• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wer bin ich ?

Aurora

Herzog
Ok, dann will ich mich auch mal outen:
Baujahr '63, 1,65m klein, schulterlange, dunkelbraune Naturlocken, 57 kg schwer. Von berufswegen eher sadistisch veranlagt (Zahnarzthelferin*g*). Komme aus NRW, hab 2 Söhne (23 und 9 Jahre alt) und liebe Fantasy. Wenn ich nicht uo spiele lese ich am liebsten...im Moment den 5. Band von Diana Gabaldons Highland Saga (Das Flammende Kreuz). Auf eine einsame Insel müssten unbedingt mit: jede Menge Bücher, mein PC und ein Zigarettenautomat. Auf fernsehen kann ich komplett verzichten, auf Musik nicht: ich höre am liebsten alles quer Beet (muß mir halt gefallen *g*). Das können Sachen aus den 80gern sein, aber auch techno, hardrock, klassik usw. Bin prinzipiell (nicht nur, was die Musik angeht) für alles offen und absolut neugierig. Lerne total gerne.....


*waves*

Aurora
 

Aditu Noe

Coffee Toffee,
juhu

Grolin schrieb:
Dann will ich auch mal :schaem:

ich bin 23 Jahre alt, geboren in Siebenbürgen (Rumänien) und wohnen tue ich auf der kalten, rauhen, herrlichen Schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm :blinzel:

bin gelernter Industriemechaniker, Maschinen- und Systemtechnik und fahre jeden Tag zu meiner Arbeitsstelle nach Bayern *schauder*

Hobbys: außer UO und Internet lese ich gerne, geh ins Kino und bin gern mit Freunden feiern :feier: Und ich helfe Freunden bei PC-Problemen :dblick:

Ich bin fast immer gut gelaunt, versuche immer zu schlichten, wenn es Streit gibt. Streit kann ich nämlich gar net leiden.

Das wärs soweit, wenns noch fragen gibt, PM oder ICQ

Achja, mein Vorname ist Eduard, Rest ist egal :zunge:
jaaaaaa endlich mal jemand gefunden der auch in meiner nähe wohnt *g*
gibts sonst noch wen aus der gegend????:dblick:
 

Aditu Noe

Coffee Toffee,
gebürtige berlinerin.....

und jetzt im schwabenländle wohnt......naja da ich ja grad nix sinnvolles gepostet hab hol ich das mal nach *g*
bin 1980 in berlin geboren - nun sitz ich erstmal auf der alb fest hehe
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin
Hobbies: sport, pferd, literatur, uo (ach nee), reisen und andere schöne dinge :D
meine musikrichtung ist black music und alles andere was sich für mich gut anhört, mein hase hat sich damit abgefunden *g*
soooo was wäre denn noch von interesse? hmm.... es ist so früh am morgen - mir fällt echt nix mehr ein
oh doch - pic gibts auf dem anderen thread - UND ICH HABE NIX GETRUNKEN - DAS PIC ENTSTAND NACH 18 STD FLUG!!!!!!
 

Zauberfee

Söldner
Susann ist mein richtiger Vorname, Su darf man auch sagen =) Ingame-Chars siehe Sig :)

Ich bin 41 Jahre jung (*sich schnell bei Henry verkriecht* :hilfe: *hehe*) und lebe mit dem einzigen Menschen mit dem ich Zusammenleben aushalten kann (meinem 12jährigen Sohn *grins*) sowie Hund und 2 Katzen im Hessenländle, im wunderschönen Rosendorf Steinfurth in einem (zum Glück mitmieterfreien) kleinen Häuschen mit Garten =)

So meist bis 13 Uhr geschäftsführe und teilhabe ich an dem hier www.ulshoefer.de, danach hab ich Zeit für mein Mini-Gewerbe www.eisbaer-design.de, das noch in den Anfängen steckt und für alles sonstige, was mich so freut und plagt *g*.

Vor UO galt meine Leidenschaft den Adventures (z. B. Myst & Co.), nebenbei spiele ich noch Creatures 2. Meine Kreativitätssucht führt allerdings oft dazu, dass ich mehr Zeit auf Homepage-Basteln fürs Spiel aufwende als fürs Spiel selbst. So ist das Hausbautool seit AOS für mich ein gefundenes Fressen - Bauen und Einrichten macht mir tausend Mal mehr Freude als Chars trainieren *kicher*.

Bei Sonne - IST DAS NICHT EIN WAHNSINNS WETTER DIESES JAHR??? - liege ich im Garten rum und fröne einem weiteren Hobby: Lesen. Derzeit vierter Band von Tad Williams Drachenbeinthron-Reihe. Von Tad stammt auch mein Lieblingslesefavorit: Otherland, bisher unerreicht (jedenfalls für mich ^.^,,).

Ja, und dann schreib ich auch ein bisserl und hab hier und da veröffentlicht. Witzigste Veröffentlichung war dieses Jahr: Texte von mir sind in einem Schulbuch vom Diesterweg Verlag (Deutsch, 9./10. Klasse) erschienen *lol*. Das eigene Buch ist allerdings immer noch Traum, auch wenn so einiges in Arbeit ist :blinzel:

Hobby das ich seit 2003 mit meinem Sohn gemeinsam habe: Magic (das Kartenspiel). (Wenn jemand die Sliver Queen oder den Remasuri Oberkommandant hat - SOFORT MELDEN *hihi*)

Und was jetzt noch so fehlt oder wer mehr wissen möchte - auf meiner Homepage CyberZauber (http://www.zauberfee.de/) erfährt man es unter der Rubrik „Zauberfee“.

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

SuQTzar

Ich bin vom Board gebannt.
also

nun auch mal was zu mir

geboren bin ich im jahre 1981, im januar, am 27 und zwar in Eisenach in Thüringen. Jeden Prostestanten sollte das ja ein bekannter ort sein.

habe die mittlere reife gemacht und dann in erfurt einen ausbildung zum informatik assistenten

danach bin ich nach friedrichshafen an den bodensee gezogen und bin nun nach netzwerktechniker, technical consultant & sales für Server und Storage.

privat gehe ich mit freunden weg wie wohl alle anderen auch. kneipen und cafes haben wir hier am see ja genügend. disco hatte ich frühe genug. das ist nicht mehr mein fall.
gute filme schaue ich mir gern im kino an.
feste tue ich auch gerne feiern.
ansonsten spiele ich gerne UO. aber auch mal strategy oder im moment viel Anno 1503. Auf Lans gehe ich auch gerne.

politische einstellungen und gedanken sind vo´n mir zuhauf hier in der taverne gepostet wurden.

ansonsten stehe ich alle gerne für fragen zur verfügung.
 

Jacinda

Geselle
hmmm...also mich zu beschreiben, bedeutet einen stillen vulkan zu beschreiben...man weiss nie, wann er ausbricht! hihi
...bin eigentlich ein ruhiger mensch, aber...wenn mich was nervt, bin ich un null-komma-nix auf 180!!! lol
...mal zu den daten:
geboren 1976...sternzeichen skorpion! (hihi, passt ganz gut! lol)...ich bin seit letztem jahr...mai...geschieden...nach 7 jahren ehe (sagt da einer was von "verfixtes 7. jahr?)...und bin jetzt arbeitslose (ja, ich oute mich!), alleinerziehende mutter!
...mein kleiner engel is 8 jahre alt, auch weiblich!...und sternzeichen stier! lol (das passt genial zusammen)
...ich bin jetzt seit rund 16 monaten bei uo...(und hab immer noch keinen gm! lol...)
mein fehler is...dass ich a) schon etliche mal chars gelöscht hab, also...immer wieder von vorne angefangen...und...ich spiele meist nur vormittags!...es is selten, dass man mich nachmittags oder abends im net sieht!
ach, um mal auf den anfang zu kommen...mit vulkan...das kann auch im spiel passieren!!! also, net sauer sein, wenn ich mal einem was an kopf werf! ...hab das selbst schnell vergessen, und mein das auch meistens garnet so, wie´s in dem mom klingt! hihi
hab wohl was vom temperament meiner mutter geerbt (is südamerikanerin! hihi)...also rp-mässige gesinnung chaotisch, aber net böse! lol
axo...wer mich kennt, der weiss auch, warum ich in uo zu nix gekommen bin! hehe ...weil,wenn ich jemand kenn, dann quatsch ich viel lieber, als irgendwelche viecher zu killen! lol
in dem sinne!...
Chaos rulez!!!
hihi
 

Avernia

Knappe
So dann auch mal was zu mir :)

Viele werden mich ja schon kennen,die einen mehr die anderen weniger.
Ich bin im Netz als Avernia unterwegs (ehemals Shibumi),im Realen Leben als Jessy.
Ich lebe in geordneten Verhältnissen,das ist mein Mann,der Lonestar (spielt nun DAOC) und das andere ist mein Job (der viel Zeit in Anspruch nimmt),ich plane und führe Events,Grossveranstaltungen im Gastrobereich durch.
Eigentlich bin ich Altenpflegerin,Schwerpunkt Sterbebegleitung,kann den Job aber aufgrund eines Arbeitsunfalles nicht mehr ausüben.
Leben tue ich dort wo die Weser einen grossen Bogen macht und wo die Porta Westfalica ist,im schönen Minden (die Stadt mit dem ältesten Rathaus Detuschlands und dem ältesten Bordell Europas :D ),was ich aber nicht zu würdigen weiss,da mich die Stadt anödet.Bis vor Vier Jahren war Berlin meine Zweitheimat,genaugenommen Wilmerdorf,heute leider nicht mehr :hmpf:.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Phantasy Bücher,setze mich mit dem Sinn des Lebens auseinander und trinke gerne mal einen guten Wein,bei guter Musik (ist Stimmungsabhängig),und zocke am PC.
Meine Allgemeinbildung (das poste ich nur weil ihr das auch gemacht habt :D ) ist mit einem Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik belohnt worden.
Mein alter .. ist ein ganz netter so wie meine Mama auch :)
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und kann vieles aushalten,doch ist das Fass voll muss es auch wieder leer werden.
Bei guter Stimmung klaue ich auch mal ein Pferd oder treibe sonstiges Schabernack,bei anderer Stimmung kann ich mal rumstänkern (Frauen halt).

So wer mich kennt weiss wie ich zu nehmen bin wer nicht,der versucht es :)
 
Hm, wer bin ich?

Hm, wie kann ich mich am besten beschreiben? homm!

Also, hinter Meister Yoda verbirgt sich ein 19 Jahre junger männlicher Homo Sapiens, der sich, wenn er nicht gerade UO zockt einer Ausbildung zum Industriemechaniker widmet. Mein RL-Name ist Sebastian, für Freunde Phil. Wohnen tu ich im Rodgau, das ist da, wo die Monotones herkommen. Wer wissen will, wie ich aussehe, soll büdde in die UOB-RL Galerie schauen, da ist ein Bild von mir.
 

Bardock

Chaoskrieger
alos hier aufm board kennt man mich als Bardock


in uo als freundlichsten tamer drachenfels *GG* ebenfalls Bardock

in real reicht auch Mark :D

bin 20 jahre jung aber nur noch 2 monate lang :)


studiere ab nächstes jahr

auf lehramt Mathe und Informatik oder Physik und Informatik (mal gucken)


so hobby mäßig mach ich eigentlich nix

ausser schützen und fitness center


bild kram ich auch mal eben raus auch wenn man fast nix erkennt


aber meine cam hat ihren geist aufgegeben *G*
 

Anhänge

Kahlan

Knappe
Zauberfee schrieb:
....Und was jetzt noch so fehlt oder wer mehr wissen möchte - auf meiner Homepage CyberZauber
:idee: was ist das Internet klein. Kenne deine Seite schon ewigkeiten glaub bin damals über Meldoy (mit dem Mitschreibeprojekt Beim Bäcker) auf deiner Seite gelandet. Ist allerdings ewig her als ich noch LadyRaven hies .... nur osi wollte mir den Namen nicht erlauben :hmpf:

So bevor ich jetzt geschimpft bekomme *zu mods schielt* jaja ich mach ja schon.

Ingame spiele ich nur weibliche Chars.
Meistens bin ich mit Lyrain unterwegs der Name stammt von einer meiner Geschichten.
Ansonsten gibt es noch Lylith meine Tamerin und noch einige Schwestern.

:denk: tshja
Viel zu erzählen hab ich eigentlich nicht.

*tief luftholt* hmmm

Es war einmal vor unendlicher Zeit in einem kleinen Ort im Westerwald, als sich am Nachmittag eines wunderschönen Septembertages ein kleines Mädel doch noch entschloss sich mal das Tageslicht anzuschauen.

*klingt langweilig ok dann was anderes*

Meinen ersten Streich spielte ich der dicken Oberschwester die nicht lernen wollte das ich nur halbe Portionen esse. Den rest bekam sie dann ins üppige Dekolté *frechgrinst*

War halt schon immer stur :blinzel:

Inzwischen wohne ich in einer hessischen Großstadt, bin immer noch 165cm klein und wiege zu wenig. Hobbys ausser UO sind lesen, und vom Paragliden träumen. Wenn mich mal wieder die Creativität packt baue ich mein UO Häuschen um, meist erst mal auf meinem Testserver. Da erspare ich mir das ständig neue Decorieren wenn ich feststelle ... naa das isses doch nicht. *g* Ansonsten habe ich noch zwei unfertige Bilder hier stehen welche darauf warten das die UO-Server mal länger ausfallen *duck*

:denk: mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein

Foto: Gibt es irgendwo im Netzt aber bin zu faul zum suchen.
 

Apocalyptica

Assassine
Ich bin Jasmin, 35 Jahre jung und gebürtige Berlinerin. Wohne dort in Prenzlauer Berg. Beruflich bin ich 3D Spieleprogrammierer beim www.SEK-Ost.de hier in Berlin. Wir machen 3D Strategy Aufbau Spiele und Ich liebe meinen Job.

Sonst spiele Ich eigentlich nur UO...vor der Arbeit, manchmal während der Arbeit so in der Mittagspause (Bods holen meistens *gg*) und nach der Arbeit. Ich bin halt dem zocken verfallen.

Ab und zu gehe Ich auch ins Kino, aber dann meist nur Vorpremieren und in OV. Macht mir am meisten Spass. Mein anderes Hobby ist essen gehen...Ich liebe Sushi!!!

Mmmmhh was sonst...Ich habe eine Schlange (Regenbogen Boa), ein Aquarium, und Meerschweinchen...nein nicht zum füttern.

Das wars eigentlich..oh ja...ich liebe Techno & HipHop



:hibbel: :D :hibbel:
 
Nujo dann gebe ich auch mal meinen Tee... äähh Senf dazu.
Ich heiße Julian bin 18 Jahre alt.
Die Leute sagen ich seh aus wie 20 aber in Hinsicht darauf das ich dann mit 40 aussehen werde wie 50 verleugne ich das eigentlich immer.
:D
In meiner Freizeit mache ich ziemlich viele Sachen.
Alle Arten von Tabletop Spielen (Warhammer etc)dadurch bin ich eigentlich auch zu UO gekommen.
Hm wie sehe ich aus?
Habe knallgrüne Augen mit einem dicken Stich gelb, hellblonde Haare aber dunkle Augenbrauen .. immer wieder ein Funfaktor.
ca 1,87 klein und 85 Kilo schwer.
Halt , das ist kein Fett!!! bin Bodybuilder :blinzel:
Wenn ich weggehe dann meistens in irgendwelche Gruftieschuppen, ist aber auch öfter mal ne Inn Kneipe dabei.
Seit ich meine große Liebe verloren habe bin ich leider auch ledig.
Eine Sache auf die ich verzichten könnte.
*schieltinFotogalerie*
Alles was mit Philosophie zu tun hat finde ich ziemlich interessant.
Mache mir selber recht viele Gedanken, übers Leben und allgemein.
( www.nachtwelten.de) --> German Gothic Board.
Politisch aber eher konservativ.
Bin in der Jungen Union als Beisitzer im Vorstand.
Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen außer vielleicht das ich alleine wohne und weder Tiere noch Nachbarn habe auf die ich lärmtechnisch Rücksicht nehmen muss MUHAHAHA.

*räusper*


Connor
 
Ich mach dann auch mal:
Im Personalausweis steht als Vorname Markus und ich bin 34 Jahre alt.
Meine Haarfarbe soll mittelaschblond sein, meine Frau meint Straßenköterblond, das passt auch besser :D
Seit über 10 Jahren bin ich mit mässigen Erfolg am abnehmen und habe leider immer noch etwas Übergewicht.
Außer UO unternehme ich in meiner Freizeit viel mit meiner Frau und Tocher (2 3/4) und lese recht viel.
Beruflich entwickle ich Warenwirtschafftssoftware auf der AS400 und suche , obwohl nicht arbeitslos, seit drei Jahren einen neuen Arbeitsplatz mit besserer Bezahlung in unserer Umgebung :)

Sonst gibt es wohl nichts weiter zu erzählen.
 

Celeste

Edelmann
ok dann ich auch endlich mal:

Name: Melanie
Alter: fast 28
Größe: 170 cm
Gewicht: mal mehr, mal weniger :zunge:
Beruf: Mama (gelernt hab ich Verwaltungsfachangestellte)

verheiratet (jaja fehler macht man immer mal), Scheidung leider noch nicht rechtskräftig (blöde Bürokratie - das dauert immer)

wohne derzeit in Leverkusen, spiele seit April 2001 Ultima Online (inspiriert von meinen Cousins, die mir ständig damit in den Ohren lagen), davor eifrig Siedler gezockt von Siedler II - Siedler IV und angefangen hat ich mit DSA (hab aber irgendwie nie alle 3 Teile ganz durchgespielt gekriegt)

Hobbys:

lesen (Horror, Phantasie, Sci-Fi), TV gucken (Action, Horror, Phantasie, Sci-Fi), UO, meine jetzt fast 2 jahre alte Tochter Selina und mein zwischendurch etwas stressiger Freund

so glaube das reicht - Foto tu ich keinem an :)
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Ich hab hier zwar auch schonmal geposted, ist aber auch schon 2 Jahre oder so her :) Da sich einiges getan hat wirds eh höchste Zeit für ein "Update".

Also mein Name ist Stefan, ich wohne in Kärnten (das liegt in Österreich, ganz unten im Süden). Geschlüpft bin ich am 5. 5. 1982. Ich bin selbstständig mit meiner ersten eigenen Firma seit Dezember 03. Beruflich habe ich mich auf Werbung und WebDesign spezialisiert, mache aber auch normale Drucksorten sowie einen EDV-Homeservice.

Meine Hobbies: Internet, viel lesen, Freundin, Computer(spiele im Allgemeinen), Weiterbildung, chillen, Cartoons für www.uo-held.com machen... Auch manchmal Cannabisprodukte, wie einer meiner Vorredner schon richtig sagte :zunge:

Was ich mag: Ehrlichkeit, Spaß und lange Feten
Was ich net so mag: Betrüger, Spaßbremsen und Sauerkraut (WAH)

Lieblingsessen: Humm gibt so viel was ich gern esse, aber ich mag generell gerne Italienisches, Griechisches und Chinesisches Ham-Ham.

Ich bin 1,88 (oder warens 1,89 kA) cm groß, blond und meine Augenfarbe ist blau. Am liebsten trage ich schwarze Sachen, vor allem Anzüge und ausgefallene, stylishe Sachen. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin Andrea zusammen, was mitunter auch der Grund dafür ist, dass ich für MMORPGs immo weniger bis garkeine Zeit mehr habe.

Für Spieler vielleicht interessant: Ich spiele gern aktiv DaoC, manchmal UO (Nur mehr für die Held-toons, nicht mehr aktiv :) ), mag RPGs und Adventures, aber auch grafiklastige 3D-Shooter haben ihren Reiz für mich. Mein erstes Computerspiel war "Pharaos Tomb" auf einem 286 mit 8 mhz.

Ansonsten wäre noch zu sagen dass ich Die Simpsons, Star Trek und SciFi schon seit meinr Kindheit mag.

Mfg
Taki
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Dann räume ich auch mal mit dem Gemunkel um meine Person auf.


Heiße Nicole und bin im Moment 22 Jahre alt, das ändert sich aber wieder . :cool:

Ich zocke seid 19 Monaten aktiv meinen eigenen acc und habe vorher bei Leon auf den acc immer rumgewuselt... und auch mal was falsch gemacht.

Was noch?

Achja Leon und ich haben einen super süßen Hund -- Leoni--
Sie ist mein ein und alles, gibt nichts süßeres. (klar sagt jeder ich weiß, ist wie mit Kindern)

Ansonsten habe ich Abi gemacht und werde ab nächsten Sommer dann Jura studieren.

Bei noch privateren Fragen bitte pm

So far
Kampfknubbel :hoppel:
 

Tanaka

Kriegsherr
Ach, warum eigentlich nicht:

Also in meinem richtigen Leben (was ist das eigentlich?).
heisse ich Thorsten und bin (oh weh) 35 Jahre jung.
Neben meinem Hang UO zu spielen, hab`ich da noch `ne
Frau und 2 Kinder (beide Mädchen)
Die beiden Zicken (meine natürlich die Kinder) sind in einem
hochinteressanten Alter, die eine 9 und die andere 14... Da hat
man wirklich so manches mal Spass :D
Na, wie auch immer, beruflich hab ich im Bereich Einkauf zu tun,
den zu "leiten" ich die "grosse" Ehre habe... :augenroll:

Wohnhaft bin ich in der Ecke von Nordrhein-Westfalen, die
fast an Niedersachsen grenzt. Man könnte wohl sagen, ich
wohne zwischen Herford und Minden.
Auf den Boards hier bin ich zwar noch jung, aber mein erster
Account wird im November 60 Monate...

Hab ich eigentlich noch andere Hobbies? *denkt angestrengt nach*
Naja, da war mal der Kampfsport, aber dafür ist keine Zeit mehr da, Lesen (Stephen King und Fanatasy hauptsächlich)
und last but not least mein geliebtes Midgard-Rollenspiel Sonntags

Meine grösste Schwäche, ist wohl meine geschätze Frau Gemahlin
die es klaglos erträgt, wenn ich meine Abende zu 95% vor dem
PC verbringe. ( Sie sagt immer, das wäre zumindest billiger, als wenn ich in eine Kneipe ginge und sie wüsste wo ich bin ) :D

Na, ich denke das war's wohl von mir. Wissenswertes gibt es von
mir eh nicht zu berichten...

Wünsche uns allen noch eine schöne UO Zukunft !!!
 
Oben