• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wieder zurück, mal wieder

Ebola

Geselle
Hallo zusammen, ich bin mal wieder zu UO zurück gekehrt. Bei meiner letzten Rückkehr hatte ich mich dem EC zugewandt und fast ausschließlich mit diesem gespielt. Damals mit Pincos UI. Irgendwie kann ich mich erinnern, dass das UI dann in den EC aufgenommen wurde.
Ich habe jetzt Schwierigkeiten, das UI so einzustellen, wie ich es haben will. Insbesondere die Legacy Container weigern sich standhaft zu erscheinen. Ich habe immer die CC-style Container. Gibt es da einen Trick oder bekannten Bug?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Ebola,

schön bist du wieder zurück! Der Pinco UI sollte eigentlich immer noch verfügbar sein, auch wenn er schon xmal für tot erklärt worden ist... "übernommen" wurden nur einige wenige Dinge (soweit ich weiss) in den EC, da der Pinco ja total überladen war. Ob Pinco noch Updates macht, weiss ich leider auch nicht, kann man sicher in Erfahrung bringen (zB. hier, da gibts auch Links zu Discord und Stratics).
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den EC nur zum Pflanzen ernten brauche 😁
 

Ebola

Geselle
Hey Medea

Da ist ja schonmal eine Hilfe. Ich schau mich mal um vielen Dank. Mit dem CC bin ich nur auf Freeshards klar gekommen, wegen der Helferlein, die man da nutzen kann. Oder hat der sich im Punkto Bedienung weiter entwickelt?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Ebola,

also der CC hat schon auch eine Menge neue Makros spendiert bekommen, aber die gibts im EC natürlich auch. Mit Pinco's noch etwas mehr, aber ehrlich gesagt hat mir der EC noch nie gefallen und war irgendwie immer "überladen", auch wenn er in gewissen Fällen wohl Vorteile bringen soll (PvP? Da bin ich die falsche Ansprechsperson :D)
Denke schon, wenn du auf DF oder EUR die richtigen Leute findest und ansprichst, dass du da die passenden Antworten findest - oder dann halt auch auf dem offiziellen Forum oder auch auf Stratics :blinzel:
 

Ebola

Geselle
Hey,

ich weiß schon, dass der EC nie sonderlich beliebt war. Das große frei verstellbare Speilfenster war für mich der Hauptausschlag mich mit dem EC zu befassen. Das Fenster vom CC ist ja leider immernoch fast so groß wie mein Handydisplay. Gibts eine möglichkeit das groß zu stellen. Nehme das auch gern als private Nachricht, wenn der Tipp nicht zum öffentlichen Forum passt.
 
Da sind wir zwei wohl die Rückkehrer this month 😀. Ich hab zwar den Account bezahlt, aber nicht gezockt. Derzeit überlege ich sowas wie einen Guide für den Start in UO. Es hat sich soviel geändert, dassan einfach nicht mehr durchsteigt. Ich möchte Step für Step wieder reinkommen. Dungeons, Items, Rewards alles anders, als "früher". Ich bin neugierig, was mich alles erwartet
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
@Ebola Das Fenster im CC kann man derzeit locker und vorallem legal im Client auf 1152x864 oder 1280x720 einstellen (beim Augensymbol, "Display"). Ich finde das keine schlechte Grösse, da gibt es viel "schwarzen Platz" für alles andere, was man noch so gerne angezeigt haben möchte (Journal, Skills, Karte etc.) Habe auch einen 27" Monitor, aber das passt ganz gut, finde ich :D

@Braenen Willkommen zurück! Hast du noch Kontakt zur grossen Ally? Ansonsten einfach im General Chat nachfragen, da findet ihr bestimmt den Anschluss, früher oder später, wenn ihr Lust auf ein bisschen Community habt.

Das gilt für alle Rückkehrer, natürlich - meldet euch im General Chat, irgendwer ist immer da! :daumenhoch:
 
@Medea Automap läuft wieder. Hab die Anleitung runtergearbeitet. Kein Problem. Was man eventuell ergänzen kann: Alle .exe als Administrator ausführen. Sonst wirds nichts, wenn man wie ich, die Dateien im C:/-Verzeichnis hat
 
Da sind wir zwei wohl die Rückkehrer this month 😀. Ich hab zwar den Account bezahlt, aber nicht gezockt. Derzeit überlege ich sowas wie einen Guide für den Start in UO. Es hat sich soviel geändert, dassan einfach nicht mehr durchsteigt. Ich möchte Step für Step wieder reinkommen. Dungeons, Items, Rewards alles anders, als "früher". Ich bin neugierig, was mich alles erwartet
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe gerade festgestellt, dass der Wiki eine unendliche Fülle an Infos hat. Nun weiß ich zum Beispiel nach vielen Jahren, was der Crystal Ball of Knowledge macht (endlich Skillgain :), fast wie zu Powerhour-Zeiten. Danke an alle, die hier beitragen
 

Ebola

Geselle
Hey Medea,

ich habe im CC nur 3 Auswahlmöglichkeiten 640 x 480; 800 x 600; 1024 x 768. Die letzten beiden kann ich zwar auswählen aber wenn ich auf "apply" oder "okay" klicke passiert nichts. Clientversion ist 7.0.87.11 aber wenn die falsch wäre würde es ja eh nicht starten. Gibt es Ideen woran das liegen kann?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Ebola,

bist du da ev. zu weit oben im Menu? Beim "Augensymbol", dort geht es erst nur bis 1024 x 768 (Full screen menu), aber weiter unten beim "Game Display" bis 1280 x 720. Manchmal muss man echt weit nach unten scrollen beim CC, das ist ein bisschen hinterhältig :blinzel:

Und ja @Braenen du hast Recht: All die Leute, die so fleissig beim UOB Wiki mitmachen und ihr Wissen beisteuern, die sollten auch endlich mal wieder ein gaaanz dickes Dankeschön erhalten! 😍
Und danke fürs Testen der Automap Geschichte! :daumenhoch:
 

Anhänge

Ebola

Geselle
Oh man, wat bin isch blööööde 🤪🧠🔫

ich habe den Scrollbalken rechts tatsächlich nicht wahrgenommen und deshalb nur den oberen Teil gesehen. Dann kann es ja losgehen :D
 
Oben