• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wer bin ich ?

Sooo, vieleicht etwas spät, aber ich schreib auch mal :)

Bin ein (noch) 26 jahre alter Kölner, der sich seinen GTC als Chemikant verdient. Bin etwa 185 groß und hab "nur" 74 kg auf den Rippen.
Ausser Uo zocken, spiel und schau ich gern Eishockey und mach sonst ne menge blödsinn mit meinen freunden :blinzel:

würde ja ein oder zwei bilder beilegen, aber für sowas bin ich zu blöd *grmpf* (habbet nicht so mit dem computer zeugs)

na dann einen lieben Gruß, Secretpanter
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpaz

Lehrling
besser spät als nie:)

ingame bin ich der butzemann und die walli
ausserhalb nennt man mich sven

bin im moment 35 jahre alt,verheiratet und habe 2 kinder und zwei hunde
bin in der sicherheitsbranche tätig(meist nachts drum häng ich hier jede nacht rum:))
wohnhaft bin ich in Berchtesgaden(Watzmann,Königssee,Salzbergwerk)

hmmm hobbys ganz klar meine zwei blagen und die hunde und natürlich uo zocken
war früher mal ne ganze zeit in uo unterwegs habs dann aber pausiert für ca 7 jahre aber der Virus hat wieder Besitz von mir erlangt :lol:
 

tam[CORE]

Diener
So, dann mal kurz zu mir.

War hier, bzw bin schon laenger hier registriert unter ??? Bad Karma ???, hab allerdings seit 2002 ned mehr hier gepostet da ich damals auch mit UO aus beruflichen Gruenden aufhoeren musste. Nun bin ich erstmal wieder fuer eine zeitlang in Deutschland und werd mal schauen was so aus UO geworden ist.

Privat gibbet ned sonderlich viel zu sagen, treib mich gern im Netz rum, fahr gern Motorrad und beruflich verdien ich meinen Hungerslohn als Senior Network Technician fuer einen IT Riesen dessen Notebooks Airbags fuer die Festplatten haben :)
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
also in real bin ich auch weiblich wie meine chars eben auch

werd 29 jahre jung
bin staatl anerkannte altenpflegerin erziehe aber zur zeit meine tochter
geschieden

was hab ich für hobbies : lesen im inet surfen uo daddeln quatschen telefoniern
kino und ab und an mal ausgehn wenn ich zeit dafür hab und mein töchterchen mal reis aus zur oma nimmt *smile*
 

tanotan

Knappe
Nun denn zu meiner Person:

In RL heisse ich Lars bin 34 Jahre alt, verheiratet und hab 2 Kinder.
Ich wohne in der nähe von Aschaffenburg im schönen Spessart (hab da vor 3 Jahren ein Haus gekauft).
Beruflich bin ich beim grössten deutschen Versicherer angestellt.
Meine Hobbies sind meine Familie und uo (früher konnte ich noch anderen Dingen fröhnen, geht aber zeitlich heutzutage nimma)

UO zocke ich (mit kleineren Unterbrechungen) seit ca 7 Jahren (jawoll soooo lange schon und immer DF), war aber immer sehr zurückhaltend beim posten auf den einschlägig bekannten Seiten, von daher kennt mich auch kaum einer :)

Falls jemand noch Fragen zu mir hat, werde ich diese gerne beantworten.

Ansonsten grüsse ich alle ancient UO-Zocker und alle die immer noch dem einzig dauerhaft spielbaren Online-Game treu geblieben sind.
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Hui, zwei Vorstellungen heute, prima, da hänge ich mich auch gleich mal dran :)

UO spiele ich seit 1999, ununterbrochen und stets auf DF, habe noch viel zu entdecken dort und denke, daß ich einer der letzten bin, die Ultima online den Rücken kehren.

Im RL bin ich inzwischen ein Silberrücken geworden ( 40 mit grauen Strähnchen *g* ), habe drei kleine Töchter und verbringe meine Zeit daher auch hauptsächlich draußen im Garten oder in der Natur. UO kommt morgens ( Kindergarten ) oder spätabends dran.

Seit letztem Jahr schicke ich meine Frau arbeiten und kaufe mir meinen Rotwein selber ein *g*, sprich - ich bin Hausmann geworden, meine Frau verdient als Lehrerin einfach mehr als ich.

Ich habe einen großen Garten, wohne am Waldrand und habe zwei bis drei Bergwacht-Einsätze pro Monat ( Gleitschirmflieger im Wald abgestürzt, Motorradfahrer Böschung runter, Sucheinsätze etc. ). Die Kinder lieben es ( Geländewagen mit Funk und Bergwachtausrüstung drin ), mir tut der Adrenalinschub hin und wieder auch gut und es hält fit *g*.

Dafür kenne ich mich null mit PCs aus, was THC schon auf UOG oft geradebiegen mußte :), mein Windows 98 ist nicht mehr so richtig gesellschaftsfähig und Sachen wie USB-Stick, kabellose Tastatur oder gar Teamspeak rufen leichtes Unbehagen in mir hervor - neumodischer Krempel *g*.

Mein Garten grünt und blüht dafür, Frau Holle würden sich darin wohlfühlen, die Kinder haben ihr Elfenblumeneck und ganz schlimme Dinge werden von den Schutzrunen am Gartenzaun ferngehalten :}

*winkt*
 
Ok… an dieser Stelle auch mal ein paar Worte zu mir….

James Gerling ist Ralf und Ralf ist derzeit noch 33… ein original Hamburger von der größten bewohnten europäischen Elbinsel, der irgendwann nach Rheinland Pfalz ging, nach Niedersachsen zurückzog und wieder in Hamburg arbeitete und dann nach Hessen auszog und dort immer noch zwischen Frankfurt und Darmstadt ausharrt. Beruflich viel erlebt und jetzt irgendwo im Büro zwischen Excel und Access hängengeblieben. Einige nennen so was Sales Analyst, ich nenne es Zahlenschubserei.

Als Hobbys würde ich jetzt mal UO / Götterdämmerung sagen und StarTrek. Mich hält an erste Linie das Rollenspiel der Götterdämmerung und dort besonders das Fürstentum Trinsic gefesselt.

Den Namen James Gerling gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Irgendwann brauchte ich mal nen Nick für ein Spiel und wählte diesen, weil James Kirk zu offensichtlich war und Gerling als Konzern mir damals nichts sagte.

Angefangen habe ich mit UO wohl irgendwann Ende 99 und Ende 2000 aufgehört. Dann 2004 wieder angefangen und mich direkt der Götterdämmerung angeschlossen. Seit dem recht aktiv dabei und ein Ende ist, Dank der Leute die ich kennen gelernt habe, auch nicht abzusehen. Vom typ her würde ich sagen sehr humorvoll, manchmal mit nem sehr sarkastischen (man nennt mich auch gerne mal „Böses“) Einschlag.

Wenn jemand irgendwas wissen will, kann er mich ja per PN oder ICQ mal ansprechen.
 

Lady in Red

Schwertmeister
So, besser spät als nie Oda?

Also Lady in Red kommt von meiner Bardin Melina die früher immer ganz in Rot rumlief.
Alter: 23
Geschlecht: männlich (wussten bisher nur wenige hier hehe)
Wohnort: Kreis Aachen
Hobbies: Zocken, Musik (Gothic, Folk Rock, Mittelaltermusik, Metal), lesen, fantasy und mittelalter love stories, Philosophieren, dichten.

Vergeben seid 13 Monaten.

Uo spiele ich nun wieder seid 2 monaten nach einer Jahrelangen Pause.

Kennen tun mich hier wohl nicht mehr allzuviele, bzw. ich kenne hier kaum noch jemand.

Ingame Verbringe ich viel Zeit mit Handeln und Bods sortieren sowie Häuser auf meinen beiden Accounts bauen. (siehe auch UOB event)

Rl verbringe ich jedes 2. Wochenende mit meiner freundin, sie wohnt leider 500km weit weg.
Unter der Woche verdiene ich meine Brötchen als Kaufmannsazubi im Groß und Außenhandel beim Handelsmarktführer in Deutschland (Platz 3 weltweit)

Joa, was noch?

Bisher gemacht: 11 Klassen Gesammtschule, 1,5 Jahre berufsfachschule für Informationstechnik,
Bundeswehr, diverse Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Sehe außerdem ganz und garnet so aus wie man durch meine Musik vermuten könnte, habe weder lange haare noch trage ich nur schwarz.

Naja das wars dann mal. Wer mehr wissen mag, pm oder icq.
 

Dragoneye Joe

Boardteufel,
Na, dann will ich auch mal:

Mein Name ist Patrick. Ich spiele UO seit kurz vor T2A (mit 2 Unterbrüchen). In RL bin ich nun bald 28 Jahre alt und bin seit dreieinhalb Jahren glücklich verheiratet. Ich habe 2 Söhne die ich über Alles liebe :)
Arbeiten tu ich momentan als Chemielaborant, habe aber vor, wieder im Aussendienst als Verkäufer tätig zu werden.
Meine Hobbies sind, Gitarre spielen, Wein, UO zocken, Bungee-Jumpen, Badminton und gut essen :)

Ich habe blaue Augen und wiege mit 179cm, 65Kg.

Wohnhaft bin ich in der Schweiz. En füdlegwöhnleche Schwyzer halt :)

Tjo, das wären mal die Eckdaten... Vllt werde ich in 2000Jahren mal ein Bild in der Gallery posten hrhr

In diesem Sinne wünsche ich euch aufregende Spielstunden und guten Looooooooot :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Unicorn

Assassine
Nagut Jetz ich

Ich heiß im RL Michael und Wohne tief im schönen Sachsenland am Fuß des Erzgebirges. Ich bin 1,80 groß 24 Jahre jung.

Ingame trifft man mich mal hier mal da, nur in Fellu net :blinzel: Ich spiele seit Etwa 4 jahren UO mit etwa 3 Monatiger Pause mal vor 2 Jahren glaub ich.

Meine Hobbies: UO (meißt RP) und äähm Frage gibts noch was anderes?

so mehr sag ich nich und Bild bekommt ihr auch keins :verst: man sieht sich.
 

Schakal

Assassine
hmmm *sich durchringt*

Mein RL Name ist Stefan ich wohne im schönen Münsterland (kreis Borken) bin knapp 2 Meter (1,99) =(
und 28 Jahre jung, ledi und alleinmieter einer schicken wohnung *g*


Ingame trifft man mich leider nichtmehr dies ist quasi mein abschied =)
Ich habe von der Beta an bis naja knapp bis vor einem Monat gespielt
Hobbies sind mal abgesehn von dem pc natürlich meine Fische
Da mein Job momentan sehr viel zeit in anspruch nimmt muss das als hobbies reichen.



Wünsche euch noch viel spaß bei und mit UO.
Man sieht sich sicher online oder in anderen Games =) (nein nicht wow)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackhack

Bürger
Huhu zusammen,

so nun hab ich den Thread auch mal gefunden. :cool:

Im besten Film aller Zeiten (hin und wieder zumindest), dem sogenannten RL nennt man mich David und dort bin ich 25 Jahre jung.

Beruflich hab ich die vergangene Zeit mal dies mal das (Zivi, abgebrochenes Studium, Briefträger, abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann und noch einige "Zwischendrinjobs") gemacht, wobei ich aktuell in einem Callcenter arbeite, Leute am Telefon nerve und darauf warte, dass ich mich fürs Wintersemester anmelden kann, um dann doch endlich genau das zu machen, was ich schon einmal abgebrochen hab ... ein Lehramtsstudium.

So ganz privat leb ich schon seit einiger Zeit mit der tollsten Frau (für mich zumindest, und jeder der was anderes sagt, wird verhaun :D ) auf der ganzen weiten Welt zusammen in München und freu mich, dass es sie gibt. *winkt* Was alles weitere angeht, sag ich nur noch eines: Meine Seele ist seit Langem schwarz wie die Nacht ...
Jeder der Mehr wissen will, möchte mich doch via PM oder ICQ fragen :blinzel:

Ingame war ich eigentlich die letzten Jahre mehr in der World of Warcraft unterwegs, die sich mittlerweile für mich allerdings ausgereizt hat. Ausserdem hatte ich dann am Anfang letzten Jahres das erste Mal Kontakt mit Ultima Online (über wen, kann jeder selbstständig nachlesen :blinzel: ). Da war ich anfangs allerdings eher weniger begeistert, weil mir da alles so kompliziert erschien; und doch hat sich auch hier die alte Weisheit bewahrheitet, "kommt Zeit kommt Rat".

Soweit zu mir, vielleicht fällt mir ja zu einem andern Zeitpunkt noch mehr ein

lg
Ciao
Crackhack
 

-Kronos-

Schwertmeister
Wens interessiert...bin der Typ mit dem roten Blitz auf der Hose...

p.php.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangord

Googlemaniac,
*uralt-thread-ausbuddelt*

so.... nun wirds ja mal Zeit, dass ich mich hier vorstelle...
Mein RL Name ist Frank...bin in Berlin geboren und lebe noch immer da; inzwischen seit 41 Jahren. Ich habe einen kleinen Sohn und werde demnächst geschieden (hoffe das geht schnell :) )

UO kenne ich von Anfang an. Den ersten Acc habe ich mir aber erst so um... ich weis es nicht mehr erstellt.... 2000 und schnickschnack habe ich dann nochmal angefangen habe aber nicht lange durchgehalten. Nun nachdem meine Frau weg ist, habe ich wieder ein bischen Zeit mich mit UO zu beschäftigen. Zwischenzeitlich habe ich auch WOW gespielt wurde aber irgendwie stupide, weil ich kein richtiger Gruppenspieler bin und nicht die Zeit hatte mich an Raids zu beteiligen.

Das Bild wurde zu meinem Geburtstag gemacht.. ich glaube es war der 38. Der Bart ist normalerweise nicht dran....aber aktuell lessen ich mir den wieder stehen damit ich zu eine 80er-Party nen schönen schnauzer draus machen kann (man..werde ich bescheuert mit der Rotzbremse aussehen)

Soviel erstmal zu mir...wer Fragen hat... PN
 

Anhänge

Siggii

Pöbel
*pustet den Staub vom Thread*

Hallo :)

Ich bin recht neu hier bzw. kenne nur die alte Seite, das neue Wiki war ist ja neu für mich :blinzel:

Man nennt mich im rl Kevin oder Kev.
Im Internet bzw bei Ultima Online nennt man mich meistens Siggi aber hier gibt es anscheint schon einen Siggi also Siggii :D

Spiele Ultima Online seit 7-8 Jahren und bin so man will immer noch davon angetan.
In meinen Ultima Jahren gab es sicher auch mal Pausen aber man kam bisher immer wieder drauf zurück.

Natürlich Spiele ich nebenbei halt zur Abwechslung auch Diablo bzw. nun bald Diablo 3, Wow, Strategie Spiele und und...

Bin selbst aber schon Jahre in der Freeshard szene unterwegs da meine Zeit in den letzten Jahren eher gering war und sich das denke leider nicht lohnen würde.

Liebe Grüße
Siggi
 
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mich zu finden...

Grüße,

da ich es auf meinem Blog den Auto-Approve abgeschaltet habe, will ich mich auf diese Weise bei euch für eure Besuche bedanken. Es ist heutzutage leider nicht mehr möglich (ohne sehr viel Zeit zu investieren) einen Blog für Kommentare offen zu halten: Die Gründe sind euch sicher alle bekannt.

Wenn aber jemand einen netten Kommentar hinterlassen will: Ich prüfe jeden Eintrag auf eine möglich Freigabe.

Als musikalisches Dankeschön etwas zum Träumen:
http://blacktears.eu/xunaun/?p=3665

(Ich weiß, das ist Geschmacksache; aber genau dazu ist mein Blog da: Er zeigt meinen Musik-Geschmack :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Bürger
Bin jetzt noch 39 und seit "gut" und gerne über 3 Jahren Abstienzler von UO .........

Ansonsten Übergewichtig, Querdenker, Paranoid und Libertär ^^

Persönlich weiterhin Single der seit bald 15 Jahren in der selben Wohnung "haust". aber okay solang Sie besser ausschaut als die Festung vom Drachenlord besteht ja keine Lebensgefahr aufgrund der Baustatik und Hader :D

Ansonsten kann Ich Mir sehr Gut vorstellen hier dauerhaft auszuwandern bsp. nach Paraguay da Ich keine Lust mehr hab auf Kommunismus ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben