Huiui, man verzeihe mir dass ich mich jetzt etwas in der Länge verzettelt hab ziemlich OT weiss net was mich grad geritten hat :bolt:
Nun kennen wir uns ja schon von UOG.
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich? Dunkelkätzchen habe ich immer zu dir geschrieben.
Was du hier, auf UOB im WoW-Forum, schreibst, finde ich persönlich
Du hast recht. Warum solltest du dir BC holen, wenn du schon mit WoW nicht harmonierst.
Du lässt, sozusagen, deine Seele baumeln und schreibst uns im Detail, wieso weshalb warum du auch
zu BC sagst.
Das finde ich persönlich:
Beide Spiele (UO & WoW) mit Wunschdeniken zu verbinden, geht nicht - zumindest momentan.
Wenn wir alle einmal ehrlich zueinander sind, müssen wir eingestehen, dass sowohl UO als auch WoW gruppenlastig sind. Nicht das ich, sondern das wir gewinnt.
Fallbeispiel Nr. 1 - hier: WoW
Mit meinem 40er Gnomen-Hexenmeister und seinem Dämonen riss ich mir gegen Feuerelementare regelrecht den Arsch auf, um es einmal vulgär zu sagen.
Ich hatte zwar richtig geskillt und war mehr als gut ausgerüstet (Blauer Zauberstab), aber bei zwei Elementaren auf einmal musste ich mich regelmässig vom Acker machen, um nicht unter diesem begraben zu werden.
Dann kamen zwei Hordler angerannt. Ein Tauren-Krieger und ein Untoten-Priester.
Während mir der Priester noch freundlichst zuwinkte, heilte er schon seinen Kumpanen, der mit seiner scharfen Waffe die Elementare in tausend Teile schnitt. So schnell hatte ich noch nie zuvor Elemtare so elementar schnell sterben gesehen. Wie mit einem Brotmesser schnitt der Tauren-Krieger förmlich durch weichen Käse. Unglaublich, aber wahr. Ich war tief beeindruckt und dankte dieser Vorführung mit standing ovation.
Fallbeispiel Nr. 2 - hier: UO (Server: Siege Perilous [SP])
Auf DF oder Europa heissen sie PKs (player killer).
Auf SP nenne ich sie "Killer-Maschinen", denn sie sind weitaus schneller als "normale" Pks.
Du bist plötzlich tot und weisst gar nicht von wem. Denn das geht da - manchmal - sehr schnell. Da sind die echten Profis mit der Tripplenull (000) fleissig am Werk. Du hast dort nicht nur das Recht, getötet zu werden, dir steht auch das Recht zu, wieder und wieder - je nach Belieben - mausetot gemacht zu werden. Unendlich viele Male.
Was macht ein "Warmduscher", wie Jethro, dort, fragt ihr euch?
Ich wills euch gerne sagen: Das Handwerk hat dort noch goldenen Boden, so, wie es früher einst unter uns allen geschätzt und geliebt worden ist.
Den Horrower - irgend so einen Flötenmann (Namen vergessen) - in den Lost Lands (LL) den Kopf ein Stück kürzer zu machen, galt eine Einladung an der WBB an mich.
"Jau, ich komm' mit," antwortete ich im Dortmunder Akzent.
So etwas hatte ich noch nie erlebt. Mit einer Gilde von der Grösse aus 30 - 50 Männern und Frauen näherten wir uns dem Ziel. Wenn uns da eine Gruppe ROTER begegnet wäre, wir hätten sie wie Käse durchschnitten. Die Jungs und Mädels hatten an alles gedacht: Drachen, so gross wie Hochhäuser, und andere Reptilien - habe keine Ahnung, was das alles war - umgaben mich. Ein extra für mich abgestellter Begleiter gab mir den Befehl, jetzt mit der Abschlachtung der RATMAN zu beginnnen. Ich zog im Geiste meinen Zauberstab, denn ich war Zauberer, und rief die Klingengeister hervor. Die erste Welle folgte, danach die zweite und bei der dritten hörte ich noch: "Vorsicht, jetzt kriechen gleich die Gilftschlangen aus dem Boden hervor." Ich überlebte auch diesen Kampf, denn nun zog ich den Klingengeistern einen noch höheren Zauber hervor. Ihr wisst, wovon ich spreche?
Dann stand ich schliesslich da und er erschien. Der Teufel in Person. Der Flötenmann. Mit EB bekämpfte ich nun, so lautete der letzte Befehl meines eigens mir abgestellten Begleiters. Ich starb - virtuell wohlgemerkt - fürs Vaterland - mein SP.
Auf dem Dach der Yew-Bank - ich wurde wiederbelebt - überreichte man mir einen Orden für Tapferkeit vorm Feind. Zwanzigtausend Goldstücke, als Scheck, drückte man mir in die Elfenhand. Das Dach der Bank war weiss wie Schnee. Eine 115er Schriftrolle für den Faustkampf übergab man mir auch noch. Ich fragte weder meinen Arzt noch Apotheker und schluckte sofort diese süsse - nicht bittere - Pille.
Dieses war und ist - bis heute - eines meiner schönsten Erinnerungen an UO.
Tatzeit: Vor wenigen Monaten.
In der Kürze liegt die Würze.
Bitte verzeiht mir, dass auch ich, meine UO- bzw. WoW-Seele einmal baumeln lies.
Aber, was Darkcat und der Unterzeichner hier zu sagen hatten, hat Hand und Fuss.
Sinn und Verstand gehen hier - sozusagen - Hand in Hand.
gez.
Euer Jethro Tull