• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wie schnell könnt ihr tippen, nach all den Jahren Ultima Online..?

Zeratul

Ordersoldat
Ein Freund erzählte, dass er nach einer Einjährigen Ausbildung als Sekretär fehlerfrei, von einem unbekannten Text, etwa 220 Zeichen pro Minute abtippen konnte.

Ich denke, viele UO-Spieler sind durch die tägliche Übung ein gutes Stück schneller :).


---> http://typera.tk/

Testet eure Schreibgeschwindigkeit im Spiel "German (classic, 1 min)" und versucht den Weltrekordhalter mit 832 Anschläge pro Minute aus der Highscore zu vertreiben :blinzel:.


Übrigends, auf dieser Internetseite wurden bereits 2,3 Millionen Spiele abgeschlossen :).
 

Leon

Knappe
Hm...

Interessante Seite. Nur wie komm ich in die Highscore?

Drücke mich im Moment bei 360 Anschlägen die Minute rum.
In der Regel fehlerfrei. Wie werden Fehler übrigens bewertet?

Mal morgen in Ruhe an der Arbeit noch n bissl probieren.

:boro:

Leon
 

Zeratul

Ordersoldat
Wenn ein Wort fehlerhaft ist wird es nicht gewertet und im Spiel rot makiert. Ich nehme mal an das dann alle Buchstaben von dem falsch geschriebenen Wort nicht gezählt werden.

Zu der Highscore führt ein Link welcher auf der Startseite ziemlich weit oben ist.
 

Leon

Knappe
Ja, die Highscore hab ich ja gefunden.

Aber wie komm ich auf mindestens 600 Anschläge... :cool:

:boro:

Leon
 

Zeratul

Ordersoldat
Juhu, gerade ein neuer Rekord :)

Game over - your result: 426 keys/minute

Immerhin nur noch einen Tippfehler.
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
boah wie geht ihr ab :blinzel: ?

habs grad getestet: 255 /keys pro minute = 51 wpm

naja einen Job als Sekretärin werd ich so wohl nicht bekommen lol.

Werds später nochmal testen und weniger hektisch schreiben :)

Edit: Korrigiere schonmal auf 305 hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinidad

Assassine
die Herausforderung

Hallo meine alten Freunde,
Hallo Zeratul,

die Page mit dem Tippen ist wirklich spassig. Ich habe mir den Bereich des Sätzetippens vorgeknöpft, denn kleingeschriebene Wörter kann ja schließlich jeder abtipseln, Sätze sind da schon eine aufregendere Herausforderung, wie ich finde :blinzel:

Also, Gisibert, mein neuer Charakter auf dieser Tipselseite, belegt derzeit auf der deutschen Bestenliste den 8. Rang. Hiermit fordere ich euch heraus, mich zu überbieten.

Wenn wir schon nicht mehr zusammen UO spielen können, dann können wir doch immerhin zusammen Tippen, besser als nichts, oder? *g*

Viele Grüße!!

Euer Trini
 

Leon

Knappe
nice, Trini :cool:

Hab mich mal gerade auf Platz 14 eingetragen. Nick: MadSim.

Aber ich gebe nicht auf... :zunge:

:bat:

Leon
 

Trinidad

Assassine
Huhu,

argl, meine Finger schmerzen schon, ich komme gerade einfach nicht mehr über die 400-Marke hinweg....deine Chancen steigen *fürcht*

Wird Leon den großartigen Keyboardkünstler Gisibert von seinem güldenen Throne werfen können? Bestimmt nicht! *großnäsig schaut*

Viele Grüße Leon und viel Glück! *hihi*

trini
 

Zeratul

Ordersoldat
Hallo Trinidad :)

Vorhin habe ich mich noch gefragt was ich am heutigen Tage unternehmen soll, jetzt hab ich meine Wahl getroffen.
Du kannst schonmal von deinem Thron absteigen :zunge:.
 

Zeratul

Ordersoldat
Teilweise, wenn am Anfang geläufige Wörter kommen, bin ich bei 800 keys per minute. Schade das ich das Tempo nicht halten kann.. :)
Kann zwar schnell schreiben, vertippe mich aber bei hohem Tempo oft, weil ich mit der rechten Hand nur mit dem Zeigefinger tippe. Die Linke Hand kommt jedoch komplett zum Einsatz.
 

Trinidad

Assassine
Hallo Zeratul,
Hallo zusammen,

ja, es ist auch zum Teil eine ziemliche Glücksfrage. Manchmal sind die Sätze einfach und bestehen aus sehr kurzen Worten, dann geht die Speedanzeige rapide hoch und man träumt schon vom neuen Rekord. Plötzlich aber muss man sehr schwere und lange Wörter schreiben und wird dadurch total gebremst. Etwas unausgewogen, wie ich finde.

Nun ja, ich glaube meine Höchstmarke kann ich so bald nicht überbieten, zumal ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe diese dümmlichen und z.T. höchst sinnlosen Sätze abzutipseln, sonst nehme ich noch verstandesmäßigen Schaden und das wäre mir der Spaß wirklich nicht wert :blinzel:

Mit 91 Wörtern pro Minute bin ich eigentlich ganz zufrieden :cool:

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!

trini
 
Oben