• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Welche Klasse für den Anfang?

Shibumi

Divchen,
Moin Moin zusammen!

Ich werde, nach langem Überreden, nun auch WoW beginnen :D (Nächste Woche kommt meine Grafikkarte *wart* :D )

Nun gut,aber für den Anfang brauchts ja auch eine Klasse ...... und da fängt das Dilemma an.
Ich würde gerne, um überhaupt reinzukommen, eine Klasse spielen die auch alleine gut klar kommt, so wie es aussieht bleibt da wohl erstmal nur der Hexenmeister, da Jäger nicht mein Fall ist. So wie ich das gelesen habe ist der Hexenmeister dem Nekro in DAOC (ich habe drei Jahre DAoC gespielt mit Necro als Main) ähnlich.

Was ist denn eure Empfehlung/Meinung dazu?
Und wie sollte ich skillen um auch alleine klarzukommen?

Laut dem Thread hier -> http://ultimaonline.gamigo.de/forum/showthread.php?t=110583 doch eher auf´s Pet, oder?
Ansonsten finde ich den Pala auch nicht übel,aber so wie es aussieht kommt der alleine nicht über die Runden und ist auch nix halbes und nix ganzes. :denk:

Jaja,gamen ist was tolles wenn man erstmal DEN Plan hat :D

Die Shib :)
 
Also ich habe Jarger genommen weil er das Pet ab level 10 bekommt.Aber da du kein Jaeger spielen willst und trotzdem ein pet haben moechtest nimm den hexenmeister.Oder wenn Horde spielen willst den Shamanen der ist nicht schlecht.Mit der skillung des hexenmeister am besten in den wow foren nachschauen.viel spass bei wow
 

Shibumi

Divchen,
@Regentraufer

meine bessere Hälfte spielt Jäger und ich schau da ab und zu mal über die Schulter, das was ich sehe sagt mir nicht so zu. Ich brauch Kawumm,zaubern und so :D
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ja also Hexer lvlt allein super schnell und gut und hat auch gegen mehrere Mobs keine Probs :)

Und wenn du was mit zaubern willst ist Hexer gute Alternative

Mage ist auch nice aber hat viele Downtimes ( sprich zeiten in denen der Mana/leben reggt)
Hexer hat das nicht der macht Aderlass und dann Leben saugen.
So kannst du immer durchspielen

Pala würde ich abraten das muss man LIEBEN und LEBEN sonst geht man elendig unter :D
 
Nimm die Klasse von der Du meinst dass sie dir am meisten Spass macht.

Anfänger hin oder her, keine der Klassen ist so gestrickt dass ein Anfänger nicht damit klar käme. Anfänger zu sein heisst ja nicht völlig verblödet zu sein :)

Je nachdem wie du es angehst kannst Du ja auch eine Auswahl der Klassen so bis Level 10 mal antesten.
 

Valmun

Lehrling
Shibumi schrieb:
Moin Moin zusammen!

Ich werde, nach langem Überreden, nun auch WoW beginnen :D (Nächste Woche kommt meine Grafikkarte *wart* :D )

Nun gut,aber für den Anfang brauchts ja auch eine Klasse ...... und da fängt das Dilemma an.
Ich würde gerne, um überhaupt reinzukommen, eine Klasse spielen die auch alleine gut klar kommt, so wie es aussieht bleibt da wohl erstmal nur der Hexenmeister, da Jäger nicht mein Fall ist. So wie ich das gelesen habe ist der Hexenmeister dem Nekro in DAOC (ich habe drei Jahre DAoC gespielt mit Necro als Main) ähnlich.

Was ist denn eure Empfehlung/Meinung dazu?
Und wie sollte ich skillen um auch alleine klarzukommen?

Laut dem Thread hier -> http://ultimaonline.gamigo.de/forum/showthread.php?t=110583 doch eher auf´s Pet, oder?
Ansonsten finde ich den Pala auch nicht übel,aber so wie es aussieht kommt der alleine nicht über die Runden und ist auch nix halbes und nix ganzes. :denk:

Jaja,gamen ist was tolles wenn man erstmal DEN Plan hat :D

Die Shib :)
Auf welchem Typ von Server möchtest Du denn anfangen?
 

Shibumi

Divchen,
@Crux

Richtig! Ich tendiere immer stärker zum Hexenmeister :blinzel:

@Valmun

Allianz -> Durathan (oder wars Durothan?) Da spielen schon einige Leute aus meinem Bekanntenkreis :blinzel:
Wo treibst du dich rum?

Wo treibt ihr euch eigentlich alle rum???

Edith:

@Speisi

Tank schön und gut,aber ich persönlich hab immer Tanks als Zweitcharaktere gehabt :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also, mein nach wie vor favorisierter Char ist meine Jägerin. Allerdings würde ich heute trotzdem keinen Jäger mehr anfangen.
Das ewige Gesuche nach Gruppen ist einfach zu ätzend.
Ohne Probleme läuft sowas bei Krieger und Priester.

Habe auf einem Server jetzt wegen Arbeitskollegen nochmal gestartet und spiele dort einen Priester. Sehr schöne Geschichte, auch wenn ich eigentlich nicht der geborene Heiler bin.
Macht trotzdem sehr viel Spaß.
Auf meinem originären Server levele ich gerade meine Kriegerin hoch. Das macht ultra Spaß und hat auch nie Probleme mit Instanzgruppen.

Auch wenn meine Floh mein absoluter Lieblingschar ist (war ja auch mein allererster Char), so würde ich heute nicht mehr mit dem Jäger beginnen. Ist einfach zu frustrierend damit Random-Gruppen zu finden. Innerhalb einer Gilde funktioniert das - aber per Random fast nie.
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Der Krieger ist natürlich sehr viel Seitig, da kann man ordentlich Damage machen mit richtigem Stuff UND 2 -3 Adds sauber tanken :)
Da hat man immer was zu tun und ist ziemlich unentberlich im 5er wie 10er,20er oder 40er Raid als reine Expertenklasse die trozdem mit richtiger Skillung wie 31/20 nicht nur aufs tanken fixiert sein muß.
Hexer ist auch sehr Vielseitig, der Caster für Experten :)
 

Shibumi

Divchen,
@Floh

Durotan, der war´s :)
Dann sieht man sich ja mal ab und an, allerdings treibe ich mich in den Allianzgebieten rum :zunge:
Random Gruppen zu finden ist, wenn man nicht gerade Priester, Krieger und evtl. Pala ist, schwerer als gedacht, wobei sich auch da hin und wieder Gelegenheiten bieten.

Hexenmeister dürfte genau mein Char sein, habe gestern mal jemanden der einen spielt über die Schulter geschaut und fand das richtig lustig :zunge:

Na dann: Auf geht´s, sobald meine Grafikkarte da ist geht´s loooooooooooos!
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Nur Dank der "neuen" 5er Instanzen wird lieber ein Mage als ein Hexer genommen, da Mages die Gruppe mit Wasser und Brot versorgen, Portale haben, Sheeps haben, nette AE haben und nebenbei auch noch DD's sind :D

Somit hast du meist Heiler, Tank, Pala, Mage und Jäger oder Schurke in den 5er Grps. Sicher geht auch noch Combi aus Mage und Hexer aber das habe ich eher selten erlebt.

Aber wenn Dir ein Hexer Spass macht wird das Dich nicht aufhalten.
 

Valmun

Lehrling
Shibumi schrieb:
@Valmun

Allianz -> Durathan (oder wars Durothan?) Da spielen schon einige Leute aus meinem Bekanntenkreis :blinzel:
Wo treibst du dich rum?

Wo treibt ihr euch eigentlich alle rum???
:huhu:
Gorgonnash (PvP Server)
Untoter Schurke :blinzel:

Schurke!
Einfach nur schön sich seine Opfer auszusuchen und die Option haben sich Unsichtbar fortbewegen zu können.

Probier einfach mal alle Klassen aus, spiel sie mal bis zu ner Gewissen Stufe so das Du Dir ein Bild von der Klasse machen kannst und leg dich dann drauf fest - keine is besser oder schlechter.

Wobei mein Favorit der Rogue ist :blinzel:


Das sollte deinen Wissensdurst stillen:

Offizielle Deutsche World of Warcraft Seite:
http://www.wow-europe.com/de/

LG Val
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackhand und Ysera sind die server wo ich spiele.Jaegewr aus Leidenschaft und Allianz Seite.Hab spass im dem game.
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Lässt man einmal alle subjektiven Vorlieben ausser Acht und zielt einmal mehr auf 'Gold-Gier' ab, kommt hier eigentlich nur der Druide in Frage.

Grund: Schon ab Stufe 10 muss er die Bärengestalt-Quest in Moonglade absolvieren.

Da alle anderen (höher stufigen) Chars hier erst viel viel später hinkommen (u.a. ist der Flug hier nur für Druiden möglich), nutzt man diesen Vorteil damit aus, um dort z.B. höherwertige Verzauberungen oder ähnliches günstig einzukaufen und teuer im AH wieder zu verkaufen. Das klappt sehr gut und man hat keinerlei An-/Rückreisekosten - alles kostenlos.

Die Einkäufe finanziert man sich am besten mit Sammel-Berufen, wie Bergbau & Kürschnerei - Kräuterkunde geht auch.
Von diesen Verkäufen bleibt auch noch genug Gold übrig, um sich im AH bestens auszurüsten: Waffen & Rüstung.

Auch der Spielspass kommt hier nicht zu kurz: Egal, ob Bären- oder Katzengestalt, Zauberwirkender mit Heilfunktionen, oder als Tiefsee tauchender Seelöwe - Perlentaucher hätte ich bald geschrieben - (Wassergestalt ab Stufe 16 nach Questerfüllung) kommt man hier voll auf seine Kosten. In Gruppen und Instanzen ist man auch sehr gerne gesehen. Was will man mehr?

Bereits auf Stufe 18 hatte ich mehr als 10 Goldstücke zusammen. Bei keinem anderen Char ist mir dies bisher gelungen.

Auch, wer Druiden überhaupt nicht mag, sollte sich zumindest solch einen 'money-maker' für Moonglade zulegen. Stufe 10 ist schnell gemacht. :blinzel:
 
Jethro Tull schrieb:
Da alle anderen (höher stufigen) Chars hier erst viel viel später hinkommen (u.a. ist der Flug hier nur für Druiden möglich), nutzt man diesen Vorteil damit aus, um dort z.B. höherwertige Verzauberungen oder ähnliches günstig einzukaufen und teuer im AH wieder zu verkaufen. Das klappt sehr gut und man hat keinerlei An-/Rückreisekosten - alles kostenlos.
Stimmt nicht ganz :blinzel:
Der Flug ist mal für alle Klassen möglich. Richtig ist, dass es für Nicht-Druiden erst im recht hohen Levelbereich geht. Aber es gibt für Horde wie für Allianz jeweils 2 Flugpunkte dort. Einer "Druiden only" - und einer für alle.
Und die Strategie mit dem billig einkaufen - teuer verkaufen mit den Mustern/Rezepten aus Moonglade funktioniert natürlich auch nur auf jungen/mittelalten Servern. Sobald der Server mal genügend gut mit 60ern durchsetzt ist, hat es sich meist ausgehandelt...
 
Oben