• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wichtige Hinweise für die Deutschen User

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Was geschieht als nächstes, und wie geht es weiter?
Derzeit haben wir ein massives Problem mit dem Versenden von Mails oder der Kontaktmöglichkeit mit dem Käufer/Verkäufer. Bei vielen klappt dieser Dienst, bei einigen dauert es Tage bis die Mail ankommt, andere erhalten sie überhaupt nicht. Solange wir hier keine elegante Lösung gefunden haben, die auch sauber funktioniert, werden wir sicherlich noch im Beta bleiben müssen, aber wir arbeiten gerade an der Lösung.

Derzeit sind folgende Tasks in der Entwicklung:
  • Anpassung der Navigation, damit die Bedinung noch einfacher wird
  • Einbinden von Zusatzfunktionen für den Login (Resent von Activierungsmails,falls es nicht ankommt, Lost Password für vergessliche)
  • Versenden der Korrespondenz via PMs. Sowohl im Forum abrufbar wie auch in Trade-NET, so das eMails im Notfall ausbleiben können.
  • Erweiterung des AuctionProfils, so das man sämtliche relevanten Daten in UO-TRADE.NET bekommt OHNE die Foren besuchen zu müssen
  • Beheben des Auctionende Bugs, der gelegentlich auftaucht
  • Erstellen einer FAQ/Hilfe, in der zum einen die Bedienung erklärt wird, als auch Hinweise zu erlaubten Gegenständen, sowie Warnungen von "Scam-Gegenständen"

Sobald wir mit dem FAQ und der PM-Funktionalität fertig sind, wird die Beta beendet.
Dies wird dann auch Auswirkungen auf dieses Forum haben.

Damit unsere Englishsprachigen User nicht von Deutschen Mitteilungen abgeschreckt werden, werden wir eine Neue Kategorie in den Foren einbinden
UOB Lesesall -> UO-TRADE.NET
Hier wird es ein neues Unterforum geben, welches dann die offiziellen Foren der Auction beinhalten. Sprache ENGLISH ONLY.
Damit unsere deutschen User, die dem Englishen nicht so mächtig sind, nun nicht ausgeschlossen sind, werden wir die bestehende Auctionshalle in die UOB (incl. Layout) zurückführen und hier wie gewohnt die deutsprachige Diskussion fördern unterstützen.
Damit unsere English-speaking user nun keinen Nachteil haben, wird der Staff (Vorrangig Flay) die auction community-relevanten Teile übersetzen und im anderen Forum einstellen. Auch andere Dinge, die im Englishen Forum stehen werden und für nicht englishsprachliche User interessant sein könnten, werden so ins Deutsche Übersetzt und somit der deutschprachigen community zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen mit diesem Kompromiss die Akzeptanz für die Deutschsprachigen für ein rein English-Forum zu erhöhen und gleichzeitig eine "rein Engliche" Forenwelt für alle Auctionuser anzubieten, so das es eben nicht umbedingt heisst, das ist eine "German" Page, die wir nicht wollen.
Wenn wir die anderen Shards fern von DF auch mit Auctionen gefüllt bekommen wollen, bleibt so keine andere Wahl.

Zum Zeitlichen Rahmen: Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, im RL habe ich derzeit verflucht viel zu tun und auch Epeos und Igor können sich nicht vollständig um die Auction kümmern, werden wir übers WE mit den relevanten Funktionen fertig sein, so das wir nächste Woche mit der offiziellen Version starten können (incl. neue Foren)
 

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Igor und Epeos haben ein kleines PM-System in die Auction integriert, welches derzeit aber nur rudimentär ist. Zur Zeit kann man nur Messages empfangen / senden, bekommt aber in der Auction keine Mitteilung über neu empfangende, so das man derzeit selber nachschauen muss. Abschicken der Nachrichten geht entweder über das Auction-Profil des gewünschten Partners oder dem Foren-PM-System :blinzel:
In den nächsten Tagen wird das System aber erweitert, so das auch in der Auction eine Benachrichtigung über neue PMs erscheinen wird. Ausserdem werden dann neben eMails bei beendeten Auctionen PMs verschickt. Ralgar hat das Limit im System deutlich erhöht, so das es hier keine Probleme geben sollte.

Ein weiteres goddie am heutigen Abend ist der "Kontostand".
Hier bekommt man eine Idee, wieviel Geld man mit laufenden Auctionen verdient, bzw. durch eigene Höchstgebote ausgeben wird. Somit dürfte ein Überblick über den finanziellen Aufwand in den laufenden Auctionen geben sein.
 
Oben