• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2020

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen und ein frohes gesundes Jahr 2020 :)

Hier geht es nun weiter mit dem Quiz. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß.

Fjara hat die letzte Frage im Dezember gestellt. Sie wollte wissen:
"Die Heiligen Drei Könige stehen für drei Kontinente. Welche sind das? "

Ihr erster Tip:
"Es sind die einzigen 3 Kontinente die zur damaligen Zeit bekannt waren. "

Rincewind's Antwort:
"Dann tippe ich mal auf Afrika, Asien und Europa "
 

Fjara

Diener
Hallo zusammen und ein frohes gesundes Jahr 2020 :)

Hier geht es nun weiter mit dem Quiz. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß.

Fjara hat die letzte Frage im Dezember gestellt. Sie wollte wissen:
"Die Heiligen Drei Könige stehen für drei Kontinente. Welche sind das? "

Ihr erster Tip:
"Es sind die einzigen 3 Kontinente die zur damaligen Zeit bekannt waren. "


Rincewind's Antwort:
"Dann tippe ich mal auf Afrika, Asien und Europa "
Das ist richtig, damit bist du (Rincewind) wieder dran :).
 

Rincewind

Gildenmeister
Danke. Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.
Zum Jahresanfang kommt eine leichte Frage zum Thema Darts.
Wer hat die Dart WM gewonnen?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Der Schotte Peter Wright hat zum ersten Mal in seiner Karriere die WM gewonnen. Er besiegte im Finale Vorjahressieger und Topfavorit Michael van GErwen aus den Nederlanden. Ein ganz tolles Match auf allerhöchstem Niveau :)
 

Rincewind

Gildenmeister
Stimmt, Snakebite hat sich den Titel verdient und Mvg war ein sehr guter und fairer Verlierer.
Du bist dran
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Gut beschrieben...und wie heißt der Fisch mit den roten Punkten? :blinzel:
Btw..sein Lebensraum ist Teil seines Namens
 

Mene

Knappe
Der Fisch kann ein Riesenteil werden - fast bis zu 80 cm lang und ist die von Schubert in einem Lied verehrte Bachforelle.

*mitträller*
In einem Bächlein helle,
Da schoß in froher Eil
Die launische Forelle
Vorüber wie ein Pfeil

Ich stand an dem Gestade
Und sah in süßer Ruh
Des muntern Fischleins Bade
Im klaren Bächlein zu.

Ein Fischer mit der Rute
Wohl an dem Ufer stand,
Und sah’s mit kaltem Blute,
Wie sich das Fischlein wand.

So lang dem Wasser Helle,
So dacht ich, nicht gebricht,
So fängt er die Forelle
Mit seiner Angel nicht.

Doch endlich ward dem Diebe
Die Zeit zu lang. Er macht
Das Bächlein tückisch trübe,
Und eh ich es gedacht,

So zuckte seine Rute,
Das Fischlein zappelt dran,
Und ich mit regem Blute
Sah die Betrogene an.

Die ihr am goldenen Quelle
Der sicheren Jugend weilt,
Denkt doch an die Forelle,
Seht ihr Gefahr, so eilt!

Meist fehlt ihr nur aus Mangel
Der Klugheit, Mädchen, seht
Verführer mit der Angel!
Sonst blutet ihr zu spät!

Text: Christian Friedrich Daniel Schubart (1783)
 

Mene

Knappe
Sodele :)..... da habsch was gefunden - wir bleiben fischig :}

Wir haben hier zwei hübsche Exemplare des .... ? Gesucht wird der Name dieses hübschen kleinen Fisches.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Der 8. Zwerg hat es richtig erkannt und stellt die nächste FRage :huhu:

Horkan, schön dich mal wieder zu lesen. Wünsche ein frohes neues Jahr und hoffe es geht Dir/Euch gut. Und was macht Wüff? :)
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Danke Raggster.

Da dieses Forum iiiirgendwann einmal auf einem Game beruhte, heute ne Gamingfrage:

Die Karte verrät, in welchem Game sich der Zwerg heutzutage meist rumtreibt. Wie heißt das Game?

:denk:@ Raggy: Der Zwergensippschaft geht's gut :), Monsieur Le Wüff ist leider an der unseligen Kombi Epilepsie und Herzkrankheit mit knapp 11 Jahren verstorben :hmpf:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das Monsieur le Wüff so früh verstorben ist wußte ich nicht. Tut mir sehr leid für euch :hmpf:

Aber fein das es der restlichen Zwergensippschaft gut geht :)

Wie Du schon richtig erkannt hast ist der Quiz FRed unkaputtbar sowie das restliche Forum auch. Aber es ist schon arg leer geworden. Hier im Quiz sowie auch im Rest des einst so lebhaften Forums. Einige sind auch von uns gegangen über die Jahre :hmpf:

Zu deiner Frage...auf Anhieb erkenne ich das Eiland(?) nicht....ich tippe jetzt mal einfach auf "Path of exile"
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Nein, es ist nicht Path of Exile.
Und nein, es ist auch kein Eiland. Vielmehr eine Landmasse die so ziemlich alle Klimazonen eines bestimmten Kontinents abbildet. (Tipp 1)
Tipp 2: Meine ehemaliges Amt (siehe Sig) in Drachental gibt 'nen Hinweis auf das Genre dieses Open-World-Spieles (was denn schon Tipp 3 wäre :blinzel: )
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
OK..also Sheriff....bzw das Western Genre....da fällt mir auf Anhieb "Red Dead Redemption" Teil 1 und Teil 2 ein.
Aber nehmen die im Wilden Westen überhaupt Zwerge mit ner Axt? Oder spielst Du dort nen Holzfäller:zunge::}
 
Oben