• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Mai2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizfans,

schönen 1. Mai euch allen. Ich hoffe ihr seid gut durch die Nacht gekommen^^

Hier geht es nun weiter mit dem knobeln und rätseln. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

SamWhiskey hatte im Aprilthread gefragt um was es sich auf dem Bild handelt.

Dominah versuchte es mit Muscheln. Dies war nicht richtig.

Sams Tip: Es handelt sich um Eier.

Rincewind tippt auf 1000 jährige Eier
 

Anhänge

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Nö, das ist erst nach seiner Zeit passiert. Er war auch kein Römer, sondern aus Syracus, ist aber bis heute berühmt... :blinzel:
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Der junge Kerl da auf dem Bild IST ein Römer - eine Warnung daher eher unwahrscheinlich.
Er fordert den Alten auf, ihm zu folgen - die Antwort ist einer der berühmten Sprüche des Archimedes...
 

Nathan Ironfist

Assassine
Einen schönen guten Abend euch allen,

In Beantwortung der Frage wage ich zu behaupten, das es sich bei dem gesuchten Zitat um den Satz "Noli turbare circulos meos (lateinisch für: „Störe meine Kreise nicht“)" handelt.

Schöne Grüße

Nathan
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Irgendwie war es ja klar, dass die richtige Antwort von einem Barden kommt ! :jubeln:
Bitte gib uns das nächste Rätsel zu knacken, Nathan !
 

Nathan Ironfist

Assassine
Wir befinden uns in einer Welt voller Schwerter, Speere, Armbrüste und Bogen.
Es ist Krieg in diese mittelalterlichen Welt, in der es seit einiger Zeit auch wieder Fabelwesen gibt.

Kalt ist es ausserdem und deswegen müssen sich die Helden aufwärmen.

Doch halt! Welcher Fehler passierte nach knapp 2 Jahren Vorbereitung kurz vor Ende der letzten Kapitel diese epischen Saga in der Verfilmung?

Gruß Nathan
 
Ich nehme an es ist die Panne in "Game of Thrones" gemeint. Dort passierte folgendes: "Peinliche Panne mit vergessenem "Starbucks-Becher".
 

Nathan Ironfist

Assassine
Das ist richtig.

Auf der Siegesfeier in Folge 4 der 8. Staffel steht einsam und allein ein Kaffeebecher aus Pappmaschee auf dem Tisch.

Du bist die nächste.

Gruß Nathan
 
Oben