZero

Graf
War zwar kein GM River aber vom Ticket bis das auf einmal ein GM in mir stand sind keine 5 Minuten vergangen und mein Problem war sofort behoben.
 
Oben