• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wilkommen :)

Godiva

UOB Urgestein
Ein herzliches Willkommen allen Freunden von seltenen Items. Und vielen Dank an Ralgar für das Bereitstellen dieser Plattform. :)

Ich möchte dieses forum hier als erweiterung meines museums nutzen, um noch fehlende informationen von euch spielern zu erhalten, oder selbst vielleicht ein paar essays zu diversen raresgruppen zu erstellen. Hier können fragen zu herkunft und wert gestellt werden, buy and sell würde ich allerdings lieber per pm oder im marktplatz sehen.

Ein paar worte zu mir:
Der Char Godiva erblickte mitte 1998 das licht britanniens und befasste sich, wie es damals für neue üblich war, in den ersten wochen hauptsächlich mit dem sammeln von gegenständen vor den verschiedenen banken *g*. schon damals hat mich die schier unerschöpfliche vielfalt und die wunderschönen grafiken der unterschiedlichsten gegenstände fasziniert. alles wurde aufgehoben, denn eins der ersten worte die ich lernte war "das könnte ja rare sein".
noch lange vor dem ersten haus konnte ich mir mein erstes "wirklich seltenes" item kaufen... eine whip!! Meine Begeisterung war geweckt und sollte nie wieder ruhen. In späteren zeiten habe ich viel bei idocs mitgemacht, weniger in der hoffnung auf das haus, als darauf endlich die legendäre holzhütte mit der ultimativen serverbirth sammlung zu finden. Nie habe ich ein item das einmal in meinem besitz war, wieder verkauft, zu jedem teil gibt es eine geschichte (meist eine langweilige, nämlich wie ich versuchte das nötige geld aufzutreiben, manchmal aber auch eine spannende, von idoc funden oder trades auf fel rares gegen haus..).

Ich hoffe ihr teilt meine begeisterung für die kleinen unnützen teile, die einen großen teil meines uo-lebens ausmachen....

Godiva


RIC on Stratics
 
Zuletzt bearbeitet:

Theend

Pöbel
Hallo :blinzel:

grats zu dem forum hier - das is ja mal ne gute einrichtung :)
bravo *clap*
freue mich über weitere lehrreiche treads

das mit dem sammeln von gegenständen vor den verschiedenen banken kommt mir bekannt vor - da war wohl jeder schon mal stadtreinigung *g*

*grüßt und winkt*
 

Woelfin

Knappe
Hallo holde Maid :)

Gar finster war der Weg, den ich beschreiten musste, um dieses uminöse Pixelwerk zu entdecken :cool:

Du gehörst zu meinen Favoriten in Sachen Rares und ich danke Dir für die wahnsinns Arbeit :knuddel:

BTW... bei einem neuerlich stattgefundenem IDOC habe ich einen übrig gebliebenen Scribes pen mit der Aufschrift "Pen and Ink" gefunden. Leider liegen mir nicht mehr Informationen vor, ob es sich wirklich um ein Rare handelt.

Guck bitte mal:
 

Godiva

UOB Urgestein
huhu wölfin :)

leider ists kein item das nicht mehr spawned sondern kann nach wie vor z.b. im artists shop in Ocllo stehlenderweise erworben werden.

die von dir gefundenen sind wahrscheinlich noch die alten scribes pens vor der änderung, dass man zum nutzen des skills ein tool benötigt.

aber ich denke heutzutage ist die sicherste möglichkeit mal an ein ultra-rare zu kommen eben das idoc-campen, also immer schön weitermachen hehe
 

Theend

Pöbel
hmm - aber dennoch unterscheidet es sich von dem pen and ink , welches man beim scribe kaufen kann
woelfin, deins hat die andre richtung
da hab ich auch nie drauf geachtet *g*
*wink*
 

Godiva

UOB Urgestein
warum sollte das forum tot sein? der nächstältere beitrag ist doch nur 2 tage alt... :)

nettes item, vielleicht kannst dazu was sagen? scheint ein questitem zu sein.
 

Goro

Diener
naja keine ahnung hehe hab nur ma nen screenshot gemacht und mit der person gesprochen "er" meinte es gibt nur 5 stück davon kommen von baja die dinger

naja ansonsten werd ich demnächst noch nen paar screenies machen wenn mein acc wieder entblockt ist hihi

außer wenn hier einer hemispheres shop kennt auf europa da verkauft er nen paar uniques oder serverbirth uniques weiss es nich genau also schaut ma hin


den shop findet man wenn man von umbra richtung ost tor geht einfach dem weg fogen glaub ist der erste shop gleich alle seine vendoren tragen ne hooded shroud of shadows
 

Godiva

UOB Urgestein
die vendoren kuck ich mir fast jeden tag an, leider nix für meinen geldbeutel, ich find 70 mio für ne barber scissor ein wenig übertrieben, aber gibt wohl leute mit soviel geld...
 

Goro

Diener
hehe nee ich meinte egtl sone crying of the baby sachen und so

gibt ja noch diese schachfiguren sone säule hatter auch und irgendwie sonen riesen skull ka schon gesehen? wäre ja interessant die auch ma zu katalogisieren :)
 

Goro

Diener
nochn kleines quest item mit infos *g*

Orcish Insignia Ring: This ring spawned on Orc Brutes during the Orc Invasion quest. There are VERY few of these in circulation (5 or less) the only one currently available in-game


für 3 mios start bid auf lake superior wenn wer genug kohle im mom hat :blinzel:
 

Anhänge

Godiva

UOB Urgestein
Goro schrieb:
hehe nee ich meinte egtl sone crying of the baby sachen und so

gibt ja noch diese schachfiguren sone säule hatter auch und irgendwie sonen riesen skull ka schon gesehen? wäre ja interessant die auch ma zu katalogisieren :)
da ich versuche mit dem RIC ne Shard-Historie aufzuzeigen, und DF leider viel zu wenig Quests und damit vergebene Quest-Items hat/hatte, werde ich mich mit denen nur am Rande befassen und auch nur mit Shard-spezifischen Questitems. Ich finde jeder Shard sollte seine eignen questitems behalten, katalogisieren und ausstellen, wie es hemi in seinem museum ja auch sehr gut gelungen ist.
 

Goro

Diener
haste schon pcs von den letzten zwe quest waffen? die hatte krystosso gefunden bei dieser ice island quest. naja 2 elemental slayer quest items :/
 

Godiva

UOB Urgestein
Ich habe mal den kompletten bestand des RIC auf meine homepage gepackt *deutet auf sig*.

da könnt ihr dann auch von zu hause aus mal kucken *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
eine kleine neuerwerbung darf ich ankündigen, eine dirty pan, die ich auf europa gekauft habe, leider wie ich hinterher feststellen musst in einem vendor der die gekauften teile sofort wieder nachgefüllt hat. bei drei identischen hab ichs mitbekommen, ich denke aber dass der vendor noch mehr umsätze macht...

leider gibt es halt auf df keinen aktiven rares markt mehr, alles was da ist wird nach europa verfrachtet um dort für z.t. das 5-10fache an rareslose japaner verkauft zu werden. hemis shop hat sich da wirklich zum dreh und angelpunkt der rareswelt gemausert für alle shards.

schade...
 
Oben