• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2019

Manina Aura

Lehrling
:brmbl: *Harika wegstups* Halt Dich ja zurück, sonst gibts Ärger !!!

Ich möchte mal wissen, was das ist und was hier dargestellt wird:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hey...Harika hat nicht unrecht...eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Tat gegeben. :)

ZU deiner Frage:
Das ist der Teppich von Bayeux. Auf 68m Länge und 52cm Breite wird die Eroberung Englands durch Wilhelm den Eroberer in 58 Einzelszenen dargestellt. Dein Ausschnitt zeigt die Schlacht bei Hastings in deren Verlauf König Harald getötet wurde.....glaub ich zumindest^^:cool:
 

Manina Aura

Lehrling
Das ist das Castillo de Bellver in Palma de Mallorca, gebaut 1300-1309, einzigartige Wehrfestung in Europa, weil kreisförmig gebaut.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist Port Arthur in Tasmanien. EIn ehemaliges Gefängnis in der Strafkolonie Australien
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Er war ein sehr erfolgreicher Sportler und sein WR besteht immer noch
 

Manina Aura

Lehrling
Es hat etwas gedauert, aber ich glaube ihn gefunden zu haben: :zeitung:

Javier Sotomayor (Cuba)

Weltrekordler im Hochsprung mit 2,45m - enorm ! :daumenhoch:
 
Oben