• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wiedereinstieg nach längerer Zeit

Grüße,

ich habe seit zwei Wochen mal wieder UO installiert (habe allerdings noch keinen SA-Acc) und im Zuge dessen hat ein Freund von mir auch wieder begonnen.

Er hat einen Mage begonnen und nun kommt unser Problem :)

Kann uns jemand einen Shop empfehlen der volle Zauberbücher anbietet. Sonderstats müssen keine drauf sein. Ein ganz einfaches Zauberbuch mit 64 Sprüchen würde schon reichen.

Malas und Tokuno haben wir soweit glaub alles abgesucht. Einen Shop haben wir gefunden aber die Preise waren echt heftig allerdings kenne ich natürlich die Preise für solche Bücher nicht mehr.

Alternativ: Könnte mir jemand Tips geben wie man einen Inscriber "schnell" hoch bekommt? Dann bastel ich so ein ding selbst. Bzw. habe ich einen Mage mit

100 Magery
100 Eval
100 Medi
hoffentlich bald 100 Spellweaving
100 Resist Spells
100 Wrestling

Bei Magery würde ich natürlich irgendwann mal (wenn ich die Kohle zusammen habe) auf 120 gehen. Würde es sich lohnen hier noch Inscription unter zu bringen? Früher hat das, wenn ich das noch recht weis, den Spellschaden um 20% erhöht.

Vielen Dank für die Hilfe.

*bows* Immortal81
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Grüße...
soweit ich weiß gibt es den Schadensbonus immer noch und nebenher kann man nette Zauberbücher basteln mit nützlichen Extrafähigkeiten...
 

Silverbird

Händler
4-5000 gp würde ich mal so schätzen für so ein Spellbook sollten normal sein. Da ich selber nicht auf Df bin, aknn ich mit Shops nicht weiterhelfen. Alelrdings könnte es helfen, mal im neuen globalen Chat Channel nachzufragen. Irgendwer hilft bei sowas einfachem eigentlich immer. *g*

Incription und schnell sind zwei Sachen, die nicht zusammenpassen. (Gut ... wenn man ganz viel Gold/Resourcen hat, könnte mit Spellbooks skillen, dann würden Manareg-Pausen wegfallen.) Allerdings würde dir das beid einem Problem nicht weiterhelfen. Solange du einen Zauber nicht in deinem Zauberbuch hast, kannst du diesen auch nicht per Inscription herstellen. (Superbelibter Fehler, wenn leute ohne Ncro-Buch auf einmal Necroscrolls herstellen wollen und das nicht funktioniert.)
 
Hallo Immortal, welcome back :)

Ein volles Spellbook auf Drachenfels kann ich Dir gerne herstellen, wäre dann ein Willkommensgeschenk im Namen der Dorfgemeinschaft :blinzel:
 

Selenia

Geselle
Hab dir zwei volle Spellbooks (Dragon Slayer) für je 5 k in den Vendor getan.

Schau mal in deine PM, da steht wo der Vendor ist.

Gruß

Sel
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Willkommen zurück!

wenn du was brauchst melde dich, ich hab da ein paar Sachen mit denen ich dir gerne helfe.
Ich habe selbst zum Wiedereinstig einiges bekommen, so dass ich gern jemanden der auch wieder einsteigt gerne helfe und somit auch was tun kann für das Dorf DF :)

Einen günstigen Händler mit Kleinkram und Allerlei für den kleinen Geldbeutel hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnellen und netten Antworten :)

Mein Freund wird sich sicherlich über die Spellbooks freuen und meine Magierin wird mit dem Dragonslayerbook wohl mal einen Ausflug nach Destard machen und sich dort zurückmelden :D

Ansonsten habe ich derzeit glaub alles was ich brauche. Auch von mir natürlich das Angebot:

Wer Hilfe braucht einfach melden. Ansonsten findet man mich vieleicht in Shame um meinem Freund den Youngstatus auszutreiben :blinzel:
 
Öhm verzeiht den Doppelpost aber ich finde den Editbutton nich *schäm*

Nochmals vielen Lieben dank an Selenia. Ich habe die Bücher ausgelöst und bereits erfolgreich in Destard getestet :blinzel:. Ich glaube die Drachen waren nicht sehr erfreut.

Hachja da sieht man einfach mal wieder warum UO das beste Spiel bleibt. Weil die Comm einfach ungeschlagen bleibt

€dit: Hmm hier ist ein Editbutton vorhanden - geht das nur eine bestimmte Zeit lang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Selenia

Geselle
Gerne.. Habe selbst vor ein paar Monaten -wieder- angefangen und war auch begeistert wie hilfbereit die meisten Spieler sind.. Habe in anderen Spielen, ganz anderes erlebt. =)

Viel Spaß beim wieder eingewöhnen, wenn du noch was brauchst, meld dich ruhig.. :)
 
Oben