• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Willkommen UOB Account

MeneTekel

Knappe
Hallo an die Techniker,

stelle das mal hier rein, weil mir das mit dem Technik Forum zu weit unten liegt und dann vermutlich leicht übersehen wird.

Da ich die Tage wieder viel in meinen Unterforum (Westcliff-Stories) rumgetobt bin, wo ich mit mehreren Accounts zugange bin, habe ich doch mal eine Bitte.
Gerade wenn man mehrere Accounts hier besitzt und auch benutzt - und ich das bin bestimmt nicht nur ich :blinzel: - kommt man schnell durcheinander.
Vor der Umstellung konnte man das gleich beim Aufrufen der UOB-Foren Hauptseite sehen, welcher Char eingeloggt war. Jetzt sieht man das erst, wenn man auf den entsprechenden Thread geht.

(edit) Auch die Anmeldung zum Schreiben, wenn man ausgeloggt ist, geht nur, wenn man in den Threads was schreiben will. Die Haupteinstiegsseite zum Forum bietet das nicht an, sollte sie meiner bescheidenen Meinung nach aber :blinzel:, Schließlich ist das die Seite, die ich mir zuerst aufrufe, da ich sonst nicht in die Threads komme.

Finde ich immer noch äußerst unglücklich. Viel Platz beim Lesen haben zu können und große Schrift ist ja gut und schön, aber ich kriege ein paar bestimmte Sachen nicht mehr sofort mit, wenn ich auf der Hauptseite bin:

1: Personal Messages
2. Termine vom Event Kalender

die meistens immer direkt unter den Eingabedaten für die Passwörter standen. Finde ich schon wichtig , das man sowas wieder sofort sieht, und nicht erst, wenn man sich auf irgend einen Thread bewegt! Solche Infos sollten und müssen eigentlich immer und überall zu sehen sein - vom Kontrollzentrum mal abgesehen. Der schmale Balken da links dürfte doch wohl wirklich nicht groß stören - oder irre ich mich jetzt?

Von der Verwirrung welcher Account denn gerade gelockt ist und ich erst wieder in den Thread gehen muss, um mich zu vergewissern mal ganz abgesehen.

Wäre es denn wieder möglich das wieder so herzustellen? *Lieb guck* Danke schon mal im Voraus

(edit) Kurz noch zu einem anderen Thema: Was spricht dagegen, in den Optionen zur Textgestaltung noch Farben oder Schriftgrößen zu einer Schrift verändern zu dürfen? Diese Option wird mir leider nicht angeboten :hmpf:. Ist das bloss unterdrückt oder bietet das die Foren-Software hier generell nicht an? Wenn doch - könnte man das noch freischalten

(edit Nr. 3): Eben eine PN von Harika erhalten, die ich nur gefunden habe, als ich ins Kontrollzentrum gegangen bin. Dürfte auch nicht sein. Wenn sie mir jetzt auf das antwortet, was ich ich ihr eben geschrieben habe, und ich sehe das nicht mehr, wird sie voll ignoriert. Auch etwas was wir ja eigentlich als kommunikationsfreudiges Volk vermeiden wollen oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben