• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

was sind die preise für ignots?

Zacharias

Bürger
hallo

ich würde gerne einen vendor für ignots anbieten.
momentan denke ich an folgende verkaufspreise:
iron: 15gp
dull: 30gp
shadow: 30gp
copper: 40gp
bronce: 50gp
gold: 60gp
agapite: 90gp
verite: 160gp
valorite: 250gp

mining-gems: je 10k

damit liege ich deutlich unter den "mondpreisen" und habe ein auskommen mit dem ich leben kann.
natürlich würde ich andererseits schon gerne möglichst viel verdienen und frage mich, wie realistisch diese preise sind, um das zeug auch wirklich loszuwerden und nicht ewig im vendor liegen zu haben.

weiterhin würde ich mich - nicht ganz uneigennützig - gerne mit anderen minern zusammen tun, um den vendor regelmäßig befüllen zu können.
ich suche also partner, denen ich ihre ignots für 20% unter meinem verkaufspreis abkaufen kann.
dafür haben diese dann keine weiteren kosten und mühen und haben eine abnahmegarantie.

ein rechenbeispiel auf mich bezogen: momentan mine ich etwa 5 stunden in der woche (von hand, kein script!) und würde damit (selbst wenn von den obigen preisen 20% abgezogen werden) gut 1mio inklusive gems machen.
das kommt auch ein bisschen drauf an wie die rohstoffe verteilt liegen. ich mine in fel/delucia und da liegt momentan fast nix und trotzdem würd ich die mio fast vollbekommen in 5h.
für mich persönlich ist das sehr viel geld, aber für andere ist es wiederum vermutlich nur kleingeld.

da ich als jäger nicht viel tauge, versuche ich mein glück jetzt also mal als händler und hoffe ein paar zulieferer zu finden für die 1mio wöchentlich auch viel geld ist.
über die preise kann natürlich noch geredet werden.

also
1.: sind meine preise ok, oder zu teuer/günstig
2.: hat jemand interesse den vendor mit mir gemeinsam zu betreiben?

gruß
zacharias
 

Claire Repaire

Söldner
Huhu Zach,

ein relativ guter Vergleichspreis sind die Vendoren in Umbra. (an der Straße Westausgang)
Die haben nicht die Luna-Mondpreise und sind ganz ordentlich. Wenn du da ein Stück drunter bleibst, sollte es passen.

Über Vendor denk ich schon lange nach - könnte mit GM Scribe-Goods dienen.

*winke*

/Claire
 
Oben