• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wieder reinschnuppern

E

Elweron

Gast
Hi,

ich würde nach langer Zeit der UO-Enthaltsamkeit gerne wieder einen Blick auf das Spiel werfen.
Wie geht das am "kostengünstigsten"?
Ich möchte ungern Gametime für einen ganzen Monat kaufen.

Danke und Grüße
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hallo :)

langsam kommen wieder Rückkehrer, ja der Sommer neigt sich dem Ende zu *lach*


Also am kostengünstigsten ist der 14 Tage Testaccount, leider kannst da wirkich nur reinschnuppern und bekommst fast nichts von den ganzen Neuerungen mit.
Deinen Alten Account, sofern du einen hast, wirst wahrscheinlich updaten und upgraden müssen, was natürlich gleich gut ins Geld geht.
Monatliche (30TAge)GTC glaub ich gibts nicht mehr, oder wurden zumindest ausgestzt. 90Tage GTC oder eben die gute alte Kreditkarte hast dann noch zur Auswahl.

Wenn also nur ums reinkucken geht und das UO-Flair beschnuppern willst dann mach dir einen Testaccount für 14 Tage. Europa oder Drachenfels sind die Server wo die meisten hier vertreten sind.

Testaccount sollte hier zu bekommen sein: http://www.uoherald.com/trial/ und irgendwo da kannst dann auch die Software ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elweron

Gast
Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Classic" und dem "Ehanced Beta Client"?
Ist der Beta der 3-D-Client?

Danke für deine Antwort
 

Silverbird

Händler
Ist der Beta der 3-D-Client?
Sagen wir mal so ... es ist das, was versucht wird, uns als 3D unterzujubeln. Persönlich bin ich meistens/mehr mit dem enhanced clienten unterwegs. Er bietet halt was der 2D cleint hat und das ohne, dass man zusätzliche Programme 'braucht' (UOAssist, Automap).

Alle aktiven Accounts bekommen alle Erweiterungen bis Mondains Legacy freigeschaltet. Es sind also nur die Neuerungen der letzten Erweiterung davon ausgeschlossen. Je nach Dauer der Abwesenheit gibt es mit Heartwood, Peerless, Champ Spawns, Doom, Malas, Tkuno Inseln, Paragons genug zu entdecken beim Reinschnuppern.
 
E

Elweron

Gast
Danke für die Tipps - ich habe den Enhanced Client von der Trial-Seite heruntergeladen und einen neuen Account eingerichtet.
Mal gucken, ob alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elweron

Gast
Das fängt ja gut an: Nach der Installation des Enhanced Clients kommt beim Patcher erst einmal nur ein weißes Bild, wo wohl eigentlich das UO-Zeichen sein soll.
Das ist zu verschmerzen, denn alle Patches werden runtergeladen.
Beim erstellen eines neuen Chars, sehe ich aber statt des Textes nur mehrere "X".
Hier mal ein Bild: http://blackthunderbird.de/html/bilder/uo_fehler.jpg
Oben in der Menüleiste ist der Text ebenfalls schief oder gar nicht vorhanden.

Weiß jemand Abhilfe?
 

Silverbird

Händler
Umm ja ... das ist eine der Macken vom neuen Clienten. :D
Da musst du dich leider erstmal blind durchklicken, bis du im Spiel bist. Da du mehrere Chars erstellen kannst, sollte das bei einem nicht ganz so schlimm sein.
Wenn du dann im Spiel bist:
- Hauptmenu öffnen (an deinen Rucksack ist eine menuleiste angehängt. Das Hauptmenu ist der erste Punkt links neben dem Rucksack.
- Benutzereinstellungen wählen (3. Menupunkt von oben)
- Optionen auswählen (4. Reiter)
Dort solltest du dann ein Dropdownmenu vorfinden mit einer Sprachselektion. Die auf English stellen und bestätigen (erster Button unten bei dem Reiter).
Standardsprachseinstellung nach der Installation ist leider etwas asiatisches, da der Client selber die Spracheinstellung Deutsch nicht hat, die er von Windows vorgeschlagen bekommt.
 
E

Elweron

Gast
Vielen Dank! Nun ist auch die Grafik im Patcher vorhanden.
 
Oben