• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz März 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist die Petersglocke im Kölner Dom. Im Volksmund auch " dicker Pitter" genannt. Da hab ich schon vorgestanden :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Köln ist nur ne knappe Stunde von mir weg und ist immer einen Beusch wert. Schöne alte Stadt mit ganz vielen tollen Museen.
Apropos Stadt...welche ist auf dem Foto zu sehen?
 

Anhänge

SamWhiskey

Edelmann
Du bist einfach zu vorhersehbar. :zunge:

Vieux-Montréal ist die Altstadt von Montreal.

Wie kam ich bloß darauf, gleich nach ner kanadischen Stadt zu suchen? :verwirrt: :dblick: :denk:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Keine Ahnung wieso Du zuerst nach einer kanadischen Stadt guckst :D....aber gut zu wissen :zunge:
Btw...Du bist dran Sam :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ääähm...eigentlich hattest Du ja gefragt" Was'n das? " und oben gibst Du die Antwort selbst.." Das ist ein Straßenschild"...ääähm....ja... :D :D :D

Ich geh nu mal davon aus Du möchtest wissen wo genau man dieses Schild benutzt? :blinzel:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uff..ich hab nu mal etliches der Interstate 85 abgeklappert aber bisher nichts passendes gefunden. Gibt's noch nen Tip? :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Auf Anhieb würde ich auf die USS Constitution tippen. Und die liegt in Boston vor Anker :)
 
Oben