• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

WoW einstieg , aber welcher server ?

Tharax

Lehnsherr
halihalohalöchen ihr lieben ,
ziehe mir gerade die WoW 10 tage version um da nach doch langen verwehren aus grundsätzlicher überzeugung einmal reinzuschauen .
die vielzahl der server erschlägt mich aber atm und weis nit so recht welche der richtige als wow noob wäre , weis jemand rat ?
 
Hallo
fragt sich ob PVP oder nur PVE oder RP machen willst.die Auswahl liegt dann an deinem Geschmack.Bin auf Blackhand und denke werden noch paar sein aus alten UO zeiten.
blackninja
 

Tharax

Lehnsherr
pvp is ja das salz in suppe aber kenne ja die systematik in WoW davon nit , in daoc is ja ähnlich wie in UO pvp regional beschränkt so das man nach lust und laune entscheidet will ich mich prügeln oder erfolgserlebnisse im pvm abholen ^^
meine ganzen WoW ingame kenntnisse hab ich aus dem southpark video so das sie nit unbedingt repräsentativ sind *G*
nagut werd ich nachher ma gucke ob auf blackhand nen char zuerstellen geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
du kannst auch PVP machen auf den PVE Server dafuer gibts ja die Battlegrounds und auch ausserhalb der Staedte.Es ist schon ein grosser Unterschied zu UO.Du bist beschraenkt bei den Berufen davon nur 2 die du gleichzeitig haben kannst und auch von der Grafik her ist es meist komic artig .Am besten du schaust es an und wenn etwas brauchst schicke ueber das Postfach mal eine Message an Rednick oder Gilmor.Bin auf der Seite der Allianz .
Na dann mal willkommen mal sehen wie lange es aushaelst.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
der Unterschied der Server ist schnell gesagt:

pvp: die lvl gebiete ab lvl 20 sind "umkämpft" das heißt das dich dort jederzeit ein lvl 70 hordie beim lvl 30 quest machen umhauen kann und dies wird auch gemacht :)
Wenn man glück hat bleibt es beim einmal killen

pve: heißt das du nur getötet werden kannst wenn du in den jeweiligen gebieten "pvp" aktivierst. Sprich du kannst in den gegenden lvln ohne pvp aktiv zu haben und kein anderer hordi/alli kann dich angreifen und killen oder sogar campen.

rp: roleplay - dort sollte dein name passen und deine Sprache sollte etwas gewählter sein. ich glaube mit "checkabunny" oder "L33D" im namen hast da nicht soviel Freude.
ansonsten gelten beim lvln die regeln wie pve

wenn das dein erster kontakt mit wow ist würde ich dir pve/rp vorschlagen einfach weil der Umgangston auf den pvp servern härter ist und dich das beim lvln sicher nervt.
Wenn du da nicht gerade 20 leute kennst die dir helfen ist das nicht ratsam gerade da viele pvp server schon sehr alt sind und die gildenstrukturen eingefahren

*winke*
Knubbel
 
Also nur für die Trial (über Lvl20 kommst da eh nicht) dürfte es absolut egal sein wo Du nun anfängst. Sogar auf PvP Servern wirst Du da wohl noch nicht in Gebiete vorstossen wo PvP angeschaltet ist. Nimm einfach einen älteren PvE Server mal wenn Du einfach nur reinschnuppern willst.

Wenn Du aber ernsthaft weitermachst und jemals PvP machen willst (ob jetzt auf einem PvE, PvP oder sonstwelchem Server) solltest Du dich auch noch über die Kräfteverhältnisse auf dem Server/Realmpool informieren.

Für die Arena sollte es relativ egal sein. Bei den Battlegrounds sind Wartezeiten von 2 Stunden dann aber lästig. Auf meinem Server habe ich als Ally z.b. 2 Stunden aufs ALterac gewartet während ein Hordler keine Wartezeit hat.

Stichwort Open PvP: Hier ist das Verhältnis Horde/Allianz auf dem Server interessant. Wir haben z.b. 5 mal mehr Allianzler als Hordler. Dementsprechend hat die Allianz bei Zielen wie Halaa (einnehmbare "Stadt") meistens die Oberhand weil sie einfach mit Masse glänzt.


Das sind natürlich Dinge über die man sich zu Neubeginn keine Gedanken macht, aber später kann man sowas halt schon sehr bereuen.


Informieren kannst Du dich z.b. Hier: http://www.warcraftrealms.com/census.php
Die haben auch ein Add On wo Du "Volkszählungen" machen kannst.

Ansonsten hilft es auch in den entsprechenden Serverforen zu fragen oder einfach mal ganz höflich einen High Level zu interviewen.


Ich kann dir nur Infos zu Alleria / Realmpool Todbringer geben:
Horde ist extremst in Unterzahl, der Realmpool ist der kleinste was allgemein auch schlechter für die BGs ist. Als Hordler hast Du aufgrund der Unterzahl aber Instant Join bei den BGs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharax

Lehnsherr
hab jetzt paar tage verschiedene chars ausprobiert und muss sagen , ne das is es nit .
alles schonmal erlebt , alles schonmal gesehen oder ähnliches frisch aufgebrüht.
hatte mir nen spass und suchtfaktor ala D2 erhofft aber geshen hab ich aber nur nen erm wie soll ich sagen einen guild wars abklatsch , sogar das chatsystem is identisch nervig hrhr
(ka wer erster war WoW oder GW is mir aber auch total und völlig gleichgültig wer da wen kopiert)

wer die online games der letzten jahre nit kennt findet das bestimmt ganz toll , aber wenn ich schon nen dickes ausrufe zeichen über nem npc sehe überkommt mich das kalte grauen , weis ja was dann kommt . klick den an, muss irgent paar mobs kloppen oder nen brief austragen und bekomm bissel expe dafür , genau die innovation wo ich mir immer gewünscht hab *G*

die viel gescholtene quitschbunte grafik empfand ich gar nitma so übel , die wär so lebhafter als die von DaoC wenn ja wenn die figuren nit so kitschig aussehen würden was mich sofort an konsolen spiele der 90er erinnerte , die steuerung ist auf jeden fall wie so nen konsolen spiel :zunge:

wie dem auch sei wünsche euch allen in WoW noch viel spass, werde halt noch weidda nen bissel daoc zoggn und auf KR warten , vielleicht is ja warhammer online der knaller wo wieder fesseln kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben