• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wiki-Wunschtag

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

spontan möcht ich heut von euch mal hören, was ihr euch so fürs Wiki wünscht.

Was soll als nächstes reinkommen, was für Seiten fehlen, was sucht ihr immer wieder und möchtet es gerne endlich mal auf Deutsch übersetzt irgendwo nachlesen können?

Klickt euch mal auf www.ultimaonline.de rein und schaut bitte, was fehlt und schreibt hier rein, was ihr am liebsten für Seiten haben möchtet!

:hibbel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Kleiner Hinweis : Vendoren..hier würde eine ausführliche Anleitung zum Gebrauch recht hilfreich sein...spontan genug ?
 

Spawn

Baron
Ich denke das es sinnvoll wäre die Sektion "Grundlagen" weiter auszubauen.
Speziell auf die Skills eingehen.
Welche Wirkung haben sie und welche Skills wirken wie zusammen.
Auch Templates die nicht nur auf die Stats und Skills,
sondern auch auf die Ausrüstung zur jeweiligen Spielweise (PvM, PvP) eingehen,
wären sicherlich eine Bereicherung.
Ich denke nicht das man da gleich so sehr ins Detail gehen muss.
Anfänger wollen meist keine Formeln mit denen sie alles ganz genau zu berechnen können.
Sie sind erst mal daran interssiert überhaupt die Zusammenhänge zu verstehen.
Es gibt da so viele Möglichketen das sich insbesondere Anfänger,
aber auch Wiedereinsteiger, oft sehr verloren und überfordert fühlen.
 

Brigant

Geselle
Die Grundlagen wären superwichtig finde ich.
Die Youngs stehen oftmals in Haven rum und wissen nicht was sie überhaupt machen sollen.
Das es da eine Bank gibt zb,oder das man Monster looten kann *g*
Welche Skills man braucht,daß man Regs braucht,usw.
Also alles für den ersten Tag sozusagen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Ok Brigant..sowas soll aber den Neueinsteigern auch bekannt gemacht werden : Hinweis auf das Forum mitteles INGAME plaudern,denn nur so werden sie sich auch zurecht finden können,denn wie sonst sollen sie hier auf UOB-Wiki finden ?

Wäre nur so eine Idee..:blinzel:
 
Oben