• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wilkommen :)

Nachdem ich ca 2 Jahre nicht gespielt habe, hab ich vor paar Wochen festgestellt das mein Keep immer noch steht ... und damit die meisten meiner Rares bzw das was mal Rares waren, bevor OSI angefangen hat das meiste davon als Craftables/Stealables etc zu recyclen. Das, sowie Dupes und nicht zuletzt der Shardtransfer neuerdings hat für mich persönlich viel von dem Reiz der Rares kaputtgemacht und es geht bei jedem Transfer etc immer auch ein bisschen von der "Kultur" und Identität des jeweiligen Shards verloren finde ich.

Deswegen werd ich, obwohl ich jetzt wieder spiele seit paar Tagen, nicht mehr in den Rares-Markt einsteigen, was früher meine grosse Leidenschaft war. Ich hatte damals wohl eine der grössten Sammlungen auf DF und was noch da ist, steht in meinem Keep in Trammel (Brit X-Roads) ... wobei ich nicht mal mehr weiss, was von den Sachen noch Rare ist :zunge: Wer mir da mal per PM auf die Sprünge helfen will, ist herzlich eingeladen ... :)

Leider hab ich gesehen, haben ein paar der wirklich seltenen und schönen Quest Rares Ihre Tags verloren und sind jetzt ganz einfache Armor bzw Waffen ... schade drum. Aus der Quest wo auch die Orcish Wardrums sind, hab ich noch paar Armorteile (Crafted by Tuk´Ma of the Bloodlust Clan) die haben die AoS Umbenennung überlebt, keine Ahnung was von den Sachen die da sonst noch rumstehen noch rare is: Barber Scissors, Folded Sheet, Covered Chair, Checkers in Weiss, verschiedene Sorten Playing Cards, Spittoon, nen Tray, 3er Connected Bottles of Liquor, Washing Basin, Ceramic Mug, Silverware, Kettle, nen Knitting (was im Haus meiner Frau liegt) und sicher noch paar Teile mehr die mir grad ausm Kopp nicht mehr einfallen.

War nen teures Hobby damals, aber irgendwas rübertraden auf nen andern Shard oder auch nur auf DF verkaufen, kommt für mich trotzdem nicht in Frage. Das bleibt da stehen, in Erinnerung an die alten, schöneren Zeiten :)
 

Godiva

UOB Urgestein
Hi Robin,

habe dich ja beim reg-kauf mit packie in deinem keep überrascht und war doch erfreut mal wieder alte df-mitstreiter zu sehen wenn auch nicht zu sprechen hehe. :)

eine rune zu deinem keep liegt übrigens seit beginn des RIC in meinem runenbuch für die schönsten DF-Sammlungen.

eigentlich sollte alles was du besitzt noch genauso rare sein wie vor deinem ausstieg, da EA normalerweise die bezeichnungen ändert wenn serverbirths als massenware auf den markt geworfen werden. ich werd aber bei gelegenheit mich bei dir umschauen...

kann es übrigens sein, dass vor etwa einem halben jahr ein castle auf trammel eurer gilde decayed ist? wenn ja dann mal danke an dieser stelle :blinzel: der erlös wurde in rares investiert

an das knitting deiner frau kann ich mich übrigens noch gut erinnern, das hat sie mir mal privat gezeigt als ich noch ein staunender rares-newbie war
 

Mandy

Schüler
Itemanfrage..

Hallo Godiva..

ich habe vor Jahren mal in nem Dungeon (auf Europa) einen *Rusty Iron Key* gefunden..

ist das was seltenes oder findet man sowas öfters..

mfg Mandy
 

Godiva

UOB Urgestein
ich dachte auch lange zeit das wär was seltenes, bis ichs beim tinker in der auslage sah :hmpf:

wirklich selten sind bei keys die iceblauen "magic key"
 

Anhänge

Rador

Chaoskrieger
Klar gab es hier ein soul jar ! ich hatte eines.. das konnte man in den ertsen 3 tagen von dem dungeon Kahlfun einfach weg nehmen. ich hatte auch die magical door, welche es dort auch gab !
 

Rador

Chaoskrieger
Bilder von mein alten tower hab das ding zum glück verklopt auf einem internet auktionshaus :blinzel:
 
Hmm,
gib es auf dem shard wo ihr spielt ein champ?
Champ ist n dunegen wo in mitten des duengen ein pentagramm ist! rundherum sind viele craturen(je nach dunegen, IMP, Zombies, Dragons,) wenn man ca. 50 von den craturen killt bekommt man auf auf das pentagrmm eine weise kerze! wenn man vier weise kerzen hat bekommt man eine rote am rand! und so geht es weiter bis man 16 kerzen hat! die viecher werden auch immer pro kerze stärkerz.B.:hmpf: IMP - Drake - Accident Wyrm oder Lich)! wenn man 16 rote kerzen hat kommt anschließen eine Endkrature(Boss) die ziemlich stark ist und alleine nicht verwundbar ist! - das Champ braucht man sowieso nur mit 10 Tamer zu besuchen sonst kann es bis zu 10 stunden dauern bis man 16 rote Kerzen hat. Nachdem der Endgegner getötet wurde, bekommt man ein Champion reward deed!(= Spezial hair dye oder Wedding deed oder Cloth blessing deed oder spezial bearth dye).
So schwer bekommt man bei uns n kleines Rare und nicht so wie bei anderen Server wo man nur n Zombie killen muss und man bekommt gleich 4k = 4000gp!
Nochmal wegen dem champion reward deed - es ist ca. 200k wert!
Bei uns kommen nur die Besten durch!
 

Godiva

UOB Urgestein
Mal wieder einen kleinen Einkauf getätigt:
Broken Chair/standing (facing north)
pitcher
wyrms heart
dragon´s blood
eye of newt

viel spass beim beguggen :)
 
Oben