• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wie viele Häuser pro Account bitte?

Zwar habe ich gesucht und auch einiges gefunden, aber ich dachte, dass man mittlerweile auch mehrere Häuser pro Account haben kann.
Daher wollte ich ein weiteres Haus mit einem anderen Char auf meinem Account haben (habe eines der neuen Castles) bauen, aber ich habe die Meldung bekommen, dass mein anderes Haus verfallen wird.

Was bitte ist jetzt wahr?
Kann man auch 2 Häuser auf einem Account haben?
Verfällt eines davon?
Oder kann man beide Häuser durch betreten oder anklicken des Haus-Schildes refreshen?
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ja, "im Prinzip" kann man 2 Häuser per Account haben. Eins auf einem normalen Shard wie Drachenfels und eines auf dem Test Center Shard.
Sobald du auf egal welchen normale Shard ein zweites Haus dazu baust, wird das erste verfallen und musst du (manchmal verdammt) schnell sein um's leer zu machen und abzureissen. Schild klicken oder sonstige Tricks helfen nicht.
Im Test Center wird regelmässig den ganzen Content gewischt und wirst du dort auch dein Haus verlieren. Dann gilt es um schnell wieder einen Plot zu sichern sobald der Server "up" ist.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ja genau, auf den "Produktions-Shards" (=normale Shards wie Europa, Drachenfels etc.) und einem Hardcore-Shard (wie Siege oder Mugen; oder eben auch dem Testcenter/TC) kannst du je eines haben.

Alle anderen Häuser auf allen anderen Servern gehen nach dem Setzen eines weiteren Hausees sofort in den Zustand vom "Verfallen" ("like new" sollte innerhalb von Minuten im Hausschild angezeigt werden).
Die einzige Möglichkeit für die Rettung danach ist, einen weiteren Account (min. für 30 Tage) zu öffnen und das Haus zu übernehmen, oder einen sehr guten, sehr vertrauensvollen Freund - ohne Haus! - darum zu bitten. Nach rund 7-8 Tagen kannst du es wieder an den ursprünglichen Account zurückgeben. Häuser, die in den Verfall-Status gehen, fallen übrigens nach bereits 4-5 Tagen, also Vorsicht und schnell wegräumen!
Häuser durch Schilder retten geht meines Wissens nach nur noch bei den uralten, "grandfathered" Häusern. Und auch bei diesen gilt - sobald du ein weiteres Haus setzt, sind alle anderen grandfathered Häuser dem Verfall ausgesetzt... (siehe oben)

Für wirklich dringende Notfälle: Ich habe IMMER einen 30 GTC an Lager, falls also Not am Mann/an der Frau ist, meldet euch bitte bei mir. Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne.
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich habe gestern vom Reaktivieren alter Accounts gelesen und habe mich bereits angemeldet.
Denn wenn Sie mir den herstellen, bin ich ungemein glücklich, denn dann habe ich ein zweites Haus, aber vor allem hatte ich etliche Chars, die so ziemlich alles auf GM hatten. Das würde mir das Leben hier IMMENS erleichtern, denn bis ich auf den Stand bin, vergehen viele Wochen.

Und danke für das Angebot, aber wenn ich das zweite Haus ohne das mein Account reaktiviert wird haben möchte, dann erstelle ich mir einen 2. Account und kaufe mir auch einen Monat Mitgliedschaft bei EA.
Aber das Angebot ist sehr nett von Dir.
 
Oben