• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wo Gametime Code kaufen ?

Waldschrat

Knappe
Moin,

weiß jemand wo ich noch Gametime Code kaufen kann ?
Beim EA/Origin Store geht seit Ewigkeiten das Einloggen nicht und eine andere Bezugsquelle finde ich irgendwie nicht.
 

Nicnivin

Dieb
Die einzige legale Bezugsquelle ist origin.com.

Der Shop ist schlecht gebaut und will alles mögliche erlaubt haben, damit er funktioniert. Trackingschutz, verbieten von 3rd-Party Cookies, diverse Sicherheits-Addons, usw. können zu Problemen führen. Jedes mal, wenn ich Gametime Codes kaufen muss, steige ich letztlich auf einen komplett uneingeschränkten Browser um, z.B. den Edge, den ich für sonst rein gar nichts verwende. Ansonsten kommt, je nach Geschmacksrichtung sowas bescheuertes wie "You must be online when logging in for the first time" oder der Hinweis, dass die Anmeldung zur Zeit nicht möglich sei.

Wenn es nicht um UO ginge, würde dieser grottige Shop nur noch ein letztes mal einen einzigen Finger von mir sehen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Waldschrat :) ...willkommen zurück?! (das hoffe ich doch, hehe!)

Ja, der einzige offizielle Ort ist origin.com - falls du Probleme hast, mit einem "alten" Account einzuloggen, lege einfach einen neuen an. Die Codes sind ja transferierbar und nicht auf den Account der sie kauft, gebunden. Falls trotzdem gar nichts geht, melde dich bitte bei mir, kann gerne weiterhelfen und dir GTCs besorgen.
 

Waldschrat

Knappe
Moin Medea,
ich war nie weg,...bzw unbezahlt, mit spielen ist das soeine Sache :)
Hm ja, ich muss sagen, es geht gar nichts.
Ich habe schon einen neuen Account angelegt, da kommt beim ersten Versuch auch die Meldung " Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal."
Ich habe das Passwort geändert, die Browsereinstellungen zurückgesetzt, den Winsock-Katalog zurückgesetzt, Antivieren und Win-Firewall testweise abgestellt und es auf einem anderen Rechner probiert, nix geht.
Es ist erstaunlich, wie sich der Laden wehrt mein Geld zu nehmen.
Also, ich bräuchte noch 2 GTC´s, jeweils 180 Tage.
Wenn du da helfen könntest wäre das echt gigantisch, was muss ich tun ? *giert*
 

Sir Dragon

Lehrling
Moin Waldschrat,

sofern Du wieder mit UO loslegen willst, würde ich Dir dringend raten den alten Account wieder herstellen zu lassen. Schreibe einfach eine E-Mail auf Englisch an support@ultimaonline.com. Gib dabei so viele Information an, welche Dir noch zu dem (alten) Account einfallen.

Als wichtiges wäre dabei natürlich der frühere Account Name. Danach sind noch weitere Informationen hilfreich:

Secret Word:
Emails used:
First and Last name:
Date of birth:
Phone numbers:
Country:
Account open: (das Jahr reicht ggf. aus)
Account closed: (das Jahr reicht ggf. aus)
Last 4 digits of credit card and type: (sofern damals mit der Kreditkarte bezahlt wurde)
Key codes redeemed: (also welche Adons dazu gekauft wurden)
Names of the ingame characters:

Hail!
Sir Dragon

P.S.
Sofern Du noch die früheren Pets auf dem Account hast z.B. Nightmare oder WW, bloß nicht frei lassen :))) Die werden teilweise für unglaubliche Summen gehandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Knappe
Wie gesagt Sir Dragon, ich war nie weg :) ich kann nur keinen Gtc mehr kaufen, weil dieser Scheixxshop mich nicht mehr einloggen lässt, beim letzten GTC vor einem halben Jahr ging es noch.
 

Faultier

Bürger
Wenn es nicht mit dem gehardeten Firefox oder Tor geht würde Ich Brave nehmen aber Seiten die jeden Dreck erfordern sollte man eigentlich boykotieren.

Ich denke der springende Punkt kann auch sein wenn man dom.storage ausstellt in Firefox so das "nur" noch normale Cockies maximal bis zum close (Privat Modus) akzeptiert werden.

Das läst sich noch steigern indem man zwar eingeschränkt welche anniehmt aber per Cockie AutoDelete nach kurzer Zeit im Tab weg hauen läst.

I don t care about cockies ist auch was feines was eigentlich ab Werk dabei sein sollte im Menü bei Sicherheiten was grad mit uBlock und NoScript sämtlichen Müll wie DSGVO Nachrichten und YouTube Werbung killt


Infinity Scroll disablen sollte auch ab Werk dabei sein das man Pages wie Twitter, Tumblr ect einfach in Pages spalten kann mit definitiion von maximalen Beiträgen aber Modzilla hardet leider auch nicht genug und ist auch nicht so wirklich Unkomerziel mehr .........

NoScript, uBlock Origin und HTTPS Everywhere sind sowieso Pflicht und als VPN Nutzer noch WebRTC per CFG weg unter mediapeerconnections

Wohinter Ich auch nicht gekommen bin wieso eine sehr kleiner "Elitärer" Zirkel meinen DarkReader übergeht (einschließlich Modzillas Homepage selber) aber Nobodies Perfekt
 

Waldschrat

Knappe
Cookies von Drittanbietern waren des Rätsels Lösung.
Die Seite will welche setzen, und nachdem ich es erlaubt hatte lief der Laden.
Ich dachte den Browser auf Standarteinstellungen zurücksetzen würde reichen,...aber scheinbar werden Cookies von Drittanbietern standartmäßig blockiert.
Naja, wieder was dazugelernt und einige Stunden rumgeärgert :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Da derzeit die 6 Monats GTCs ja immer noch nicht funzen, habe ich heute wiedermal den EA Chat angefragt wo das Problem liegt. Natürlich wiederum keine schlaue Antwort, und keine Lösung, aber auch die nehmen gerne unser Geld, solange man wenigstens 3 Monats GTC kaufen kann... 🤪

Es ist wirklich unglaublich, wie ahnungslos die EA Leute/vom EA Store sind... :kacke:

Wir sollten wirklich auf dem EA HQ Answers einen Thread starten und dann jederman aufbieten, dort mitzuposten und die unfähigen Fritzen vollzuspammen... *grummel*

Maria (20.2.2023, 12:40:35): Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Maria. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
Medea (20.2.2023, 12:41:05): Hallo Maria! Mein Name ist Medea und ich versuche EA Geld zu geben, aber es klappt einmal mehr nicht...
Maria (20.2.2023, 12:41:21): Hallo Medea, schön Sie kennenzulernen.
Maria (20.2.2023, 12:41:35): Also, Sie wollen etwas kaufen, aber es klappt nicht, richtig?
Medea (20.2.2023, 12:41:45): Ja, genau. Es geht um diesen Code: https://www.ea.com/de-de/games/ulti...ma-online-6-month-game-time-code/buy-timecode
Medea (20.2.2023, 12:42:00): Ich kann einen 3 Monate GTC kaufen, aber der 6 Monate geht nicht.
Medea (20.2.2023, 12:42:27): Das ist bereits das zweite Mal in wenigen Monaten. Ich bin mittlerweile ziemlich verärgert deswegen.
Maria (20.2.2023, 12:43:26): Ich weiss es kann frustrieren sein, aber keine Sorgen, lassen Sie mich auch sehen, was wir weiter machen können.
Medea (20.2.2023, 12:44:09): Dankeschön. Ich bezahle seite Jahren mit PayPal, und spiele das Spiel seit 25 Jahren. Es wäre schön, wenn es so bleiben könnte.
Medea (20.2.2023, 12:44:52): Und bitte teilen Sie den Verantworltichen des EA Stores mit, dass sie sich darum kümmern, und bitte bald, denn es ist schon einige Wochen nicht möglich, einzukaufen.
Maria (20.2.2023, 12:45:24): Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie kaufen wollen?
Medea (20.2.2023, 12:45:47): Ja, ich habe Ihnen zum Chat hier einen Screenshot davon geschickt gehat.
Medea (20.2.2023, 12:45:51): gehabt*
Medea (20.2.2023, 12:47:05): "Der Vorgang kann nicht bearbeitet werden. Das hat leider nicht geklappt. bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, verwende bitte eine andere Zahlungsart oder versuche es später noch einmal."
Medea (20.2.2023, 12:47:38): Das ist die Fehlermeldung. Diese habe ich das letzte Mal auch erhalten, und den EA Chat hier angefragt.
Medea (20.2.2023, 12:48:12): Die Antwort war dieselbe: Versuche es später oder mit anderen Zahlungsmethode. Da will ich aber nicht, weil es die letzten 15 Jahre auch geklappt hat...
Maria (20.2.2023, 12:48:37): Kann ich mir vier Minuten nehmen, um alles zu überprüfen? Wäre es in Ordnung?
Medea (20.2.2023, 12:48:48): Ja, natürlich. Und vielen Dank dafür!
Maria (20.2.2023, 12:51:05): Wann haben Sie das versucht ungefähr?
Medea (20.2.2023, 12:52:00): Über die letzten paar Wochen, aber das letzte Mal heute, so ca. um 11-12 Uhr CET (also vor unserem Gespräch hier).
Medea (20.2.2023, 12:52:53): Ich habe auch über eine Proton VPN einzukaufen versucht, weil das das letzte Mal geholfen hat und ich dann einkaufen konnte. Heute hat das aber nicht geklappt.
Maria (20.2.2023, 12:53:30): Versuchen Sie, Ihren Browser-Cache zu leeren, und versuchen Sie es dann erneut. Ich rate Ihnen dringend, auch eine andere Zahlungsmethode auszuprobieren.
Maria (20.2.2023, 12:54:16): Falls es nicht klappt, werde ich den Fall zur Überprüfung weiterleiten.
Medea (20.2.2023, 12:55:44): Ja, sehr gerne und bitte, tun Sie das auf jeden Fall, denn ich bin nicht die Einzige. Das hier ist ein Link aus dem offiziellen Ultima Online Forum: https://forum.uo.com/discussion/11943/ea-payment-system-down
Medea (20.2.2023, 12:56:17): Es sind Leute auf der ganzen Welt betroffen, und es ist so leider sehr mühsam mit dem neuen EA Store.
Maria (20.2.2023, 12:56:20): Wir haben ihr Feedback zur Überprüfung aufgezeichnet und ich werde dne Fall auch weiterleiten. Möglicherweise gibt es andere Spieler, die ähnliches Feedback gesendet haben oder ähnliche Probleme mit AHQ haben, die sie positiv bewerten können, hier - https://answers.ea.com/t5/Answer-HQ-English/ct-p/AHQ-English. Oder können Sie auch auf die Foren posten, falls es andere es nicht gemacht haben.
Medea (20.2.2023, 12:58:09): Vielen Dank. Aber das AHQ hat leider überhaupt keine aktuellen Fälle betreffend Ultima Online.
Maria (20.2.2023, 12:58:29): Sie können auch einen posten.
Medea (20.2.2023, 12:58:45): Ja, das könnte ich natürlich machen. :)
Maria (20.2.2023, 12:58:55): Haben Sie vielleicht andere Fragen?
Medea (20.2.2023, 12:59:10): Nein, danke. Das war alles für heute. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Mühe!
Maria (20.2.2023, 12:59:48): Keine Sorgen! Wenn Sie keine andere Fragen haben, vielen Dank für Ihren Kontaktaufnahme bei Electronic Arts. Ich wünsche Ihnen ein schönen Tag noch!
Medea (20.2.2023, 13:00:13): Danke Maria, Ihnen ebenso!
 

Mene

Knappe
@Medea
Und haben sie dir dann den 6 Monats Code geschickt?

Ich hatte vor zwei Wochen son Thema mit denen - auch wegen Account-Aufstockung mit GTC, damit meine Häuschen nicht wieder crashen, das ebenfalls für meinen zweiten EA Account keine Codes kaufen konnte. Danach ging alles super mit dem zweiten EA Account, der zudem noch eine E-mail-Addy hatte von einem Betreiber, den es schon gar nicht mehr gibt, trotzdem sind die immer noch zu blöd mir die dinger auf die neue E-mail Addy zu schicken. Dann ging auch hier das Theater los mit der Unmöglichkeit, 1Monats bzw. 6-Monatscodes zu kaufen, 3 Monats-Codes gingen.

Letzte Woche liefen musste dann wieder auf den 1 EA Account aufgestockt werden - hier ging zwar das Einloggen echt super, aber plötzlich ließen sich auch die 3-Monats-Codes nicht mehr kaufen - angeblich weil - wie oben bei Medi auch PayPal nicht als Zahlungsmittel anerkannt wurde. :blinzel:. Dem wichtigsten Häuschen - nämlich meinen Virtue Keep konnte ich nur einen GTC verpassen, indem ich den mit den zweiten einen 3 MonatsCode gekauft habe - aber mal im Ernst - was für ne Veräppelung ziehn die da eigentlich ab frag ich mich? Seit dieser neuen Umstellung auf diese neue Web-Präsens fluscht gar nichts mehr - und ich frage mich, ob ander Spiele da ebenso von betroffen sind, denn das PayPal nicht anerkannt wird ist wohl schon häufiger da vorgekommen.

Ach ja und der Oberwitz war dann am nächsten TAg: Ich bin erst gar nicht über das Account -Management eingestiegen, sondern gleich über EA, nachdem ich komplett abgemeldet war und mich neu anmelden musste - und plötzlich ging es dann.....*kopfkratz* ... es gibt Dinge, die kann man als blöder User einfach nicht nach vollziehen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Nein, 6 Monats GTCs kann ich immer noch nicht kaufen und habe ich auch keinen erhalten.
Ich habe jetzt grade noch zwei Accounts mit vorhandenen, früher gekauften 6 Monats Codes upgedatet, aber wenn die dann abgelaufen sind und das immer noch nicht funzt, überlege ich mir ernsthaft, die Accounts zu reduzieren.

EA ist dort wirklich auch ein unfähiger Moloch, anstatt "Cache löschen oder ein Posting im EA Answer HQ oder andere Zahlungsoption zu benutzen" (NEIN, KANN UND WILL ICH NICHT!!! :lol:) machen fällt denen echt nichts Neues ein. Wirklich mies, so etwas "Support" zu nennen. 🤷‍♀️
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Es scheint nun also wieder "zuverlässig" zu funzen mit dem Einkauf der 6 Monats GTCs und auch den 1ern... hoffen wir es bleibt erstmal so :daumenhoch:
 

SubZero

Graf
Es scheint nun also wieder "zuverlässig" zu funzen mit dem Einkauf der 6 Monats GTCs und auch den 1ern... hoffen wir es bleibt erstmal so :daumenhoch:
Perfekt gerade wo ich wieder Lust bekommen hab und der EA Play Rabatt funktioniert auch noch. :blinzel:
So als Tip bei einem 6 Monats GTC lohnt es nicht wirklich aber wenn man mehr als einen kaufen will EA Play abschließen für 3,99 dann spart man 4,60 pro 6 Monats GTC nur dran denken das ist nen Abo das man es direkt nach dem Abschließen wieder kündigt.

So nun mein 2. Problem uo.com ist scheinbar gerade down hoffentlich nicht zu lange und ich finde keinen Download für den Client irgend welche Githubs oder Freeshards aber nix wo ich mir sicher bin nen sauberen offiziellen Client zu bekommen. :hmpf:
 

Waldschrat

Knappe
Es scheint nun also wieder "zuverlässig" zu funzen mit dem Einkauf der 6 Monats GTCs und auch den 1ern... hoffen wir es bleibt erstmal so :daumenhoch:
Also ich konnte eben problemlos zwei 6er kaufen, was mich sehr gewundert hat, ich hatte mich nämlich schon wie sonst immer auf eine längere Hassklickorgie eingestellt :)
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

mein Account läuft in 2 Wochen aus. Bin schon mal drauf gespannt, ob es funktioniert.

@Medea: interessanter Chat Verlauf mit dem Support. Das zeigt ja leider nur, wie "hoch" der Stellenwert von UO ist. Mich wundert es fast schon, dass die nicht gefragt hatte was überhaupt Ultima Online sein soll....?! :)))
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

Update:
Ich konnte den GTC (6 Monate) ohne Probleme mit der Kreditkarte unter https://www.ea.com/ kaufen.
Allerdings für mich nicht nachvollziehbar, ist die Tatsache, dass der GTC nicht in der EA-App zu finden ist. Grundsätzlich ja kein Problem, solange der Einkauf über die Internetseite funktioniert. Aber der Teufel steckt im Detail...!

Wenn ich in der App nach "Ultima Online" suche finde ich folgendes Ergebnis:
UO.JPG

Entweder ich bin zu doof oder die haben echt UO vergessen....!

Gruß
Sir Dragon
 

Anhänge

Sir Dragon

Lehrling
Hallo nochmal,

ich kann leider immer noch nicht den GTC finden. Ich finde keine Kategorie "Mmorpg".

1679762970437.png

Es ist echt bescheuert wenn man nach "Ultima Online" sucht und nichts angezeigt bekommt.

Gruß
Sir Dragon
 
Oben