• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Februar 2020

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Rätselfreunde,

schon ist wieder ein Monat vergangen und es gibt eine neue Runde.

Ich stelle dann auch mal die erste Frage:

Wer ist das auf dem Foto?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sie war die vielleicht beste in ihrer Sportart und überaus erfolgreich
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sie ist Deutsche und gewann unter anderem 2 olympische Goldmedaillen
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Keiner? Ok...gesucht war Katarina Witt, mehrfache Welt -und Europameisterin und zweifache Olympiasiegerin.

Ich gebe die Frage frei
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo Shyla,

genau das bedeutet es. Jeder der will kann nun eine Frage stellen.

LG
Raggy :huhu:
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
*aufgeregt rumhüpf*

Hier, ich weiss, ich weiss !
Das ist der Mensch, der krabbelt als Baby auf allen Vieren, dann läuft er normal und im Alter nimmt er den Stock als "drittes" Bein, richtig ?
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Zu schwer ? :verwirrt:
Nun, die Zahl stellt unser laufendes Jahr dar, aber in welcher Zeitrechnung ?
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Kein Lösungsversuch die ganze Woche :was: Dann geb ichs auf und die Frage frei...

Gesucht war übrigens A.U.C. (ab urbe condita), eine Zeitrechnung, die vor allem im Mittelalter benutzt wurde und die (sagenhafte) Gründung Roms 753 vuZ als Basis hatte. Die Römer selbst haben sie übrigens wohl nicht benutzt :)
 
Oben