• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Februar 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Rätselfeunde,

neuer Monat, neue Quizrunde. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Asgard hat die letzte Frage im Januar gestellt. Er wollte wissen:

" ich wüsste gerne wo dieses Gefährt unterwegs ist und welchen Namen es trägt (ins Deutsche übersetzt besonders amüsant) "
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich tippe mal auf " Yutu". Eine chinesische Mondsonde. Der deutsche Name ist " Jadehase"
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Haha....ja...es ist ein männlicher Frosch, aber zu welcher Art gehört er? :D

Diese Blaufärbung ist auch nur kurz während der Paarungszeit zu sehen.
 

Asgard

Ritter
das sind japanische/ östliche Honigbienen die eine sogenannte Hitzekugel bilden - innen drin sind Späher von Hornissen, die auf diese Art getötet werden - die Stachel der Bienen haben nämlich keine Chance. Teilweise werden im inneren über 45 Grad erreicht
 

Asgard

Ritter
jupp.. nur leider ist die spezielle Hornissenart mittlerweile auch in Europa unterwegs und unsere Bienen beherrschen die Strategie nicht :-/ die Hornissen töten bei nem Angriff bis zu 40 Bienen pro Minute und vernichten so ganze Völker..

Ich wüsste gerne „wer“ letztes Jahr die Datumsgrenze überschritten hatte :)
 

Asgard

Ritter
es hat die Auswirkung, dass Handys, Navis etc mit Updates versorgt werden müssen und analoge Geräte nicht mehr korrekt arbeiten..
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke Du suchst die magnetischen Pole die sich jährlich verschieben und immer schneller dabei werden
 
Oben