• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wer bin ich ?

If you want Blood you get Blood!

Dann werde ich hier nun auch mal mein Innerstes nach Aussen kehren.

Board, ICQ, e-mail und sonstnoch i-net Name: Blood Angel

RL Name: Nick (wehe hier fragt einer ob das eine Abkürzung ist)

geboren: ja und zwar im schönen Düsseldorf

Alter: Streng geheim! (nicht jung nicht alt, tralalalala)

Übergewichtig?: *rechnet* (Größe -100 +1 Kilo wegen breiter Schulter, passt!) Nö, genau richtig :)

Hobby: Hier liegt der Schwerpunkt bei Dingen mit leichtem Unterhaltungswert. Dies ist zurückzuführen auf den angeborenen, übermäßigen Spieltrieb. Also so Dinge wie PC-Spiele, Sony Playstation, Badminton, Lederballnachrennen, Spinning (ab und an), Inlinehockey (ich bin schlecht), Metal-Konzerte, viel Musikhören, Magic the Gathering und Lesen natürlich (für Kiddies: das sind auf Papier gebrachte Geschichten zum Nachlesen)

Lebensmotto: Ich bin böse!

Das allerdings will mir meine Freundin nicht glauben.

Sie: "Na Maus."
Ich: "Hey ich bin böse,ich bin ein Dämon!"
Sie: "Nee Du bist ´ne Maus."
Ich: "Ich will aber ein Dämon sein."
Sie: "Halt die Klappe, wenn ich sage Du bist eine Maus dann bist Du eine!"
Ich: "Ok."
 

Charon

Knappe
RL name wird hier verschwiegen

Wohnort ist Wien
Geburtstag is der 5. Dezember 1979 (Schütze) also bin ich zarte 22 Jahre alt.
Das flirten mit dem weiblichen Geschlecht mußte ich mir vor 2 Jahren abgewöhnen...
Von berufswegen verkaufe ich immo Anzeigen und in meiner freizeit häng ich am Samstag meißt im Monastary (ehem. Avantgarde), am Sonntag im Schlawiner und am Montag/Mittwoch im Ghost rum... ja ich bin Goth, höre diese Musik (electro, 80er) gehe gern ins Kino und sitz lange vorm PC und diskutier mit irgendwelchen ignoranten, unwissenden n00bs auf UOB rum :zunge:

ab und an log ich auch ma in uo ein (obwohl mein provider zur zeit ~~~~t) und küss beim PvP die erde...

ansonsten mach ich noch
rpg (vampire, mage, werewolf, DSA, AD&D, Shadowrun,...)
larp (Vampire)

achja... ich hatte vergessen.. ich seh verdammt gut aus :D
 

Mandark

Baron
So!
RL heiße ich Matthias, bin 22 Jahre alt und wohne im schönen Idar-Oberstein. Ich bin 1,75cm groß und das Gewicht pendelt sich hoffentlich bald wieder bei unter 80kg ein (Eiweiß-Diät mit Apfelessig und so nem komischen Pulver :kotz: )
Und arbeiten tue ich nicht, ich diene. :D
Und zwar bei der Lw in der PR (ja, gibts da auch! :zunge: )
Da ich aber nächsten Monat fertig bin, suche ich mir gerade was neues. Will entweder Fachinformatiker oder Beamter werden. Wobei ich, nach den ganzen Absagen zu urteilen, ein wenig zu spät dran bin... :hmpf:
Hobbies: Freundin, UO, PC-Spiele allgemein, Lesen (Shadowrun und alles mägliche an Fantasy-Zeugs), Musik (Rock, guten Pop und vor allem Metal), und mit meinem kleinen Audole beschäftige ich mich auch ab und an.
Ich bin allgemein hilfsbereit, manchmal zu sehr. :hmpf:
Habe einen sehr eigenen Humor:
Meine Freunde sagen, ich bin sehr lustig. Meine Freundin fragt mich manchmal, ob ich krank bin. Und andere Leute gucken mich gerne dumm an. :rofl:
Schlechte Eigenschaften sind meine Vergesslichkeit, mein Fähigkeit, sehr kreatives Chaos zu stiften und meine Faulheit, zumindest privat.

Das Foto zeigt mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung vor dem 25.05.2001 *g*
Hmm, hat wohl net so geklappt.
 

Nimue

Gildenmeister
Werd auch mal hier posten, bin zwar noch nicht sehr bekannt, aber egal :)

Meine Hauptcharnamen auf Europa sind: Jack und Nimue. Habe jetzt aber vor meinem Cousin 2 chars auf Drachenfels abzuzwacken und auch dort öfter zu spielen.

Jetzt zu meinem RL: Aaaaalsoooo: Ich wohne in Wr. Neustadt in Österreich (Nähe Wien) und bin 20 Jahre alt. Geboren bin ich am 23.12.1981.
Ich studiere Informationstechnik an einer Fachhochschule, weshalb ich meistens erst am Abend Zeit habe für UO.
Außer UO spielen, lese ich noch gerne, mache Sport (aber nicht soviel nur ab und zu mal Schifahren oder reiten) und gehe Kartfahren.

Tja, das wars eigentlich schonwieder :D
 

Kane

Chaoskrieger
Auch wenn man mich hier kaum kennt, mach ich das spielchen auchmal mit
Ich heisse eigentlich überall mit Nick Kane. in Reallife Jonas und werde in (nachzähl).........12 tagen 14 :D Ich Wohne in Bonn und gehe ans Gym (da war doch schonmal jemand aus bonn oder?)..meine vorlieben sind compi, natürlich uo und anime/mangas
 
:augenroll: Dann will ich auch mal.
RL heisse ich Marina ( ital. Papi ), wurde am 24.7.1980 in Regensburg geboren und treibe inzwischen in der Nähe von Weiden mein Unwesen. Meine Freunde und Bekannten kennen mich als "frech" wie die darauf kommen ist mir allerdings ein Rätsel:D :augenroll: *unschuldig guck*

Meine Hobbys : UO, das macht süchtiger als Kaffee, Fantasy ( das lese ich neben Horror am Liebsten), Music ( Dance, Techno und und), mein PC ( ich liebe ihn über alles- wenn er mal macht was ich will ), UO..... UO..... upsi das hatte ich ja schon *lächel*.
Mein liebstes Hobby nach UO ist noch das Schreiben ( Fantasy und Erotic....)

Beruflich bin ich Einzelhandelskauffrau

Einen Feund habe ich derzeit keinen ( Zeitmangel *grinst* ) aber dafür UO und das stresst ja weniger. Außerdem....brauch ich denn einen?

Ansonsten gehe ich noch gerne ins Kino, auf Partys ( ich offe immer das die da einen Netzugang haben :augenroll: )..... und ..und

:cool: Denke das war mal das Wesentliche....Fragen? Dann PM:augenroll:
 

Ronfried

Tavernen-Chefkneipier,
Tja, dann will ich mal...
Vor rund 29 Jahren beschlossen meine Eltern beim :sex: die Verhütungsmittel zu vergessen, was dabei rauskam war ein unangenehmes Geburtstagsgeschenk Namens Michael (oder Michi) für meinen 10 Jahre und ne halbe Stunde älteren Bruder, dabei hätte er doch so gerne nen Hund gehabt. Naja einige Dosen Chappi und der Fähigkeit Karl Mey Bücher werfen GM zu werden und meinen älteren Bruder schon mit 2 Jahren ausser Gefecht setzen zu können hab ich erstmal die Herrschaft über das Elternhaus übernommen.
So nachdem ich meinen freiwillig erweiterten Millitärdienst abgeleistet hatte bin ich bei 24428 Korn und 352 Bier überredet worden nicht Informatik zu studieren sondern Vers.Kfm zu werden, was eigentlich recht lustig war. Egal dem bin ich danach ziemlich schnell Netzwerkadmin und schließlich Gesamtsystemadmin für ein 35 Leute Novell Netzwerk geworden, und bis dato und Ablaufdatum 1.7.

Hmm wenn ich nicht gerade Omis auf ner Hauptverkehrstrasse in der Verkehrsinsel stehen lasse, kümmere ich mich gerne um mein Auto und spiele gerne online UO, MW4 , UO , UO , naja BPBT3025 gibt es ja nicht. Ansonsten mag ich Easy-Living, bin in der Woche eher ne Couch-Potatoe und geniesse einfach das Single dasein (eher unfreiwillig..:hmpf:).

Im Forum bin ich erst seit dem Datenbank Reset von Juli und noch in nem feinen Splitter Underground Froum aktiv:D.

Mein Lebensmotto ist: "Die meisten Probleme sehen am nächsten Tag wesentlich leichter aus am nächsten Tag oder erledigen sich von selbst, also warum sollte ich mich kümmern!"
Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau, Musik mag ich momentan Techno und EBM und Essen und Kochen tue ich alles (ach was!).

Hmmpf das war doch schon einiges....
 
Zuletzt bearbeitet:

Loeffeline

Köchin,
Na dann will isch auch mal ...

Dat erste Mal geschrien habe ich am 17.November 1975 in Hildesheim. Hmm nachdem ich die ersten fünf Jahre dort unter dem Namen Julia aufgewachsen bin, sind wir auf ein Dörfle Namens Hoheneggelsen gezogen (dat liegt zwischen Hildeheim und Braunschweig). Dort habe ich dann bis 1996 gewohnt....
Nachdem ich meine Ausbildung als Erziehrin, bis auf das Anerkennungs Jahr dort beendet habe, bin ich mit meinem Schatz nach Emden gezogen. Dort wollte ich eigentlich mal studieren, was ich dann aber irgend wie net getan habe... naja nachdem ich dann dort meine Ausbildung komplett beendet habe habe ich in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet, aber nie im Kindergarten (Kindergarten find ich doof)....
In Emden haben wir dann vier Jahre gewohnt... und irgendwann kommt der Tag, wo ich da auch wieder hinziehe...
Nun leben wir mit unseren zwei Schnauziwauzis in Oldenburg ...
Dort arbeite ich zur Zeit noch in einer Gesamtschule... dort habe ich auch mal wieder mit meinem früherem Hobby angefangen , bissl Tischtennis spielen ... ansonsten ist für mich Sport Mord !
Tja meine Freizeit habe ich bis vor kurzem noch mit massiven Uo- spielen verbracht... ansonsten zocke ich auch gern Quake mit den Fragnasen .... zur Zeit spiele ich mal wieder D2 .... naja sonst liebe ich halt unsere zwei Hunde und gehe auch gerne mit denen raus... Kino ist auch mal ganz nett oder inner Stadt bummeln, wobei das eigentlich nur spass macht, wenn der Geldbeutel gefüllt ist.... hmm Musik höre ich Querfeldein...gehe auch mal gern auf ne Party ....
Hmm... wat gibbet sonst noch über mich...
Ich bin ein recht ruhiger Mensch...und brauche immer etwas Zeit bis ich augetaut bin. Aber eigentlich kommt jeder der mich kennt mit mir recht gut aus... ich kann aber auch böse werden, wenn es mir zu bunt wird....
Ich hasse Menschen, die mich anlügen oder versuchen mich zu beschubsen....
Ich habe immer ein offenes Ohr für Freunde, wenn sie quasseln möchten oder auch Probleme haben und nicht weiter wissen....

Ich denke dat war es erstmal ...wer mehr wissen möchte darf gerne fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cairbre

Söldner
Da ich etwas Zeit habe, hier mal ein paar Infos über mich.

Geboren wurde ich am 01.01.1965 im schönem Hamburg. Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich die Schule hinter mich gebracht habe, startete ich eine Ausbildung als Dreher. Danach stellte ich einen Antrag zur Verpflichtung als Offizier für 12 Jahre bei der Bundeswehr. Als es dann soweit war, verweigerte ich den Kriegsdienst mit der Waffe und absolvierte dann meinen Zivildienst in einem Altenpflegeheim.
Danach arbeitete ich ein wenig in meinem erlernten Beruf und begann dann mein BWL-Studium. Zeitgleich fing ich an, nebenbei in einer Spedition in der EDV zu arbeiten.
Nach 3,5 Jahren, schmiss ich das Studium und folgte einem Arbeitskollegen zu einer anderen Spedition, wo ein ehemaliger Kollege von uns gerade Niederlassungsleiter geworden war und noch jemanden für die EDV-Leitung suchte. 8 Jahre darauf, folgte ich meinem Niederlassungsleiter zur nächsten Spedition, wo wir jetzt auch beide noch sind. Er als Geschäftsführer, und ich in der EDV, derzeit verantwortlich für das Netzwerk hier in Hamburg (Systemadministartion und Bedarfsprogrammierung).
Privat beschäftige ich mich mit UO, Vampire (P&P), nachdenken, Animes sehen und Menschen die ich mag, vor dem Kopf zu stossen. Musik höre ich Black/Death Metal und Gothic.

Bei Fragen, PM oder ICQ.
 

Dash

Chaoskrieger
Grüß Euch

falls Ihr Euch mal gefragt habt, wer hinter dem Dash steckt...
und wissen möchte, wie ich zu dem Nick komme, hier ein Ausschnitt vom Gildenboard der Black Templer of Britannia:

"...ne im Ernst, ist Euch rüdem Haufen noch nie aufgefallen, daß Frauen total auf den Geruch von Klamotten stehen die mit Dash3Ultra gewaschen werden? War auch nur Zufall, daß ich das rausgefunden hab, meine damalige Freundin hat mich andauernd beschnuppert, weil ich so gut gerochen hab. Ich wasche mein Zeugs jetzt seit 8 Jahren damit und es war kein Einzelfall, glaubt mir, das Zeug ist ein wahrer Bräutemagnet. Keine Ahnung was Henkel da reinmixt...ist ja auch egal, so lang es wirkt.
"

Bin 25 Lenze alt und genieß mein Leben in der schönen Stadt Tübingen wo ca 70% der Einwohner Studenten und Studentinen sind...rrrrrrr. Dort hab ich auch Informatik studiert. Momentan arbeite ich in einem Entwicklungslabor eines großen Softwarekonzerns als Systemprogrammierer an der Erstellung von Betriebssystem Software für Grossrechner.
Das wars dann aber auch schon mit Computern, halt UO zock ich natürlich auch gerne. Mein Motto lautet aber "Traue keinem Rechner ohne Joystickanschluss".
Hobbys hab ich auch einige, bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Skater. Neuerdings auch Crossgolf(Weil mein Kumpel Personenschützer ist und von Tiger Woods seine original Schuhe bekommen hat, welche wir dann bei einem Golf-Freak gegen ein Golfset getauscht haben). Bei Kneipentoursen halt ich immer erst mal Ausschau ob das Etablisment über einen Tischkicker verfügt...DA STEH ICH VOLL DRAUF.
 

Tantra

Diener
So das bin ich

In RL heiße ich Tanja, bin 21 Jahre, habe blonde Haare, braune Augenund bin so 1,72 lang ohne Schuhe 1,68 :blinzel: So genug von meinen Aussehen. Meine Freunde und Kollegen sagen ich sei frech und vorlaut und haste nicht gesehen. Aber so bin ich halt! Meine Familie ist nämlich genauso und meine Tante Diemicha kenn einige von euch bestimmt auch ! Ich gehe gerne in die Disco und ins Kino. Liebe es lange zu baden und mich dann auf der Couch mümmeln und irgend einen schnulzenfilm zu gucken. Ich kann aber auch sehr ernst sein :brmbl: Aber meistens bin ich gut drauf und lache auch gerne :zunge:
So das war es von mir
bis denn
bussi:hoppel:
P.s. dann bin ich in jungen jahren:D
 

Anhänge

Karl-Nap

Chaoskrieger
:zunge:
ich hatte zwar schonmalwas zum thema geschrieben
*zwinker*
http://uob.gamesmania.de/forum/showthread.php?s=&threadid=18059
aber egal:

geboren 1975 in Lich /Hessen
einzelhandelskaufmännchen in köln.
motto: ich lebe nicht um zu arbeiten sondern arbeite um zu leben.
uo gab im letztem jahr diesen satz ne ungewollte methode,
daher mein 10punkte anti-uo-plan:
quitten,das geht so:

1. drüber nachdenken
2. deine willen zum quitten kundtun (und du kannst dir sicher sein, jedes weitere mal beim on sein vorwurfsvoll gefragt zu werden: und, nix mit quitten?)
3. quitten
4. gutes pvp eassay schreiben *G*
5. denn so kannst dich noch paar tage mit der materie beschäftigen
ka, warum das einen extra punkt bekommt,möchte das "was ist uo" punkt 10 und nicht 9 ist :D)
6. noch bissl rumposten, auf uo foren
7. weniger posten
8. noch weniger
9. fast garnicht mehr *G*
10. was ist uo?

see ya

Lai
 

Wiona

Tierbändigerin,
*grinst über Lai's Posting* *schmunzel*

Ok, aber ich versuch beim Thema zu bleiben.

Also geboren wurde ich am 19.05.1971 in dem schönen schnuckeligen Schuhstädtchen Pirmasens *Das ist in der Pfalz!*
Ich werd also bald die 31 erreichen :eek:
Allerdings bekam ich am Samstag auf ner Feier nen nettes Kompliment, da hat mich jemand max. auf 28 geschätzt. Ich bin wohl 10 cm. gewachsen oder so :augenroll:

Schule, Ausbildung blablubb, gelernte Bürokauffrau mit Weiterbildung zur Multimedia-Fachkraft.

Mit 20 traf ich den Mann meiner Träume mit dem ich heute immer noch glücklich zusammen bin *man solls nicht für möglich halten* :blinzel:.

Wohnhaft bin ich seit über 10 Jahren in einer kleinen Gemeinde die zu meinem Geburtsort gehört, mich hats nie gross in die weite Welt gezogen *außer in Urlaub, allerdings bin ich dann auch nach 14 Tagen immer wieder froh wieder zu hause zu sein*
Ich bin ein Mensch, der sehr an seiner Heimat hängt.
Dickköpfig, stur, ungedulig und ab und an kann ich auch mal jähzornig werden. Ich kann aber auch ganz lieb sein :augenroll:
Zu meinen positiven Eigenschaften zähle ich meine Ehrlichkeit, die Fähigkeit auch anderen Ihre Macken einzugestehen und auf Bedürfnisse anderer eingehen zu können.

Meine Hobbys sind mein Mann, meine kleine 5 jährige Tochter, Onlinegamen *nein, nichtmehr UO :D *, Computer allgemein, surfen, ab und zu nen guten Film gucken, faulenzen, Musik, tanzen und gemütlich in ner Runde mit Freunden sitzen und labbern.

Meine besten Freunde sind fast ausschließlich Männer, ich hab eigentlich nur eine sehr gute beste Freundin und das schon über Jahre (so etwa 8-9). Von anderen Frauen *nein ich bin nicht vom anderen Ufer! * wurde ich schon allzuoft enttäuscht.
Ich kann daher mit Frauen "weniger anfangen". Ist so ne Art Krankheit, keine Ahnung.

So jetzt hab ich genug erzählt, der nächste darf dann weitermachen :)
 

Ebandor

Knappe
Interessiert zwar keine Sau aber... :blinzel:

Naaame: Na Ebandor! Nööö, heiss Stephan!

Wohnort: Im schönen Wien, für alle dies nicht kennen (ja, sowas gibts!) das liegt in Österreich!!!

Hobbies: SPAMMEN :D, UO (Wer hätte das gedacht...), RPGs generell (Von LARP über P&P und ForumRPGs bis hin zu Chat-anime-RPGs :D ), Anime & Mangas, Japan (nicht reisen, nur interessieren *seufz*), Airsoft, viiiiieel zu selten Fitnesscenter, telefonieren (Ich bin nicht ****** oder so, ausserdem telefonier ich nur mit bestimmen Personen :blinzel: ), ausgehn, pennen, chaddn, versch. PC- und Konsolengames, lesen, baden...

Über meine Person: Ich glaub ein jeder der mich kennt würd mich als Witzbolt kathegoriern. Stimmt auch, ich hab jede Menge Humor und der breitet sich in ALLE Lebenslagen aus. Beispiel: Mir passiert was unangenehmes, ich bin ein paar Stunden traurig und dann verarsch ich dir Situation auch schon wieder :D! Ne Ausnahme bilden da Frauen... -_- Da bin ich dann meistens nen Tag oder so down... Je nach schwere. Tja, ich bin ziemlich spontan, aber auch faul und gemütlich. Stress is mir (ausser in Maßen bei der Arbeit) zuwider. Ich bin denk ich ein netter (Von der Art her) Mensch und hab mit keinem Streit. (Das stimmt wirklich! Momentan hab ich KEINE Probleme mit irgendwem!)

Vom Aussehen her: Bin ca. 182 oder so gross, braune kurze Haare, grün-braune Augen (mehr braun aber braun-grün hört sich scheisse an!), von breiter Statur, zuviel Bauch -_- *verweist nach oben auf "Viel zu selten Fitnesscenter"*, bin immer in weiten Klamotten unterwegs (Baggy Pants, weite Pullis usw.), hab eigentlich immer ein Baseballcap auf, ausser wenn ich nen Anzug trage (Was ich SEHR gern tu :) ) Ähhh... gibts sonst noch was? hmmm... Naja... Nö ^^

Denke das wars mal so... *winkt*
 

FlorianS

Gildenmeister
ok, wer hätte es gedacht,mein Name ist Florian :eek:
Bin 23 Jahre alt,ein Hamburger-Jung.Mach hier an der Fh was mit E-Technik.
Hobby's:UO,Feiern und viel Sport

(Kurzfassung,wer mehr wissen will kann sich gerne melden)
 
Hmm,dann will ich mich auch mal kurz vorstellen bevor ich fluchtartig zum arbeiten verschwinde.
Intelligenterweise heisse ich im Rl auch Henry,was vieles vereinfacht.:zunge:
Geboren vor langer Zeit,ich glaube kurz vor Erfindung des Feuers.War zumindest nicht gerade hell,wenn ich versuche mich zu erinnern,so 1957 A.D.
Nunja,nach dies und das hab ich dann so gegen 1985/86 dann beschlossen mich etwas zu verselbstständigen.Seitdem hab ich nen kleinen Computer Service hier in Berlin und lebe gemütlich vor mich hin.
Meine Frau erträgt meine Macken und lässt sogar UO als Spiel gelten.Meine beiden Töchter sind mittlerweile am Computer fast besser als ich,zum Glück verstehe ich mehr von Technik. :verwirrt:
Ultima spiele ich irgendwie schon seit Ultima V und Ultima Underworld I und II hab ich geradezu geliebt.Nachdem ich endlich mal ne Flat hatte und auch noch mit UO durch meine FW kam,renne ich durch DF und nerve alle Leute mit meiner freundlichen Art.Bevorzuge allerdings als Chars meinen Worker und meinen T-Hunter.
Zu normalen Fragen gebe ich im Regelfall immer eine normale Antwort.
Henry :hibbel:
 
tja, wenn sogar Crys und Cairbre hier schreiben, kann ich mich doch nicht fern halten

kennen werden mich nur die fleißigen mitschreiber in Animes und Manga, aber was solls :augenroll:

ich heiße im RL Daniela (i und e bitte einzeln aussprechen, da lege ich großen Wert drauf :zunge: ) bin 26 und Schokoholokerin *nach der nächsten Tafel Milka kramt*

Meine Hobbies sind (neben uo) na was? richtig: Animes und Mangas (und davon jede Menge!). Dazu kommt noch Japanisch lernen (Konnichi wa mina-san!), Zeichnen, Schneidern, Kino und mein Compi (basteln und Spiele inbegriffen).
Achja, und ich bin ein riesiger Fan Englischer Rosen. Hab kaum noch Platz auf dem Balkon, aber jedes Jahr kommen weitere Exemplare hinzu. Die duften... *schwärm*

Mein Beruf? Ich bin Beamtin und arbeite als Systemadministratorin in der IT-Stelle einer Ortsansässigen Senatsverwaltung. Der Ort ist übrigens Berlin.
Und wenn nicht diese schlechte Bezahlung wäre, wär mein Job noch schöner. Immerhin habe ich trotz Verwaltung mein Hobby zum Beruf machen können :D

Übrigens ist TRON maßgeblich daran Schuld, das ich unbedingt mit PCs arbeiten wollte. Ich wollte immer in User sein, aber inzwischen (auf der anderen Seite des Videoschirms) nerven die mich einfach nur noch... *seufz*

also darum "Seid gegrüßt Programme!"
 
Oben