• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2020

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
[Sorry, war am WE beschäftigt.]

Rischdiiiisch, Red Dead Redemption, inzwischen II und dort online. :)

Du bist!

[schnipp]Aber nehmen die im Wilden Westen überhaupt Zwerge mit ner Axt? Oder spielst Du dort nen Holzfäller:zunge::}
Tatsächlich bin ich grad als Schnapsbrenner unterwegs (wäre der nächste Tipp gewesen), was ich in UO zuletzt ja auch im Keller der Stadtwache gemacht hab :blinzel:

Von wegen keine Axt...
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das kleine Dingen in deiner Ahnd willst Du doch nicht ernstahft als Axt bezeichen. Daamit hättest Du den Orks höchstens einen Lachkrampf entlockt :D

Wie dem auch sei. Ich möchte wissen was das für ein "Tierchen" ist. Und nein...auch Zwerge können darauf nicht reiten :zunge:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das lasse ich gelten. Es sind Schiffstaue der Takelage und die Leute dort sind Takeler die die Seile knüpfen und nach Plänen von Hand anfertigen.
Du bist Fjara :huhu:
 

Fjara

Diener
Frage an die Handwerker: Um welches Werkzeug handelt es sich hier?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
https://fivedeeps.com/home/technology/sub/

- wer Englisch kann findet dort sicher viel mehr Interessantes

Ein U-Boot für 2 Leute, mit dem man sehr sehr tief abtauchen kann - z.B. in den Mariannengraben. Die technische Bezeichnung ist hier wohl: Triton 36000/2 und wurde im sogenannten "Five Deeps"- Projekt mit aller Wahrscheinlichkeit für Forschungen und vor allen zur Filmarbeit eingesetzt.
 
Oben