• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen,

und schon ist wieder ein neuer Monat angebrochen und somit gibts ne neue Runde vom Quiz. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

SamWhiskey hatte die letzte Maifrage richtig beantwortet und fängt somit im Juni an :)

Grüße
Raggy :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
Sorry, war verreist. :hmpf:

Ich hätte gerne gewusst was das ist?

Und kommt mir nicht mit R2D2. Das ist nämlich falsch. :zunge:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist die Volkssternwarte des Naturwissenschaftlichen Vereins in Zweibrücken. Sie steht auf dem Gelände der dortigen Hochschule :)
Auf die Idee muss man erstmal kommen^^
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Manina, das kannst Du dir aussuchen.. :blinzel: und Du kannst auch direkt eine neue Frage stellen :huhu:
 

Manina Aura

Lehrling
Auf diesem Plattencover spielen viele bekannte Persönlichkeiten das Publikum für
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band.

Wer ist wohl die junge Frau da am linken Rande ?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist Diana Dors. EIne sehr bekannte Schaupielerin und Sexsymbol ihrer Zeit in UK
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Dieses Fahrzeug wurde von einer absoluten Rennsportlegende gefahren
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ferrari lasse ich mal so gelten. Es ist ein 312T der 1975 von Niki Lauda und Clay Regazoni gefahren wurde. Lauda wurde damit Fahrerweltmeister.

Gilles Villeneuve fuhr ein späteres Nachfolgemodell was anfangs aber von vorne sehr ähnlich aussah. Deshalb ist die Antwort ok für mich :)

Rincewind ist am dransten :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Clausius meint: „Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.“
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Ein Manometer zum Tauchen :cool:

Beschreibung des Herstellers:

Das Cressi Minimanometer ist ein neues Manometer mit kleinen Abmessungen und geringem Gewicht. Er wurde speziell entwickelt, um eine zu starke Beanspruchung des HP-Verbindungsschlauches der ersten Stufe des Atemreglers zu vermeiden. Das Gerät ist mit einem Gehäuse aus verchromtem Messing ausgestattet und von daher äußerst robust. Die Glasabdeckung ist so konzipiert, dass sie auch als Überdruckventil fungieren kann. Falls sich der Druck im Gerät plötzlich stark erhöht, hebt sich der Glasdeckel leicht an und lässt den überflüssigen Druck ab.
Das Leuchtzifferblatt reicht bis 350 bar in der Version mit metrischen Maßeinheiten und bis 5000 psi in der Version mit imperialen Maßeinheiten. Der Bereich unter 50 bar ist rot markiert, der Bereich zwischen 50 bar und 200 bar ist grün markiert und der Bereich über 200 bar bis zum Vollausschlag ist blau markiert.
Das Gerät ist in einer kleinen Konsole mit modernem Design untergebracht, die aus Polykarbonat und Desmopan gefertigt ist. Diese beiden Materialien dienen zum einen als Schutz gegen Stöße und Kratzer und sind zum anderen sehr leicht.
An der Gehäuseoberseite befindet sich eine Öse, mit denen das Gerät am Jacket befestigt werden kann, so dass es während des Tauchgangs nicht herunterhängt und die Gefahr besteht, dass man sich verfängt oder die Tauchumgebung beschädigt.

Technische Eigenschaften

- Gehäusematerial: verchromtes Messing
- Vollausschlag: 350 bar oder 5000 psi
- Zifferblatt: Leuchtzifferblatt mit farbigen Bereichen
- Überdruckventil: eingebaut
- Gerätedurchmesser: 50 mm
- Gehäusehöhe: 14 mm
- Gesamte Gerätehöhe: 17 mm
- Schlauchdurchmesser: 11 mm
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Perfekte Antwort vom grauen Wanderer :) Finimeter hätte mir aber auch schon gereicht :D

Schön dich mal wieder zu lesen Beorc. Hoffe es geht dir gut.
Und nebenher darfst Du auch die nächste Frage stellen :huhu:
 
Oben