• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Zurück nach einigen Jahren Pause.....

zwack

Söldner
Bin nach längerer Pause seit ein paar Tagen wieder zurück auf DF. Tut schon richtig weh, dass alles was man die Jahre gesammelt hat weg ist. Viel ist passiert in den Jahren. Ich werde vermutlich hier noch ein paar mal aufschlagen mit Fragen. Im Bankfach war noch ein bischen Geld so dass ich mir als erstes ein Haus gebaut habe. Ein 18x18 genau an dem Platz an dem mein alter Shop gefallen ist. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass einige aber ein größeres Haus haben das auch selbst gestaltet wurde. Waren das mal Castles die man jetzt umbauen kann wie man will? Vieles habe ich vergessen und vieles von dem was ich noch weiss funktioniert nicht mehr. Ich wollte mit meiner T-Hunterin einen Schatz heben. Früher habe ich das Schloss geknackt und mit Telekinese die Falle ausgelöst. Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Braucht man da jetzt zwingend remove trap? Danke schon mal vorab für eure Antworten.
 

Ahank

Lehrling
Da ich auch erst wieder seit ein paar Monaten spiele (nach vielen vielen Jahren Pause ) auf Europa... kann ich Dir zu den Häusern etwas mitteilen...
das ganze nennt sich House Customize...

Kurzfassung oder Anleitung https://uo.com/wiki/ultima-online-w...house/house-owning-2-building-a-custom-house/

Wenn Du das Hausbau-Tool benutzt kannst Du wählen zwischen Customize und z.B. den "alten Fertighäusern" bei Customize baut es anstelle des Hauses erstmal eine Art Haus Fundament in gewünschter Größe X * Y (Piles)... (gibt auch Customize Fertighäuser)

Wenn das Fundament "placed" ist kannst Du das Hausschild klicken und wählst Customize dann erscheint ein Menü in dem Du das Haus quasi selbst bauen kannst..(Kannst auch auf dem Testserver ein Fundament setzen und dann damit erst rumspielen).. Du kannst eh immer alles rückgängig machen deshalb keine Sorge..

Für T-Hunter braucht man glaub ich jetzt zwingend Lockpicking ab einem bestimmten Level der Truhen ?


Würde Dir dringend empfehlen immer alle UO WIKI's bzw. Infos bei Broadsword (oder teilweise hier) https://uo.com/wiki/........ anzuschauen die alten Infos bei Stratics etc. sind oft nicht mehr aktuell, und man verschwendet Zeit sich mit "falschen Infos " zu beschäftigen...
 

Sir Dragon

Lehrling
Willkommen zurück,

beim T-Hunting ist der Skill "remove trap" nicht zwingend erforderlich. Einfach den Timer abwarten und überleben, danach kannst Du die Kiste öffnen. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile deutlich gestiegen. Damals konnte ich alle Schatzkarten alleine machen, heute benötige ich ab Level 4 bereits Unterstützung. Als Tamer/T-Hunter geht es wohl noch einigermaßen solo.

Tipp:
Die Schatzkarte später nicht wegwerfen, sondern einfach in die "Schrottkiste" an der Bank werfen (die geben Punkte zum eintauschen).

Da kaum noch ICQ benutzt wird, hatte ich einen DF Discord Server erstellt: https://discord.gg/X92AEPkj. Es ist manchmal einfacher direkt die Fragen Online zu klären.

Viele Grüße
Sir Dragon
 

zwack

Söldner
Danke für die Antworten.
Das mit dem Timer abwarten habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich wär ziemlich lange an der Kiste und habe immer wieder versucht sie zu öffnen. Zwischendurch tauchten immer wieder Monster auf. Sucht man sich ohne Mining nicht dumm und dämlich nach dem Spot? Ich habe früher auch immer viele BODs gefüllt und die Rewards in meinem Shop verkauft. Lohnt es sich noch die Dinger zu machen und wenn ja, welche Rewards sollte man wählen? Mein Sohn läuft jetzt auch auf df mit mir herum. Gibt es Möglichkeiten an Powerscrolls zu kommen? Er sitzt gerade neben mir und zähmt Eisbären wie wild. Mit 100 Skill wird er nicht weit kommen. Täglich kommen neue Fragen dazu.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich empfehle bei vielen Fragen den einen oder anderen voice channel aufzusuchen. Das macht das Fragen und Antworten einfacher.
Neben dem Wiki was sich hier über das Forum finden läßt gibt es noch stratics.com, uoguide.com, uo-cah.com und https://uo.com/wiki/ultima-online-wiki/. Die letzter enthält auch aktuelle Informationen aber ich finde die Suche nicht so angenehm. Für alle anderen Dinge eben mal Discord, ICQ oder Teamspeak bemühen. Sir Dragon Discord channel kann ich empfehlen.
 
Danke für die Antworten.
Das mit dem Timer abwarten habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich wär ziemlich lange an der Kiste und habe immer wieder versucht sie zu öffnen. Zwischendurch tauchten immer wieder Monster auf. Sucht man sich ohne Mining nicht dumm und dämlich nach dem Spot? Ich habe früher auch immer viele BODs gefüllt und die Rewards in meinem Shop verkauft. Lohnt es sich noch die Dinger zu machen und wenn ja, welche Rewards sollte man wählen? Mein Sohn läuft jetzt auch auf df mit mir herum. Gibt es Möglichkeiten an Powerscrolls zu kommen? Er sitzt gerade neben mir und zähmt Eisbären wie wild. Mit 100 Skill wird er nicht weit kommen. Täglich kommen neue Fragen dazu.
Ich kann Dir´n paar Powerscrolls geben...und evtl. was Du sonst noch benötigst. Einfach melden per icq 74624095 oder Discord Bruce_UO#3242
 

Conner McLord

Schüler
Bin nach längerer Pause seit ein paar Tagen wieder zurück auf DF. Tut schon richtig weh, dass alles was man die Jahre gesammelt hat weg ist. Viel ist passiert in den Jahren. Ich werde vermutlich hier noch ein paar mal aufschlagen mit Fragen. Im Bankfach war noch ein bischen Geld so dass ich mir als erstes ein Haus gebaut habe. Ein 18x18 genau an dem Platz an dem mein alter Shop gefallen ist. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass einige aber ein größeres Haus haben das auch selbst gestaltet wurde. Waren das mal Castles die man jetzt umbauen kann wie man will? Vieles habe ich vergessen und vieles von dem was ich noch weiss funktioniert nicht mehr. Ich wollte mit meiner T-Hunterin einen Schatz heben. Früher habe ich das Schloss geknackt und mit Telekinese die Falle ausgelöst. Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Braucht man da jetzt zwingend remove trap? Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Ich mache es kurz: Herzlich willkommen zurück.
Auch für mich war es vor einiger Zeit wie heimkommen.:cool:
 
Oben